Bindung richtig eingestellt?

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Nightwish

Bindung richtig eingestellt?

Beitrag von Nightwish » 04.02.2008 08:25

habe meine bindung beim fachmann einstellen lassen. aber irgendwie bin ich mir unsicher, ob das alles richtig gelaufen ist.

vorne ist ein spalt in der bindung (siehe bild); habe den eindruck, dass die bindung zu eng eingestellt wurde:

[ externes Bild ]

ist das so korrekt oder stimmt da tatsächlich etwas nicht?

Christoph-Wien
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17

Beitrag von Christoph-Wien » 04.02.2008 09:38

Schaut aus wie ein Rossi Axial Vorderbacken. Ich fahre auch eine Rossi Axial 2. Bei mir geht der Vorderbacken nicht auf, wenn der Schuh drinnen ist. Er ist bei mir völlig geschlossen.

LG Christoph

Noch eine Frage: Sieht so aus, als würde die Schuhspitze, jeweils seitlich am Vorderbacken die Bindung aufdrücken. Der Vorderbacken der Axial ist sehr eng konzipiert, so eng, daß ich durch die Flex des Skis mit meinem Schuh in der Mitte des Vorderbacken immer wieder ankomme und "Abdrücke" auf der Bindung hinterlasse.

Wenn die Länge zu straff eingestellt wäre, also zu kurz, würdest Du kaum noch in die Bindung kommen, weil der Spielraum am Hinterbacken minimal ist. Meine Vermutung geht in die Richtung, daß dein Schuh an der Spitze eventuell zu breit ist, und dadurch die Bindung aufdrückt. Inwieferne das aber die Funktionstüchtigkeit beeinträchtigt kann ich nicht sagen. Ich würde es aber nicht haben wollen.......

Nightwish

Beitrag von Nightwish » 04.02.2008 10:30

danke für die schnelle antwort

ist ne rossi bindung, die normalerweise auf dem scratch drauf ist. komme problemlos in die bindung rein

bei meinem slalomcarver ist ne rossi axial2 120 tpi2 drauf; dort werden die vorderbacken bei dem gleichen schuh nicht auseinandergedrückt

Christoph-Wien
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17

Beitrag von Christoph-Wien » 04.02.2008 10:33

Sehr seltsam. Soweit ist mich entsinne ist die Axial2 und die Scratch absolut baugleich. Unterscheiden sich nur in der Farbe.

Ich würde mir das ansehen lassen...
LG Christoph

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag