Das ist ein weiterer Argument um mit der Maschine einstellen zu lassen, denn die Maschine rechnet immer genau das Moment aus und da gibt es nicht solche Sprünge wegen 1mm Skischuhlänge. Aber wie gesagt auch die Einstellmachinen haben Tokleranzwerte.PK hat geschrieben: Bei mir wärs Code "L" dann 331+mm wäre 5,5. Noch 1 Zeile runter ist 6,5. Soweit waren wir ja schonmal. Dremomente wären damit 67/271 und keine 80/330
Z-Wert Einstellung: Tibia vs. Gewichtstabelle
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Re: Z-Wert Einstellung: Tibia vs. Gewichtstabelle
Das ist Fahrstufe 2. Bei Wintersteiger gibte es 5 fahrstufen nähmlich von -1 bis 3+
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Re: Z-Wert Einstellung: Tibia vs. Gewichtstabelle
Die Skala auf 2 und der Ski macht möglicherweise ungewollt im Lift den Abflug Kopfkino Ich kann mich noch gut an meine Anfänge auf Ski erinnern, die leider erst um den Jahrtausendwechsel ernsthafter waren: Bindung damals auf 2.5 und beim Dehnen ist mir dauernd der Ski abgegangen. Meine Trainerin hat was von verantwortungslos gefaselt und sich einen Schraubenzieher besorgt...Ivan hat wohl nicht die Einstellung gemeint, das kann ich mir nicht vorstellen, zumal der Mann echt mal Ahnung auch vom ganzen Background hat wie sie ihresgleichen sucht.
Alle meine Skis und insbesondere die Bindungen hab ich auf dem Einstellgerät auf ihre Genauigkeit geprüft, bis auf die Tyrolia aufm Elan SLX (die ist recht schwach auf der Brust) sind die alle ziemlich gleich, Ausnahme natürlich meine beiden dezidierten Rennbindungen, die kleinere geht etwa bei 90/390 los...wiegt auch fast so viel^^
OT: Mich würde mal interessieren, wie die Herren Abfahrtsläufer mit ihrem Mordshebel von 2,20 Meter Ski einstellen, oder genauer: welche Drehmomente sagen wir mal bei z18 oder z20 auftreten. Wenn du mit >100 in ne steile Traverse reinkommst und die Piste bricht auf oder es rattert wie ein WWII Kettenpanzer, magst du deine Ski wahrscheinlich eher nicht verlieren...
lg
Alle meine Skis und insbesondere die Bindungen hab ich auf dem Einstellgerät auf ihre Genauigkeit geprüft, bis auf die Tyrolia aufm Elan SLX (die ist recht schwach auf der Brust) sind die alle ziemlich gleich, Ausnahme natürlich meine beiden dezidierten Rennbindungen, die kleinere geht etwa bei 90/390 los...wiegt auch fast so viel^^
OT: Mich würde mal interessieren, wie die Herren Abfahrtsläufer mit ihrem Mordshebel von 2,20 Meter Ski einstellen, oder genauer: welche Drehmomente sagen wir mal bei z18 oder z20 auftreten. Wenn du mit >100 in ne steile Traverse reinkommst und die Piste bricht auf oder es rattert wie ein WWII Kettenpanzer, magst du deine Ski wahrscheinlich eher nicht verlieren...
lg
Hier kommt normalerweise ein schlauer Spruch hin, was?
Re: Z-Wert Einstellung: Tibia vs. Gewichtstabelle
wenn ich da an meine letzte, schon einige Jahre zurückliegende Einstellung im Fachgeschäft denke....für die Tibiamethode reicht die Schiebelehre nicht! Und die Gewichtstabelle geht ja auch nur bis 95kg, also auch deutlich zu wenig...
Die Werte, die bei 95kg und Sohlenlänge von 356mm gezeigt werden erscheinen mir recht gering.
Fehlauslösungen sind so ziemlich das Blödeste was es gibt, wenn man zügig unterwegs ist. Hab die Salomon Driver-Bindung auf 10 gestellt (erscheint mir auf Grund der längeren Auslösewege sicherer gegen Fehlauslösungen) und die Fischer Bindung auf dem Progressor hab ich auf gut 11 gestellt.
Beide kann ich im Stand durch Drehung des Fußes auslösen.
Der Salomon hat auch schon beim Sturz ausgelöst, mit dem Fischer bin ich noch nicht gestürzt.
Unbeabsichtigte Auslösungen beim Fahren gab es allerdings mit dem Salomon auch schon...
Die Werte, die bei 95kg und Sohlenlänge von 356mm gezeigt werden erscheinen mir recht gering.
Fehlauslösungen sind so ziemlich das Blödeste was es gibt, wenn man zügig unterwegs ist. Hab die Salomon Driver-Bindung auf 10 gestellt (erscheint mir auf Grund der längeren Auslösewege sicherer gegen Fehlauslösungen) und die Fischer Bindung auf dem Progressor hab ich auf gut 11 gestellt.
Beide kann ich im Stand durch Drehung des Fußes auslösen.
Der Salomon hat auch schon beim Sturz ausgelöst, mit dem Fischer bin ich noch nicht gestürzt.
Unbeabsichtigte Auslösungen beim Fahren gab es allerdings mit dem Salomon auch schon...
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