Nein. Nein. Und nein. Ob mit oder ohne Transferleistung.
Ich habe oben geschrieben, wie die Skala bei den betreffenden Ski aussieht:elypsis hat geschrieben: ↑10.11.2017 16:07Auf Seite 25 ist prinzipiell deine Bindung gezeigt und wie die Backen für die Sohlenlänge 295 zu stehen haben. Schaue dir dazu die Positionen der Backen an. Beide stehen vor den gleichfarbig blauen Felder. In diesen wiederum sind die Intervalle 289-296 und 293-300 angegeben. Suche nun die Felder, die deine Sohlenlänge zeigen, führe die beiden Bindungsbacken entsprechend heran und achte darauf, dass sie in diesen Positionen verriegeln. Mehr ist es nicht und der erforderliche Anpressdruck steht automatisch an!
"Vorne sind die Werte z.B. 324 - 316 - 308 -300 und hinten 328 - 320 -312 - 304. "
Also:
324
316
308
300
...
...
304
312
320
328
Auch wenn ich ich mich durch meine Fragestellung dahingehend oute, daß ich keine sog Skiservice-Fachkraft bin: Lesen kann ich und mit mehr als 40 Jahren Heimwerkererfahrung kann ich jede Verstellung vornehmen, wenn ich weiß, wo die Schraube ist, an der ich drehen muß. Und wäre die Skala auf dem Ski mit Bereichsangaben versehen, dann würde ich vermutlich nicht fragen. Ist sie aber nicht.
Bei einem 305mm-Schuh habe ich also vorne die Wahl zwischen 308 und 300 und und hinten zwischen 304 und 312. Und wie ich bereits oben geschrieben habe: Auch wenn ich die weiteste Einstellung 308/312 nehme geht der Schuh nicht in die Bindung. Auch nicht mit einem 5kg-Bello, Weil der Abstand zu gering ist. Es scheint an diesen ca. 5mm zu hängen, die das eigentlich Fersenteil in dem Kunststoffrahmen und auf der Metallschiene/-platte nach hinten geschoben/bewegt werden muß - siehe mein vorheriges Post. Und wie dort geschrieben finde und sehe ich ums Verrecken nicht den Trick, wie ich dies erreichen kann. Und ich möchte auch nicht blindlings den Schraubendreher irgendwo hineinzwängen und mit brute force wie ein Blindwütiger herumhebeln. Ich will das Teil einstellen, nicht kaputtmachen.
Damit liegst Du definitiv falsch. Siehe oben.
Tja. Möglicherweise, wenn hier keiner weiß, wie sich das eigentliche Fersenteil verstellen läßt, werde ich tatsächlich mit der Bindung zu einem Fachhändler gehen und um Aufklärung bitten müssen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ...