Das ist ein Punkt, über den ich mit dem Fachgeschäft öfter gesprochen habe. Mir erscheint das völlig unlogisch, das netto Gewicht (ohne Klamotten) als Referenz zu nehmen. Keiner fährt doch nur im T Shirt und kurzer Hose...elypsis hat geschrieben:Sehr interessant ist aber auch, welches Körpergewicht man ansetzt - nackt (netto) oder nackt plus Kleidung (brutto).
Wenn ich mich mit allem: Helm, Brille, Schuhe, Rückenprotektor, lange Unterwäsche, Jacke, Hose und all das Zeug welches man dabei hat (Getränk, Handy, Portemonnaie, Taschentücher, Lippenbalsam usw.) auf die Waage stelle, kommt ein sehr grosser Unterschied heraus. Der bedingt unterschiedliche Z-Wert Einstellung, die zwischen 6,0-9,5 schwanken kann. Welcher wäre denn der "richtige"? Laut Fachgeschäft etwa 7,0, aber damit gab es auf harten Pisten, Fehlauslösung.
Verwende seither Werte von ca. 8,0 (vorne und hinten) und es scheint i.O. zu sein.