Vist Speedlock mit zusätzlicher Erhöhung?
Vist Speedlock mit zusätzlicher Erhöhung?
Ich hab auf einem Snowrider Slalom Ski eine Speedlock Race Platte (19mm) mit einer 614 Bindung. Weiß vielleicht jemand ob es eine Möglichkeit gibt, das ganze ein bißchen höher zu machen?
Das Speedlock-System hat aber ein Schnellwechselsystem, d.h. Löcher in die man die Bindung einsetzt und dann die Platte verriegelt. Wenn, müßte man den Teil von der Bindung mit den Hacken gegen einen dickeren austauschen. Vist hat leider noch nicht auf meine Anfrage geantwortet, aber vielleicht kennt jemand aus dem Edelwiser-Lager irgendeine Möglichkeit, nachdem auf den Edelwisern das Speedlocksystem verwendet wird.
- golden gaba
soweit mir bekannt gibt es für dieses system keine möglichkeit einer erhöhung. aber wenn dann sollte dir schon der hersteller genauere auskünfte geben.
wenn dann müsste die grundplatte höher sein. die bindung zum einrasten ist ein fester nicht veränderbarer bestandteil.....
gruss
tom
wenn dann müsste die grundplatte höher sein. die bindung zum einrasten ist ein fester nicht veränderbarer bestandteil.....
gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs
natürlich lässt sich Speedlock nicht aufstocken,
da müssten die dir spezielle längere stifte (pins) herstellen - es wäre aber bestimmt sauteuer
wenn du es wirklich höher brauchst (Some Like it Hot, also Some Like it High), kannst du zuerst einen lifter/eine platte montieren ind die speedlock-platte drauf
vorsicht aber mit dem flex und mit den stopperarmen
da müssten die dir spezielle längere stifte (pins) herstellen - es wäre aber bestimmt sauteuer

wenn du es wirklich höher brauchst (Some Like it Hot, also Some Like it High), kannst du zuerst einen lifter/eine platte montieren ind die speedlock-platte drauf
vorsicht aber mit dem flex und mit den stopperarmen
...od. einfach die spacer unter die skistiefel bauen...
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg
richtig, nur ist so ein spacer in der höhe limitiert, weil dann die sohle vorn und hinten abgefräst werden muss, um höhenmässig noch in die bindung zu passenKOSTI hat geschrieben:...od. einfach die spacer unter die skistiefel bauen...
ich glaube maximal 8 mm sind auf diese weise denkbar
für mehr müsste der lifter/spacer als solcher eine neue sohle bilden, was wiederum extrem hohe ansprüche an die verbindung mit der originalsohle stellen würde und ein langer schuh würde dadurch noch länger
(folglich problem mit plattenlänge, flexbeeinflussung, laufen u.ä.)
aber bei bedarf von bis 5 mm finde ich das eine gute - skiunabhängige! - lösung,
die dazu noch äusserst rennmässig

- golden gaba
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Re: Vist Speedlock mit zusätzlicher Erhöhung?
WELCHEN Snworider hast Du?hans hat geschrieben:Ich hab auf einem Snowrider Slalom Ski ...
Wenn der eine 80mm breite Skimitte hat, "brauchst" Du überhaupt keine Erhöhung ... außer Du willst unbedingt eine

Uwe
- golden gaba
na ja...bei 80mm skimitte könnten ein paar zentimeter nicht schaden.
bei 95mm braucht man wirklich nichts mehr....
aber du hast recht uwe...in den meisten fällen reichen die 80mm mit einer bindung die hinten 3cm hat aus.
bei 95mm braucht man wirklich nichts mehr....
aber du hast recht uwe...in den meisten fällen reichen die 80mm mit einer bindung die hinten 3cm hat aus.
K2 Seth Pistol