"Lady-Ski"

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Melanie

"Lady-Ski"

Beitrag von Melanie » 02.05.2002 16:41

Okay, auch wenn ich schon das Wort beknackt finde und irgendwie auch die Vorstellung, daß Frauen einen speziellen Ski brauchen, denke ich doch darüber nach, mir so ein Modell zu kaufen (bzw. in der nächsten Saison erstmal im Verleih zu testen), da ich ziemlich leicht bin.
Bin bei meiner Suche auf folgende Modelle gestoßen (sorry, ziemlich viele auf´m mal):
K2 T-Nine X
Rossignol T-Power
Völkl V3 ...
Head Cyber X40 Superlight
Fischer Sceneo 2 Air
Wer kann zu einem (oder mehreren) dieser Ski etwas sagen?
Ich habe jetzt 3 Winterurlaube hinter mir und vor, in jeder Saison mind.
2x zu fahren (wenn möglich noch mehr, weils mich inzwischen so richtig
gepackt hat).
Fahre überwiegend im "klassischen", herkömmlichen Stil, rote Pisten
problemlos. Bin jetzt soweit, daß ich die Ski in den meisten Situationen parallel führen kann, wenn´s natürlich auch noch nicht so elegant ausschaut oder vom Tempo her so flott ist. Habe den Ehrgeiz, das schnellstmöglich zu verbessern und auszubauen!

dani1965
Firmen(naher) Supporter
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Rossignol "for women"

Beitrag von dani1965 » 03.05.2002 09:49

Ciao Melanie

Auch im nächsten Winter wird Rossignol eine ganz spezielle Lady-Kollektion herstellen: Ski, Bindungen, Skischuhe (und auch Textilien: Anzüge, Handschuhe, Mützen, Pullis, usw), die wegen ihrer Leichtigkeit, Bauweise und Comfort geziehlt für Ladies sind.
Die Skis werden zu Beispiel von Fahrerinnen konzipiert und getestet (keine Männersache!) und besitzen einen Flex und einen Gewicht, die extra für Ladies bestimmt sind; auch die Montagestellung der Bindungen werden zugunsten der Frauen (Körperbau, vereinfachste anschneiden der Kurve) studiert.
Auch die Bindungen sind aussergewöhnlich Leicht und unkompliziert.

Ski (Saphir)
die bekannte Saphir-Linie wird folgendermasse neu eingeordnet:
Saphir Limited: ist breit in der Mitte und sehr leicht (1390g/Paar in der Länge 160cm); sehr einfach zum fahren, sehr comfortabel und kontrollierbar; Länge im Verkauf: 140-150-160-167cm.
Saphir Classic: der Slalom unter die Saphirs; sehr lebendig, drehfreudig, präzis aber noch einfach zum fahren; Länge im Verkauf: 140-150-160-167cm.
Saphir Fun: ein sehr unkompliziertes Gerät, für diejenigen die sorgenlos (= ohne an der Technik zu denken) fahren wollen; Länge im Verkauf: 140-150-160-167cm.

Bindungen (Saphir)
Saphir 100 X-Plate: ist von 30 bis 100kg geeignet, mit einer sehr leichte Kunststoffplatte.
Saphir 90 X-Plate: ist von 25 bis 90kg geeignet, mit einer sehr leichte Kunststoffplatte.
Alle Bindungen haben eine an den Saphir-Skis passenden Farbe.

Diese Modellen werden ab September/Oktober 2002 auf die Webseite www.rossignol.com präsentiert.

Ciao!
Dani (HEAD Switzerland)

Stefan
Re: Rossignol "for women"

Beitrag von Stefan » 04.05.2002 17:40

Nach der Rossiwerbemail ;-) @Dani: isn Scherz! noch ein Zusatz:

Was Dani da ausgeführt hat ist bei allen im allgemeinen so.
Dazu kommt, dass einige Hersteller die Bindungen versetzen (und zwar nach vorne bei den Ladymodellen), um so den Schwungeinleitungsvorgang zu erleichtern!

dani1965
Firmen(naher) Supporter

Beitrag von dani1965 » 06.05.2002 10:37

Dani hat geschrieben:...auch die Montagestellung der Bindungen werden zugunsten der Frauen (Körperbau, vereinfachste anschneiden der Kurve) studiert.
=
Stefan hat geschrieben:Dazu kommt, dass einige Hersteller die Bindungen versetzen (und zwar nach vorne bei den Ladymodellen), um so den Schwungeinleitungsvorgang zu erleichtern!
Ciao Stephan

Eben, dass meinte ich... Danke.
Du musst aber zustehen, dass meine Rossignol-Ladiesski-Vorstellung für einen italienischsprechenden überhaupt nicht schlecht aussieht...

Wo warst du am 21.04? In Sölden habe ich Ingo kennengelernt...
Ciao
Dani (HEAD Switzerland)

Stefan

Beitrag von Stefan » 06.05.2002 12:27

[quote="dani1965]Du musst aber zustehen, dass meine Rossignol-Ladiesski-Vorstellung für einen italienischsprechenden überhaupt nicht schlecht aussieht...
[/quote]

Im Gegenteil - sogar äußerst gut ! Finde Deine Beiträge eh immer klasse! Ihr habt's aber in der CH auch mit den sowieso vorhandenen mehreren Sprachen irgendwie gut - man wird ja quasi gezwungen deutsch, italienisch und französisch auch immer mal anzuwenden, wenn man die Regionen öfter mal wechselt.

21.04. ... frag mich bitte NICHT nach den letzten 2 Wochen ... ich fand das dermaßen schade und habe mich auch geärgert, dass ich nicht nicht konnte - aber naja !
Wir werden das auf jeden Fall nächste Saison hinkriegen!

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 06.05.2002 18:46

:cry: :cry: :cry: @ Stefan und ich fand das super schade!
@Dani deine Beiträge sind sehr interessant fachlich äußerst Qualifiziert.Wenn ich irgendeine Fremdsprache so perfekt könnte :oops: wie du Deutsch (den Rest kann ich leider nicht beurteilen :oops: ), dann wäre ich stolz auf mich!
Grüße aus dem Norden
Beate

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 07.05.2002 09:39

schliesse mich Beate an... wieder einmal :wink: !

Gast

Beitrag von Gast » 22.05.2002 12:52

Meine Frau hat einen Kneissl Rail Lady - kommt wohl erst im nächsten Jahr auf den Markt - gefahren und hat danach auf ihren Atomic beta carv 9.20 nur noch geschimpft.

dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beitrag von dani1965 » 22.05.2002 16:46

Gast hat geschrieben:Meine Frau hat einen Kneissl Rail Lady - kommt wohl erst im nächsten Jahr auf den Markt - gefahren und hat danach auf ihren Atomic beta carv 9.20 nur noch geschimpft.
Das bestätigt, dass Lady-Skis nicht nur reine Werbegägs sind... Die sind tatsächlich gut und für Frauen optimal abgetrimmt.
Klar, eine sehr sportliche Frau (mit höherer Konnenstufe dazu) wird mehr Freude aus einem Slalom oder Racecarve bekommen: ihr Fahrstyl will auch mehr aus einem Gerät holen!

Also, den 9.20 weiterverkaufen und einen Kneissl Rail Lady kaufen: deine Frau wird sich im nächsten Winter darauf freuen und dein Weichnachtsgeschenkt ist auch schon erledigt...
2 Problemen, 1 Lösung...

Ciao!
Dani (HEAD Switzerland)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag