Hallo,
habe diese Saison mit dem Skifahren angefangen und das ganze mit Snowblades 99cm gelernt.
Ich würde sagen, dass ich auf den Teilen ziemlich sicher bin und sie auch meist beherrsche.
Jetzt stellt sich mir die Frage, was für Carver ich mir vielleicht kaufen könnte. Bei sportlicher Fahrweise und guter Kondition bei 1.80m Körpergröße vielleicht einen mit 1.60m Länge?
Wann sollte ich mir die Bretter kaufen? Probieren jetzt irgendwo billig etws abzubekommen, oder nächste Saison abwarten?
Danke & Grüße,
Florian
Was für einen Carver??
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
da es Deine "ersten Carver" werden, wäre es sinnvoll, wenn Du in Deinem nächsten Skiurlaub erstmal verschiedene Teile testest. Wenn Du Dir sicher bist, dass ein Modell "das richtige" ist, kannst Du es ggf. günstig aus dem verleih heraus kaufen. Da Du aber wahrscheinlich in Deine "ersten SKI-Saison" (hoffentlich ) große Fortschritte machen wirst, kann es auch ratsam sein, erst in der übernächsten Saison fest zu kaufen.
da es Deine "ersten Carver" werden, wäre es sinnvoll, wenn Du in Deinem nächsten Skiurlaub erstmal verschiedene Teile testest. Wenn Du Dir sicher bist, dass ein Modell "das richtige" ist, kannst Du es ggf. günstig aus dem verleih heraus kaufen. Da Du aber wahrscheinlich in Deine "ersten SKI-Saison" (hoffentlich ) große Fortschritte machen wirst, kann es auch ratsam sein, erst in der übernächsten Saison fest zu kaufen.
Uwe
Eine super und vor allem günstige Alternative ist von Head der BIG EASY
(Saison 2001/2002).
Hat die gleichen Maße wie ein Funcarver und einen Holzkern, ist aber wesentlich günstiger, weil er normalerweise als Anfängerski verkauft wird.
Länge von 130 - 180
Längen 130 - 150 cm sind sehr zu empfehlen. Radien 6,5m, 8m, 9m. Super einfach zu fahren. Ist übrigens dem AIRHEAD 140 sehr ähnlich.
Das Ding hat früher CYCLONE geheissen und hat nächstes Jahr wieder eine anderen Namen, der Ski ist aber bis auf Design identisch.
Michi
(Saison 2001/2002).
Hat die gleichen Maße wie ein Funcarver und einen Holzkern, ist aber wesentlich günstiger, weil er normalerweise als Anfängerski verkauft wird.
Länge von 130 - 180
Längen 130 - 150 cm sind sehr zu empfehlen. Radien 6,5m, 8m, 9m. Super einfach zu fahren. Ist übrigens dem AIRHEAD 140 sehr ähnlich.
Das Ding hat früher CYCLONE geheissen und hat nächstes Jahr wieder eine anderen Namen, der Ski ist aber bis auf Design identisch.
Michi
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Pisten-Allmountain-Slalom-Carver gesucht
von geba123 » 10.01.2022 12:37 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 8821 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von geba123
10.01.2022 12:37
-
-
-
Allround / Sport Carver für schweren Fahrer gesucht
von stonev » 20.11.2022 22:27 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 4941 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von stonev
20.11.2022 22:27
-
-
-
FIS U16 vs Masters vs "Race-Carver" für sportlichen Fahrer
von osterkrise2.0 » 26.10.2024 12:13 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 2 Antworten
- 927 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von osterkrise2.0
28.10.2024 15:44
-