atomic mit kaputter bindung
hallo
ich habe mir ein paar atomic ski gekauft
keine carver und gebraucht und beim einstellen der grösse ist mir erst aufgefallen das eine bindung kaputt ist der drücker der den hinteren klemm-halter (oder wie das heisst) ist abgebrochen kann man so ein teil als ersatzteil bekommen oder muss ich mir einen kompletten bindungssatz kaufen?
bin ski anfänger und habe überhaupt keine ahnung.
dann habe ich noch ein problem: wie stell ich die bindung korrekt auf meine skischuhe ein muss das voll stramm oder mit etwas luft an der ferse fest geklemmt werden?
danke für eure hilfe
micha
P.S.
die bindung is übrigens eine märkl twin cam bindung zumindest stehts auf der bindung
ich habe mir ein paar atomic ski gekauft
keine carver und gebraucht und beim einstellen der grösse ist mir erst aufgefallen das eine bindung kaputt ist der drücker der den hinteren klemm-halter (oder wie das heisst) ist abgebrochen kann man so ein teil als ersatzteil bekommen oder muss ich mir einen kompletten bindungssatz kaufen?
bin ski anfänger und habe überhaupt keine ahnung.
dann habe ich noch ein problem: wie stell ich die bindung korrekt auf meine skischuhe ein muss das voll stramm oder mit etwas luft an der ferse fest geklemmt werden?
danke für eure hilfe
micha
P.S.
die bindung is übrigens eine märkl twin cam bindung zumindest stehts auf der bindung
Hi,
ich bezweifele sehr, das Du dafür ein Ersatzteil auftreiben kannst. Du brauchst sicher eine neue Bindung, gerade jetzt im Abverkauf wirst Du das eine oder andere gute Angebot vorfinden.
Die Bindung selbst stellt Dir der Händler ein. Da lass bloss die Finger von!
W
PS. Kauf Dir doch gleich einen neuen Carver im Set dazu. Viel legst Du dann auch nicht mehr dazu.
ich bezweifele sehr, das Du dafür ein Ersatzteil auftreiben kannst. Du brauchst sicher eine neue Bindung, gerade jetzt im Abverkauf wirst Du das eine oder andere gute Angebot vorfinden.
W
PS. Kauf Dir doch gleich einen neuen Carver im Set dazu. Viel legst Du dann auch nicht mehr dazu.
-
- Vorname: Martina
- Ski: Elan
W hat recht - lass die Finger von der Bindung. So wie es klingt (kann mich täuschen), würde ich eher das ganze (Ski und bindung) in die Ecke stellen und mir ein neues, günstiges Set kaufen. Ohne Carver machst du dir das skifahren sehr viel schwieriger - und mit einer alten Bindung gefährdest du ev. deine Knochen... Irgend jemand stellt sie dir mit Sicherheit noch ein, aber lass es besser...
naja aber ich habe das ganze set für 21 euro gekauft und die ski sind echt gut sehen sehr gut aus.
sind race ski! denke das die gut sind oder habe ich damit probleme?
W schrieb am 2002-02-11 20:34 :
Hi,
W
[/quote]
sind race ski! denke das die gut sind oder habe ich damit probleme?
W schrieb am 2002-02-11 20:34 :
Hi,
W
[/quote]
(Manchmal ist es nicht einfach... Vor allem, wenn jemand glaubt einen guten Deal gemacht zu haben und das ´Produkt´ auch noch gut aussieht)
Also, nochmal:
1. Du brauchst in jedem Fall eine NEUE Bindung. Die kostet ca. 100 EURO, vielleicht auch etwas weniger.... Die neue Bindung ist für deine SICHERHEIT.
2. Schneller und einfacher skifahren lernst Du mit einem Carver, ca. 170-180cm lang. <font size=6>D E F I N I T I V </font>(siehe Martinas Beitrag; die ist nämlich Skilehrerin)!
3. NEUE Carversets (Allrounder) MIT Bindung gibt´s es schon für 150-200 EURO.
4 Verkauf Deine vermutlich überlangen Bretter über Ebay oder sonstwo...
5 ...
cu, W
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: W am 2002-02-11 23:00 ]</font>
Also, nochmal:
1. Du brauchst in jedem Fall eine NEUE Bindung. Die kostet ca. 100 EURO, vielleicht auch etwas weniger.... Die neue Bindung ist für deine SICHERHEIT.
2. Schneller und einfacher skifahren lernst Du mit einem Carver, ca. 170-180cm lang. <font size=6>D E F I N I T I V </font>(siehe Martinas Beitrag; die ist nämlich Skilehrerin)!
3. NEUE Carversets (Allrounder) MIT Bindung gibt´s es schon für 150-200 EURO.
4 Verkauf Deine vermutlich überlangen Bretter über Ebay oder sonstwo...
5 ...
cu, W
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: W am 2002-02-11 23:00 ]</font>
Hi Micha,
"sind race ski! denke das die gut sind oder habe ich damit probleme? "
Als Anfänger machen die mehr Probleme als das sie helfen. Mein erstes
eigenes Set waren auch Raceski für 50.-DM. Das war ein Fehler....
Die fahren wie auf Schienen. Gerade als Anfänger macht das Probleme(drehen).
Lass die Finger weg. Siehe Martina und Andere.
Mein zweites eigenes Set waren dann neue Elan für damals 180.-DM.
175 cm lang bei 180 cm Größe. Carver gab es noch nicht.
Damit ging es dann vieeeeeeeel besser.
Hake den Kauf am besten ab.
"die ski sind echt gut sehen sehr gut aus" spielt keine Rolle.
Die Frage ist wie Du und Deine Knochen damit aussiehst.
Deine Gesundheit solltest Du nicht damit aufs Spiel setzen.
Gruesse
Klaus
"sind race ski! denke das die gut sind oder habe ich damit probleme? "
Als Anfänger machen die mehr Probleme als das sie helfen. Mein erstes
eigenes Set waren auch Raceski für 50.-DM. Das war ein Fehler....
Die fahren wie auf Schienen. Gerade als Anfänger macht das Probleme(drehen).
Lass die Finger weg. Siehe Martina und Andere.
Mein zweites eigenes Set waren dann neue Elan für damals 180.-DM.
175 cm lang bei 180 cm Größe. Carver gab es noch nicht.
Damit ging es dann vieeeeeeeel besser.
Hake den Kauf am besten ab.
"die ski sind echt gut sehen sehr gut aus" spielt keine Rolle.
Die Frage ist wie Du und Deine Knochen damit aussiehst.
Deine Gesundheit solltest Du nicht damit aufs Spiel setzen.
Gruesse
Klaus
Au Weia!
Ich habe ein paar tipps für dich, vielleicht führen sie dich auf den richtigen weg (piste)!
- NIE selbst an einer bindung rumdoktern! Kaputte Bindungen kannst du in aller Regel wegschmeißen (ski meist dazu), und so wie sich das anhört ist dein ski nicht der allerneueste
- warum nimmst du niemand mit, der sich auskennt? dann hättest du das brett vermutlich nie gekauft!
- wenn du schon unbedingt diese bretter (wie heißen sie genau???) behalten willst, dann kaufe dir jetzt im schlussverkauf ein paar easy-carver mit bindung im set (Angebote!!!), lerne damit skifahren und fahren deinen rennschi nach 2-3 Jahren, dann wirst du sehen, was er kann...
Wir können wetten, den fährst du nur ein mal, dann kehrst du reumütig zu deinem carver zurück.
- ich mag auch keine autos, auch denen RENN-Irgendwas steht...
keep smiling
Tom
Ich habe ein paar tipps für dich, vielleicht führen sie dich auf den richtigen weg (piste)!
- NIE selbst an einer bindung rumdoktern! Kaputte Bindungen kannst du in aller Regel wegschmeißen (ski meist dazu), und so wie sich das anhört ist dein ski nicht der allerneueste
- warum nimmst du niemand mit, der sich auskennt? dann hättest du das brett vermutlich nie gekauft!
- wenn du schon unbedingt diese bretter (wie heißen sie genau???) behalten willst, dann kaufe dir jetzt im schlussverkauf ein paar easy-carver mit bindung im set (Angebote!!!), lerne damit skifahren und fahren deinen rennschi nach 2-3 Jahren, dann wirst du sehen, was er kann...
Wir können wetten, den fährst du nur ein mal, dann kehrst du reumütig zu deinem carver zurück.
- ich mag auch keine autos, auch denen RENN-Irgendwas steht...
keep smiling
Tom
Da beweist sich mal wieder:
Man sollte um einen Tisch gemütlich herumgehen, statt ihn am Arm manch anderen über die Platte zu überqueren, gelle
Das waren 50,- Mark zuviel ausgegeben und die Aussage "ist ein racer" läßt auf Wiederholung des Verkäuferargumentes schließen. Um nach manchen Einkäufen eintretende Kaufreue zu mildern mache ich das auch gelegentlich mit dem Repetieren, aber davon wird ein unfunktionale Gerät auch nicht besser.
Wenn das Teil so gut gewesen wäre, bringt er immer mehr als 50,- Mark !
Machs wie oben mehrfach gesagt - Carver kaufen, lernen und dann Race-Carver kaufen !
Ciao
Man sollte um einen Tisch gemütlich herumgehen, statt ihn am Arm manch anderen über die Platte zu überqueren, gelle
Das waren 50,- Mark zuviel ausgegeben und die Aussage "ist ein racer" läßt auf Wiederholung des Verkäuferargumentes schließen. Um nach manchen Einkäufen eintretende Kaufreue zu mildern mache ich das auch gelegentlich mit dem Repetieren, aber davon wird ein unfunktionale Gerät auch nicht besser.
Wenn das Teil so gut gewesen wäre, bringt er immer mehr als 50,- Mark !
Machs wie oben mehrfach gesagt - Carver kaufen, lernen und dann Race-Carver kaufen !
Ciao
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Atomic X 12 GW Bindung - Hilfe bei Einstellung gesucht
von speedy100m » 16.12.2024 15:56 » in BINDUNGEN - 1 Antworten
- 259 Zugriffe
-