Hallo, für meinen Nachbar suchen wir einen geeigneten Ski. Er ist ca. 100kg bei 1,85 schwer. Nach 3 Wochen Ski-Urlaub sucht er einen eigenen Ski. Er fährt schon ganz ordendlich und hüpft auch mal über kleine Buckel, Fun- oder Extremcarving ist und wird wohl kein Thema sein. Ich meine ein Alround-Carver wie z.B. Atomic 9.18 wäre schon
das richtige für ihn. Da ich aber bei 1,85 nur 70kg wiege habe ich keine Idee wie sich 100kg auf Fahreigenschaften und auch auf die Haltbarkeit auswirken. Die Verkäufer und Verleiher empfehlen ihm immer wieder Crosscarver mit breiterer Skimitte wie z.B Atomic Ride 10.20 oder ähnlich. In den Skimagazinen lese ich Gewicht ist bei Skiauswahl kein Thema, kann das aber nicht so recht glauben. Ich höre euch schon sagen: Testen, testen, testen. Das ist sicher genau das richtige. Aber man muss gegenüber den Verleihern schon sehr bestimmt auftreten wenn man z.B. einen Slalom- oder Race-Carver bei nicht so hohem Fahrkönnen leihen will.
Ski für 100kg Mann?
Ist es auch nicht, zumindest nicht bei einem normalen Fahrer, der ´nur´ 100Kg wiegt. Was der an Druck auf die Bretter stellt (stellen kann), wird von einem wirklich sportlichen Fahrer mit, sagen wir mal, 80 Kg weit übertroffen. Und da halten die Ski auch, oder???In den Skimagazinen lese ich Gewicht ist bei Skiauswahl kein Thema, kann das aber nicht so recht glauben.
Gruss, W (185/85kg)
Danke W für Deine Antwort, das hört sich plausibel an. Dann liegen also die sogenannten Fachleute im Verkauf und Verleih mal wieder daneben?
P.S. Ich hatte gelesen das Du Wert auf Anonymität im Netz legst. Das hat sich leider mit der Veröffendlichung deiner Homepage über Standerhöhungen erledigt. T-Online erstellt automatisch ein Impressum Deiner Homepage. Deine Hausnummer ist z.B. 16
Ciao R.
P.S. Ich hatte gelesen das Du Wert auf Anonymität im Netz legst. Das hat sich leider mit der Veröffendlichung deiner Homepage über Standerhöhungen erledigt. T-Online erstellt automatisch ein Impressum Deiner Homepage. Deine Hausnummer ist z.B. 16
Ciao R.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 5785 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
19.02.2022 22:30