Hallo zusammen.
Meine Freundin will sich keine Ski mehr leihen und jetzt den Salomon Verse 7 zulegen, aber wohl eher weil ihr das orangene Teil gut gefällt und weniger weil sie darüber gutes gelesen hat. Hat jmd Erfahrung mit dem Ski? Sie steht jetzt im 3. Jahr auf Ski und hat gute Fortschritte gemacht. Ist der Ski geeignet auch im Hinblick, dass sie ja auch weiterhin sich verbessern wird? Mir kommt vor er hat sehr wenig Taillierung.
Danke im Voraus
Salomon Verse 7
Meine Frau fährt den Ski seit 3 Jahren - also noch Vorgängerversion (rot/blau) und ist damit voll zufrieden. Sie fährt bei einer Gr. von 170 cm den Ski in der Länge 160. Der Radius ist mit 15m noch recht gross (ist der beim aktuellen Modell anders?) - also nicht der ultimative Carver. Aber sie ist damit absolut zufrieden, zumal sie noch den guten alten Parallelschwung fährt.
Carving wird morgen etwas geübt
Carving wird morgen etwas geübt
Viele Grüße
skifanman
HEAD i.C 160
skifanman
HEAD i.C 160
-
Beim Verse 7 gibt es Abstriche im Kantengriff. Der Ski ist weich. bei Anfängern ist das Teil sehr beliebt, weil man ihn auch in 140cm bekommt. Wenn sie sich verbeessern will im Carvingbereich, dann würde ich persönlich diesen Ski nicht empfehlen. Er sieht zwar verdammt gut aus, ist aber sicher im Einsteigerbereich anzusiedeln.
Gruss
AMOEL
Gruss
AMOEL
Wally magic 157 cm
RTC 38er
RTC 28er (der Funcarver schlechthin ))
Dynastar Omeglass 63 152 cm
Tecnica Diabolo Magnesium
Salomon Mach2 Helm
Leki-Stöcke
alte Unterwäsche , uralte Skibekleidung Jg. 1967
RTC 38er
Salomon Mach2 Helm
Leki-Stöcke
Wo steht denn aktuell, dass es Abstriche im Kantengriff gibt ?? Konnte in allen aktuellen Tests seit Oktober 2003 dazu nichts finden! Und immer etwas Obacht, hier geht's um eine Anfrage für eine sportliche Änfängerin.
Und bestimmt man ganz allgemein den Kantengriff nicht mit dem Schliff der Kante??!! Alles andere wäre mir neu, kommt aus dem Profi-Bereich oder ist einfach unsachlich
Um beurteilen zu können, ob der Ski für die Freundin von manolo passt, müsste man mehr Details erfahren!
Und bestimmt man ganz allgemein den Kantengriff nicht mit dem Schliff der Kante??!! Alles andere wäre mir neu, kommt aus dem Profi-Bereich oder ist einfach unsachlich
Um beurteilen zu können, ob der Ski für die Freundin von manolo passt, müsste man mehr Details erfahren!
-
Lieber Gast
Ich hatte den Ski im Dezember an den Füssen. Der Kantengriff ist nicht nur eine Sache des Schliffes, sondern auch von der Konstruktion des Skis abhängig. Der Verse 7 ist absolut kein sportlicher Ski. Durch die Konstruktion und die daraus resultierende Weiche des Skis wird ein sportlicher Fahrer keine Freude haben, weil nach dem Aufkanten der Ski nicht beisst oder höchstens dann, wenn ganz weiche Verhältnisse sind. Die Laufruhe bei hohen Tempi ist auch nicht sonderlich befriedigend. Bei mir flatterte der Ski relativ schnell.
Er ist extrem drehfreudig und gutmütig. Deshalb habe ich geschrieben, dass ein Anfänger damit Freude hat.
Wenn jemand aber bereits halbwegs carven kann und diesen Ski will um sich zu verbessern, dann würde ich abraten. Wenn man Druck erzeugt auf etwas härteren Pisten, dann sind der Schaufelbreich und die Skienden schnell in der Luft und man hat keinen Grip.
Sportlicher Anfänger ... was ist das genau? Anfänger im Skifahren? Anfänger im Carven? Ein Sportler, welcher sich jetzt erstmals auf die Skier stellt?
Mein Kollegin Jasmin hat diesen Ski jetzt in 140cm. Sie ist Eiskunstläuferin und hat dieses Jahr mit Skifahren begonnen. Ihr liegt der Ski sehr gut, weil sie ihn sehr gut drehen kann.
Gruss
AMOEL
Ich hatte den Ski im Dezember an den Füssen. Der Kantengriff ist nicht nur eine Sache des Schliffes, sondern auch von der Konstruktion des Skis abhängig. Der Verse 7 ist absolut kein sportlicher Ski. Durch die Konstruktion und die daraus resultierende Weiche des Skis wird ein sportlicher Fahrer keine Freude haben, weil nach dem Aufkanten der Ski nicht beisst oder höchstens dann, wenn ganz weiche Verhältnisse sind. Die Laufruhe bei hohen Tempi ist auch nicht sonderlich befriedigend. Bei mir flatterte der Ski relativ schnell.
Er ist extrem drehfreudig und gutmütig. Deshalb habe ich geschrieben, dass ein Anfänger damit Freude hat.
Wenn jemand aber bereits halbwegs carven kann und diesen Ski will um sich zu verbessern, dann würde ich abraten. Wenn man Druck erzeugt auf etwas härteren Pisten, dann sind der Schaufelbreich und die Skienden schnell in der Luft und man hat keinen Grip.
Sportlicher Anfänger ... was ist das genau? Anfänger im Skifahren? Anfänger im Carven? Ein Sportler, welcher sich jetzt erstmals auf die Skier stellt?
Mein Kollegin Jasmin hat diesen Ski jetzt in 140cm. Sie ist Eiskunstläuferin und hat dieses Jahr mit Skifahren begonnen. Ihr liegt der Ski sehr gut, weil sie ihn sehr gut drehen kann.
Gruss
AMOEL
Wally magic 157 cm
RTC 38er
Salomon Mach2 Helm
Leki-Stöcke
RTC 38er
Salomon Mach2 Helm
Leki-Stöcke
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 7029 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von FHM
17.11.2022 17:19
-
- 0 Antworten
- 4708 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lurchi18
31.10.2022 08:21
-
- 0 Antworten
- 10192 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Plips
02.01.2023 13:00
-
- 10 Antworten
- 10290 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
30.11.2023 11:21
-
-
Frage zur Einstellung/ Schieberegeler vom Salomon Evolution2 5 TX
von Wutzi » 23.11.2024 15:12 » in Ski-SCHUHE - 2 Antworten
- 1008 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wutzi
23.11.2024 15:41
-
-
-
Slalomcarver für Fortgeschritten/Experte (Atomic/Salomon?)
von Uri33 » 11.12.2024 21:53 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 2 Antworten
- 683 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Uri33
14.12.2024 00:13
-
-
-
Auf der Suche nach neue Ski Nachfolger von Salomon 24 Hours Max
von tlnk » 28.11.2023 20:46 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 8379 Zugriffe
-