Problem !

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
der benjamin (blümchen ?)

Problem !

Beitrag von der benjamin (blümchen ?) » 18.12.2002 01:55

Hallo, Ich habe ein grosses problem und zwar möche ich mir gerne skis kaufen habe auch eine vorauswahl getroffen nicht ganz euer geschmack (habe ich gesehen) aber egal ! Nur leider kann ich die skis NICHT Vorher testen :-? !!! da bei und kein schnee liegt und es die wohl kaum zum ausslhen gibt !

Da ich zwar ski fahren kann, nach meinen empfinden weil ich letztes jahr viel gefahren bin (nur so schrottteile ausem verleih am winterberg) aber trotzdem !

Ich fahre bzw. fliege an neujahr ca. 1w. nach Kanada in die rocky mountains glaube ich, ist da in der nähe der ort heisst alberta ! Wo ich hauptsächlich ski fahren will !

Das heir ist meine auswahl an skis !!!

1. Dynastar Little Big Fat
2. Salomon Pocket Rocket
3. Rossignol Scratch BC

Ich würde gern wissen welcher ski am besten ist ! NICHT von den eigenschaften her sondern von den material und qualtät ...

Ja das war ! Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure hilfe ! DANKE

Gast

Beitrag von Gast » 18.12.2002 21:56

helft mir doch mal bitte die zeit läuft mir davon !

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Re: Problem !

Beitrag von Uwe » 18.12.2002 22:22

Hi Benjamin,
der benjamin (blümchen ?) hat geschrieben: Ich würde gern wissen welcher ski am besten ist ! NICHT von den eigenschaften her sondern von den material und qualtät ...
ich kenne die SKizwar nicht, aber bei diesen Marken kannst Du davon ausgehen, dass sie ALLE gut sind!
ABER: Du sagst, Du fährst in die Rockies ... ich könnte mir vorstellen dass für DEREN Champagne-Powder sogar diese "europ. Tiegschneeski" noch zu schmal sind. Überleg Dir, ob es nicht besser und preiswerter (Transportkosten im Flugzeug) ist, dort vor Ort die jeweils passende Ski zu leihen.
Uwe

Der benjamin

Beitrag von Der benjamin » 19.12.2002 00:05

ne darum geht es nicht ist alles schon gebucht :roll: !!! Hmm und die dazu kaufen ist auch nicht wirklich toll dann weis ich garnix über die ski usw. hier zu hause kann ich mich wenigstens noch im net in formieren ! Aber da wird es schwer denn so gut english kann ich nciht !

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 19.12.2002 03:51

Himmel, du fährst nach Canada und weisst nicht mal wohin genau? Alberta ist eine Provinz (wie ein Bundestland). Die Rockies sind darin.
Es kommt total drauf an, was du machen willst hier (ich bin nämlich in Canada -wenn auch in BC). Die Ski, die du gewählt hast, sind Powderski. Auf der Piste - alle na ja. Im Powder - alle great!
So - gehst du Heliskiing?
Und warum willst du dan nSki kaufen? Miete doch hier! Hat es dort, wo du hingehst, überhaupt Powder? Das ist zur Zeit in CA nicht unbedingt gewährleistet (komm zu uns - Schnee tiptop - aber eben in BC)!

Was hast du denn gebucht? Sind da SKi nicht eingeschlossen? Das ist in CA nämlich üblich!

Gast

Beitrag von Gast » 19.12.2002 14:09

Also ja würde na türlich gern im powder fahren das werde ich ja dann da sehen ! Und Heliskiing hmm das weiss ich noch nicht ist gewiss sicher auch da möglich aber brauche ichj nicht unbedingt, denn ich und mein vater haben auch schnee schuhe dabei mit denen kann man ja auch hochlaufen !

Also jetzt dazu wo wir hinfahren ! Wir fahren nach Kanada ! Es ist im jasper national park wir wohnen da in der nähe was ausserhalb in einer ferianwohnung !

DAS IST DAS SKI GEBIET !!!

[ externes Bild ]

der benjamin

Beitrag von der benjamin » 20.12.2002 02:16

@ Martina ! Und ???

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 20.12.2002 08:22

äh - was und? Ich war noch nie in Jasper! Und mit hochlaufen - natürlich geht das, man sollte dann aber gute Karten haben und auch ein bisschen wissen wo.
Ich weiss nicht, ob in Alberta Schnee liegt und wie viel und in Eagle Rich war ich natürlich noch nie, da ich erst seit einer Woche überhaupt in Canada bin!
Auf den Pisten braucht es meiner Meinung nach auch hier keine Powderskis, das die Pisten "groomed" sind (es gibt aber auch "ungroomed" Abfahrten und "glades", d.h. Wälder, die "offen" sind, aber auf dem Plan deines Skigebietes sehe ich nichts solches).
Was möchtest du denn noch wissen?

Klausi

Beitrag von Klausi » 20.12.2002 11:44

Hi Benjamin,
ich war zwar auch noch nie in Kanada käme jedoch nie auf die Idee dorthin Ski mit zu nehmen.
Problem sehe ich keines. Bekannte waren schon in Kanada und USA zum Ski fahren.
Mit Sicherheit sind dort der Service und die Leihangebote viel besser als hier, wahrscheinlich auch billiger.
Fahre also einfach mal hin und mache Dir keinen Kopf. Die Skier kannst Du hinterher immer noch kaufen.
Viel Spass
Klaus

PS:
Wir wollen nächstes Jahr nach Park-City/USA. Ein Angebot:
10 Tage inklusive Flug, Lodge, HP, Skipass und Leihski für 1000.-Euro.
Da muss man es sich überlegen ob man noch in die Alpen fährt...

Das klingt auch nicht schlecht:
Highlight des neuen USA/Kanada-Winterprogramms ist das 13-tägige Kombipaket "Ski & Surf", das den Reisenden Pistenzauber in den kanadischen Rockies sowie Relaxurlaub im paradiesischen Hawai'i verspricht. Für das winterliche Kanada konnten neue Hundeschlittentouren in der freien Natur Québecs ins Angebot genommen werden, ebenso die gemütlichen Blockhäuser der "Tecumseh Mountain Guest Ranch" in Alberta.
Pulverschnee und weißer Sand: Das FTI-"Ski&Surf"-Kombipaket ermöglicht die Kombination von einer Woche Skifahren in Kanada mit einem anschließenden Aufenthalt in Hawai’i. Die drei weltbekannten Skiresorts Banff Mountain Norquay, Sunshine Village und Lake Louise bieten gleichfalls Anfängern wie Experten das richtige Pistenvergnügen. Hawai’i beeindruckt nicht nur Surfer durch Traumstrände, unberührte Natur und hawai’ianische Lebensart. Das 13-tägige "Ski&Surf"-Kombipaket ist inklusive aller Übernachtungen, Flughafentransfers,
6-Tages-Skipass, Blumenkranzbegrüßung auf Hawai’i sowie einem Hawai’i-Hemd ab Euro 1.004,- pro Person im Doppelzimmer buchbar.
http://www.fti.de/presse/data/01441/

Tom

Beitrag von Tom » 20.12.2002 21:25

servus allerseits

ich war 94/95 in canada, im grenzgebiet zwischen alberta und bc. kein skigebiet, nur heli. und keiner der gruppen, aber auch schon wirklich gar keiner hat sich das angetan, selbst ski mitzunehmen. es wird vor ort fast erwartet (und war im preis inbegriffen), dass sich die leute die ski (NICHT die Schuhe, unbedingt mitnehmen!!!) ausleihen.

@martina: ich beneide dich wirklich!
ps: ich habe drüben aber keine kurse geben müssen!

Liebe grüße

Tom

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag