Hallo,
Bin 1.96 groß, 86 kg schwer, halte mich für einen fortgeschrittenen Skifahrer, der allerdings mit Tiefschnee völlig überfordert ist. Fahre einen Head cyber edition 177cm, Radius 16.5m, ohne Platte
Hätte den Ski gern etwas länger, war aber nicht zu bekommen. Ich glaube 177 war das Maximum. Was ich ohne Platte verpasse, weiß ich erst seit letztem Urlaub. Habe mir für einen Tag einen Fischer RC4 Worldcup SL (oder SC, hab ich vergessen) Titanium vom letzten Jahr ausgeliehen. Da ich mal richtig carven wollte (im sinne von schräglage, nicht technisch vollendet wie es viele hier sicher können), gab der verleiher mir das teil in 165cm, Radius 11m. was soll ich groß sagen: nach einer abfahrt zum gewöhnen war es einfach nur noch geil. am ende hatte ich sogar eine hand im schnee (sah mit sicherheit nicht elegant aus, war aber herrlich). Selbst das letzte (schmale) Ende der Piste, welches ich normalerweise nur klassisch bewältigen konnte, hab ich auf der kante "becarvt".
Fazit: Möchte zwar auf Schußfahren und klassisches Skifahren nicht verzichten, werde aber auf jeden Fall jedes Jahr 1 Tag carven einlegen.
Gruß von der Ostsee
Dietrich
P.S. So ein Slalomcarver strengt aber wirklich an. Und zwar nicht nur beim Tragen zum Skibus