Gast hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob ich je beide Längen testen kann. Ist der Unterschied zwischen dem 170er und dem 162er sehr gross??
Gruss
Chris
Hallo,
hierzu würde ich sagen: Einfach ausprobieren. Hier gibt es schon so viele Meinungen, warum sollte Deine nicht noch dazukommen?

Ich werde auch noch ein bischen rumprobieren, bevor ich zuschlage.
kurz meine Daten um beim Thema zu bleiben.
180 groß, 75 schwer
Carving Neu-Einsteiger
Klassisch: Seit Kindesbeinen, mit Pause die letzten 5 Jahre (Veränderte Prioritäten, wenn die Frau nicht vom Ski-Virus infiziert ist

)
Skier:
Fischer mit Riemenbindung, Länge 140 (meine damalige und die der Ski)
Völkl Renntiger, die guten gelben in 170 (wahnsinnig lang für mich damals)
Fischer Slalom Ski, 200 (waren nach 3 Tagen gestaucht, deshalb Namen vergessen)
Völkl P9 RS, 203 meine letzten Ski
Nächsten Samstag geht es endlich wieder in die Alpen und ich habe mir nach den super Informationen hier im lokalen Skigeschäft den Fischer RC4 WC SC in 165 geliehen. Vielleicht werde ich vor Ort noch einen kürzeren Ski ausprobieren. Erstmal bin ich super gespannt auf das Erlebnis, werde auch berichten
Ende letzten Jahres war ich noch für einen Tag mit einem Rossignol SLX in 160 unterwegs. Leider hat der Schnee nur für eine recht steile, kurze Piste gereicht, so dass das Carving-Gefühl nicht recht aufkommen wollte. Da ich die Seite hier noch nicht kannte, wußte ich auch gar nicht, auf was ich alles verzichten mußte
Gruß, Andi