In 2 Monaten ist schon Weihnachten-welchen Ski verschenken?

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Ilse
Vorname: Ilse
Beitrag von Ilse » 30.10.2006 13:10

Gibt es bei Sportscheck auch solche Exklusivmodelle? Das würde dann erklären, warum ich im gesamten Internet nix vernünftiges über den Fischer RX 3 gefunden habe....
Oder ich bin zu doof zum Suchen...Kennt den Ski jemand?
Ich denk mal so toll wird er nicht sein, sieht aber so nett aus. :wink:

Ilse
Beitrag von Ilse » 30.10.2006 13:19

Ups, jetzt habe ich gerade im Fischer-Thread gelesen, dass das gerade schon jemand gefragt hat...muss ich das Ding wohl auch wieder von meiner Liste streichen... :(

Guido
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser Swing
Ski-Level: 78

Beitrag von Guido » 30.10.2006 13:23

Jinn hat geschrieben:Hallo, nur mal so am Rande: Bei Bilek ist das im Ebay auch so eine ... hm ... komische, wenn auch offenbar erlaubte Masche: Da werden Ski in die Auktion gestellt, Startpreis 1.- Euro, und dann ... 15 Euro ... dann, sagen wir mal höchstens 24,95 Euro bis das Auktionsende kommt. Dann steht da plötzlich: Dieser Ski wurde bereits veräußert. Oder ähnlich. Sprich, Bilek hat den Ski zurückgezogen.
Gewerbliche Kunden dürfen anscheinend so eine Klausel in Ebay haben. (?) :cry: Weiß da jemand mehr darüber?
Hey Jinn, wenn ich letzte Woche bei Recht richtig aufgepasst habe, dann kann der Anbieter tatsächlich den angebotenen Artikel zurück ziehen, wenn er den Preis für zu gering erachtet. ich lese das noch mal nach.

Jinn

Beitrag von Jinn » 30.10.2006 13:53

Hey Jinn, wenn ich letzte Woche bei Recht richtig aufgepasst habe, dann kann der Anbieter tatsächlich den angebotenen Artikel zurück ziehen, wenn er den Preis für zu gering erachtet. ich lese das noch mal nach.
Das ist so - bei gewerblichen Kunden, meines Wissens nach. Aber es wirft halt ein bezeichnendes Bild auf diesen Kuhhandel: Da darf der Verkäufer, was doch jeder weiß, durch Strohleute den Preis hochschaukeln, - und, wenn die Kunden den Preis nicht von sich aus hochbieten, dann darf der VK einfach die Ware rausnehmen. Hahaha. Von wegen faire Plattform! Einfach nur Verarsche. Weil, eigentlich müsste ja dann Bilek diese Ski zum dem Mindestgebot reinstellen, zu dem er sie nicht mehr zurückziehen kann. Und nicht "Startgebot 1 Euro"!

basti313

Beitrag von basti313 » 31.10.2006 16:45

Ich möchte für niemanden die Hand ins Feuer legen. Aber ich habe meine Ski im Sommer und gestern meine Schuhe bei Bilek ersteigert und mich natürlich mit dem Händler jeweils zuvor beschäftigt. Beides waren 1Euro Auktionen. Mir selbst kam natürlich auch der Gedanke, dass da auch getürkt werden könnte und ich habe alle verfügbaren alten Auktionen angeschaut. Nicht nur um einen "Mindestpreis" von Bilek rauszufinden, sondern auch um die anderen Interessenten abzuchecken.
Ich kann nur sagen: Mir ist nichts negatives aufgefallen. Teilweise gingen die Fischer MX Pro für knapp über 100 Euro weg und teilweise für 170Euro, keine vorzeitig beendeten Angebote.
Würde Bilek hochbieten, so hätte es die 100Euro Schnäppchen wohl nicht gegeben. Auch Fragen wurden gut und freundlich beantwortet. Mein einziges Problem ist, dass ich 400km weit weg wohne und bestimmte Services (Schuhe schäumen oder anpassen, Skiservice) deswegen nicht nutzen kann.
Ich habe mir übrigens Fischer RC4 Competition Schuhe gekauft.

@Ilse85:
Kauf was wo "Race" drauf steht. Damit zeigst du, dass du ihn verstehst, bewunderst und verehrst. :wink:
Im Ernst: Er will schnell fahren und wiegt ein paar kg. Entweder du kaufst ihm olle Wurstpailletten ohne Holzkern, die er in 2 Jahren totgetreten hat oder du kaufst ihm gleich was vernünftiges.
Mit was vernünftigen meine ich einen Ski von vor 2 oder 3 Saisonen. Dann kommst du auch mit sehr gut 200Euro hin.
Mir fallen da direkt Fischer RC4 Race SC ein. Die Liste kann aber bestimmt beliebig mit Modellen anderer Hersteller verlängert werden, mir fallen aber grad keine ein.
Je schneller man unten ist, desto schneller ist man auch wieder oben ;)

Ilse
Beitrag von Ilse » 01.11.2006 17:50

Oh ja, da fühlr er sich bestimmt geschmeichelt! :D
Keine Angst, Schrottski werde ich nicht kaufen, dazu bin ich ja hier und hole mir fachkundige Beratung!

mickp22

Beitrag von mickp22 » 06.11.2006 16:57

Bei Karstadt kostet der Ski zB. 100 Euro weniger, was mit großen Werbeaktionen angepriesen wird, als im Fachhandel. Dafür hat der Ski dann aber oft eine schlechtere Bindung und ist meistens auch schlechter verarbeitet.
@ Thorsten V-max und alle Wissenden

Kannst Du mir das vielleicht genauer erklären? Ist das zwangsläufig so, dass Intersport, Karstadt,... schlechtere Ware anbieten? Wenn ja, woran erkennt man denn, dass es sich nicht um den Originalski handelt?

MfG

mickp22

basti313

Beitrag von basti313 » 06.11.2006 17:26

Kannst Du mir das vielleicht genauer erklären? Ist das zwangsläufig so, dass Intersport, Karstadt,... schlechtere Ware anbieten? Wenn ja, woran erkennt man denn, dass es sich nicht um den Originalski handelt?
Ich halte das für falsch. Mittlerweile sind fast alle Sportgeschäfte im Intersport organisiert. Intersport ist ja kein eigenständiger Händler, sondern nur ein Verband der Händler um bessere Konditionen im Einkauf zu erhalten (so hat es mir mein Händler erklärt).
Die Händler bestellen auch nicht mehr über Intersport, sondern als Intersport Händler bei den gleichen Vertretern wie zuvor (ich kenne z.B. den Fischer Vertreter hier im Bereich).
Das für große Händler auch mal andere Bindungen auf günstige Ski geschraubt werden oder Sondermodelle aufgelegt werden ist doch ok. Welcher Anfänger braucht eine Top-Bindung? Richtig auslösen kann praktisch jede Bindung. Qualitätsunterschiede bei den Ski lassen sich auch schlecht einbauen. Da müsste ja die ganze Produktion geändert werden.
Je schneller man unten ist, desto schneller ist man auch wieder oben ;)

Hosky
Vorname: Ja, hab ich ;-)
Ski: Diverse...

Beitrag von Hosky » 06.11.2006 17:28

mickp22 hat geschrieben: Ist das zwangsläufig so, dass Intersport, Karstadt,... schlechtere Ware anbieten? Wenn ja, woran erkennt man denn, dass es sich nicht um den Originalski handelt?
Nein. Die bieten üblicherweise die gleichen Serienmodelle an wie der Fachhandel auch - Intersport ist ja schließlich Fachhandel, halt eine Einkaufsgemeinschaft. Zusätzlich gibt es eben dann noch ab und zu die Aktionsski oder "Intersport-Modelle" - Manchmal zB die entsprechenden Vorjahresmodelle mit anderem Design. Könnte aber nicht sagen, ob die Verarbeitung schlechter ist

Man erkennt sie, indem man sich die Originale auf der Hersteller-Homepage anschaut, sich die genauen Modellbezeichungen einprägt, und im Laden vergleicht :wink:

Thorsten V-max

Beitrag von Thorsten V-max » 06.11.2006 22:43

Hallo liebe Leut,
ein Beispiel: Im Fachhandel wird ein Toppski einer bestimmten Marke auch immer im Packet mit der passenden Toppbindung angeboten.
Bei großen Kaufhäuser bzw. Sportketten kann es vorkommen, daß der gleiche Ski mit einer kleineren, somit billigeren und nicht unbedingt passenden Bindung angeboten wird. Dieser Ski wird jetzt, natürlich günstiger als im Fachhandel, als Schnäpchen angeboten , obwohl er es aufgrund der billigeren Bindung nicht ist. Ein Kenner weiß natürlich was für eine Bindung auf diesen Ski gehört aber ein Laie mit Sicherheit nicht.
Ein zweites Beispiel:
Einige Skimarken produzieren für bestimmte Ketten den gleichen Ski mit unterschiedlichem Dekor. Dies sind meistens normale Allroundcarver im unteren bis mittleren Preissegment. Der Ski der Kette X kostet 350,00 Euro. Da es diesen Ski nicht in einer anderen Kette gibt, gibt es also auch keinen Preisvergleich. Der gleiche Ski nur mit einem anderen Dekor kostet bei der Kette Y 250,00 Euro.
Welches ist jetzt der qualitativ bessere Ski ???
Ich glaube der für 350,00 Euro weil dort irgendwo "RACE" draufsteht und der folglich nur für "richtige Racer, Männer " bestimmt sein kann.
:wink: :wink: :wink: :wink:

Also Augen auf beim Skikauf, denn Geiz ist nicht immer geil !!!!!!!!

Thorsten
VIVES !!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag