ich hingegen habe es sehr oft mit menschen zu tun, die sich selbst gar nichts zutrauen, weil sie glauben, skifahren ist ein schwieriger sport, ganz zu schweigen vom "carven".Martina hat geschrieben: @alle
Ich sehe zur Zeit vor allem den Typus "überschätzt sich selbst" auf der Piste - egal was für Skis die unter den Füssen haben...
das geht meiner meinung nach hand in hand mit der ganzen aufgeblasenen marketingmasche mit einer art carvinghysterie und der angst der konsumenten, dass carving etwas ganz anderes wäre als "normales" skifahren.Schade finde ich, dass sogenannte Allroundskis oft nur sehr wenig tailliert sind. Warum soll ein "gemässigter Fahrer" nicht auch einen stärker taillieten Ski fahren können, ohne gleich viel Geld für einen SL-Ski ausgeben zu müssen? Sogar Elan hat nichts solches mehr im Sortiment... lange war der SCX so ein Ski
@martina - vor einem jahr hatte ich in einem artikel darauf hingewiesen - damals war hier im forum sehr viel gegen meine gedanken argumentiert worden, ich freue mich, dass du ähnlich empfindest.
zum nachlesen Backdraft des Carvingbooms