In 2 Monaten ist schon Weihnachten-welchen Ski verschenken?

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Thorsten V-max

Beitrag von Thorsten V-max » 26.10.2006 10:52

Tschuldige Ilse85,
Du hast natürlich Recht, hier geht es nicht um Stöcke mit Schnaps sondern um dein Geschenk !!!!
Thorsten
VIVES !!!

Ilse
Vorname: Ilse
Beitrag von Ilse » 26.10.2006 10:54

Danke Jinn, endlich sagt mir mal jemand, was ich hören will! :D
Welche Modelle der beiden Serien die du genannt hast würden denn von der Größe und dem Gewicht her passen?

Jinn

Beitrag von Jinn » 26.10.2006 11:32

Hallo Ilse,

ich muss zuerst mal fragen: Wie bist Du auf den Fischer CTX xxx gekommen? Weil es ihn bei deinem Händler günstig gab?

Ich habe den Fischer CTX 600 ausprobiert, allerdings bin ich eher ein Leichtgewicht gegen deinen Freund. Meines Erachtens ist dieser Ski fast etwas zu schmal für ihn, vor allem, wenn er sicher auch mal durch zerpflügte Pisten, Sulz fahren und ggf. auch ein wenig Off-Piste ausprobieren möchte.
Wenn Du diesen Ski favorisiert, dann würde ich bei 180 cm Körpergröße und Anfänger höchstens 165 cm Skilänge wählen.

Der AMC76 (in 164 cm) ist - für mich - ein sehr toller Carv- und Funski. Läßt sich leicht fahren, allerdings meine ich, dass man auf ihm, um "wirklich" carven zu wollen, sehr agil und bewegungsfreudig sein muss. Durch seine Breite muss man sich da schon gerne und angstfrei "rauslehnen", damit er richtig auf die Kante kommt.
Aber es ist auch ein Ski, wenn man ihn mal zu fahren weiß, der wenig Kraft verlangt. Ich bin mit ihm schon unter miserabeltsten Matschschneeverhältnissen tagelang gefahren und "er pflügt" wirklich überall stoisch durch. Also kein Ski, der jeder Sulzrille nachläuft.

Gewöhnungsbedürftig ist wohl etwas sein "Klang" den er vermittelt. Offenbar ist es das Carbon, das ihn so hell, und nicht so satt wie andere Skier mit Holzkern klingen läßt.

Ach ja, und, wenn er gut gewachst und gerichtet ist, dann ist er phantasisch schnell. :wink:
Ob Du den allerdings zu dem von Dir anvisierten Preis erhältst??

(PS. Auch der AMC73 (wohl zur Zeit sehr günstig), und die RX x Serie von Fischer ist ganz bestimmt nicht die schlechteste Wahl. Guck mal, ob Du da nicht günstig zuschlagen kannst. Z.B. den RX9 (bin ich auch schon gefahren, sehr guter Ski für den Anfang.!)

Thorsten V-max

Beitrag von Thorsten V-max » 26.10.2006 12:08

Hallo Ilse,
also ich schließe mich der Meinung von Jinn an !
Bei den heutigen Ski gibt es eigentlich keine schlechten Modelle mehr, besonders nicht von den Marken die Du erwähnt hast. Auch die vorgeschlagene Länge von höchstens 165 cm halte ich aufgrund deiner Angaben (180 cm Körpergröße und 90 kg Gewicht) für sinvoll.

Thorsten
VIVES !!!

Ilse
Beitrag von Ilse » 26.10.2006 13:12

Auf die Modelle kam ich nur, weil ich im Internet schon mal ein bißchen geguckt hab, was es so gibt.
Den CTX hab ich bei ebay gesehen, kostet da etwa 200€...

Jinn

Beitrag von Jinn » 26.10.2006 13:46

Hallo Ilse,

wie gesagt: Wenn Du unbedingt, statt z.B. Gutschein zum Skitest und dann kaufen - jetzt schon einen Ski kaufen möchtest, falsch im eigentlichen Sinn machst Du mit diesem Ski (CTX200?) sicher nicht wirklich was.

Du musst halt nur berücksichtigen, dass Du deinen Freund selbst als sehr sportiv, speedfreudig und sehr lernfreudig beschrieben hast. Das heißt dann auch, dass er ggf. schnell "auf den Trichter" kommt und sich sein Fahrstil ganz schnell in die von ihm selbst (dann) favorisierte Richtung ändert - und verbessert.
In dem Alter, in dem Ihr seid, (Du kennst ja "die Männer" *gg* :D ) wird dann nach links und nach rechts geguckt ... ey, boah .. guck mal, was der kann ... das kann der nur, weil er den oder jenen Ski hat .... hätte ich doch nur ... usw.

Niemand will Dich hier von irgendeinem Ski überzeugen, sondern alle schreiben nur aus ihrer Erfahrung heraus (die, bzgl. zwei, drei Skier ausprobieren - nicht den ganzen Urlaub testen, testen, testen :wink: - eben sehr identisch ist.)
Wie gesagt: Falsch machen kannst Du nicht wirklich was. Die Frage ist wohl vielmehr: Willst Du deinem Freund das Optimale schenken (auch, wenn Du das nicht jetzt und sofort so sehen kannst), oder willst Du ihm einen Ski "hinklatschen", nach dem Motto "Vogel friß oder stirb"?

Bei Letzterm, ohne groß Federlesens: Es gibt keinen Ski in dieser Preisklasse, der "nicht fahrbar" oder "falsch konstruiert" ist. Es gibt nur Skier, die dem einen liegen - und dem anderen nicht so sehr ... wer weiß das schon im Voraus?

Ilse
Beitrag von Ilse » 27.10.2006 13:20

So jetzt vom Was-Kaufen zum WO-Kaufen!
Habt ihr schon mal Skier im Internet gekauft? Wenn ja wo und ward ihr zufrieden?
Wo findet man sonst gute Auswahl? Mir fallen (bei mir in der Umgebung) spontan nur Kaufhof und Karstadt ein...

Guido
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser Swing
Ski-Level: 78

Beitrag von Guido » 27.10.2006 14:50

Ilse85 hat geschrieben:...Kaufhof und Karstadt ein...
Bloß nicht. Meistens zu teuer und meistens auch viel Ahnung von nichts!!!

Ebay, Ski beliki (oder so ähnlich. Ist recht günstig und hat sehr gute Bewertungen.)

http://www.sport-conrad.de/
http://www.globetrotter.de/

Conrad ist in München, also für dich ja nicht sooooo weit weg :-D

carlgustav_1
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175

Beitrag von carlgustav_1 » 27.10.2006 15:15

Guido hat geschrieben:
Ebay, Ski beliki (oder so ähnlich. Ist recht günstig und hat sehr gute Bewertungen.)
bilek?

http://stores.ebay.de/Ski-Bilek
krypton rulez!

Thorsten V-max

Beitrag von Thorsten V-max » 27.10.2006 15:33

Hallo,
das heißt Ski-Bilek :wink: ,
www.ski-bilek.de und dann auf onlineshop.
Ich habe mir dort schon ein Paar Ski gekauft und war sehr zufrieden. Sowohl von dem Ski als auch vom Versand, kann ich empfehlen.
Falls Du noch Fragen zu dem ein oder anderen Ski hast ruf dort an und lass dich mit einem Verkäufer verbinden, der kann dich dann nochmal beraten. Für die Bestellung mußt du die Sohlenlänge der Skischuhe messen, zwecks Bindungsmontage.

Thorsten
VIVES !!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag