Gast schrieb am 2002-02-10 22:20 :
hallo
seit drei saisons fahre ich (mändlich 72kg) den axecleaver 152 cm und hatte jederzeit enormen spass damit.
am ersten tag meiner skiferien 2002 ging das ding nun kaputt und so kam es dass ich innerhalb einer woche 4 verschiedene funcurver (atomic 10-11 und 9-10er, rossignol und ein völkl) testete. leider blieb es beim testen und ich war und bin immer noch nicht im stande mich für ein neuer ski zu entscheiden. ich habe das gefühl dass der axeclever trotz seines hohen alters (das teil wurde vor 4 jahren auf den markt gebracht und bekam jeweils nur ein neues deck) halt eben doch ein ganz cooler ski, und für mich das beste ist. bin ich nun wirklich der letzte axecleaver-rider ? muss ich noch mehr testen oder soll ich mich auf die suche nach einem axecleaver machen ? die dinger stehen schon ganz verstaubt in den skishops rum.
phil aus der schweiz
Hallo Phil,
es könnte sein, daß Du einen der allerersten AxeCleaver aus der Kleinstserie hattest (ich fahre ihn übrigens auch noch - Du bist also nicht das letzte Fossil).
Der war (laut ELAN, die haben den produziert für Salomon) anders aufgebaut als der dann folgende Serienski in großer Stückzahl.
In diesem Falle würde ich Dir fast raten, was Neues zu suchen, da die Fahreigenschaften des Ersten Cleaver besser sind, als bei der Großserie.
Im Moment kann ich Dir nur raten, den RTC mal gegenzutesten und der ELAN SLX SL vom nächsten Jahr fährt sich ähnlich harmonisch. Circle baut auch nur Ski für den Extremzweck - auch die solltest Du probieren, genau wie die anderen vorgeschlagenen.
Ich denke <b>@Martina</b>, daß es gerade bei diesen Geräten sehr auf das persönliche Gefühl ankommt. Ich bin sicher, unter all denen ist einer, von dem Du wieder sagst: "DEN" will ich sofort haben. Das wäre dann der Richtige - Maße und Geometrien hin oder her.
Ciao