Welche Ski? Skianfänger aber guter Snowboarder

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
extremecarver
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Beitrag von extremecarver » 21.11.2005 13:17

Also Gleitstücke sind schon mit einem aggressiven Carver recht anstregend.

Mein Snowrider schwimmt total auf. Einmal bin ich kurz unaufmerksam Gefahren und hab mich am Handy unterhalten in einem Gleitstück. Auf einmal hab ich einen Schlag auf den rechten Ski gespürt, worauf dieser Verkantet hat und mit voller Wucht gegen meinen Linken Schuh geknallt ist. Der Schlag war so stark, dass ich am linken Fuß nacher einen blauen Fleck hatte - Bin mir unsicher ob das mit einem anderen Ski auch passiert wäre.

Hatte echt Glück dabei, dass die Bindung nicht ausgelöst hat, sonst hätte ich wieder hochstapfen dürfen.

Viel Spaß mach Schußfahre in der Hocke mit einem Slalom-Ski nicht, zumindest nicht mit meinem, aber besser als auf meinem hypernervösen Raceboard (da der Belag konkav ist und die Kanten etwa 2mm tiefer liegen als die Boardmitte - sprich Gegenteil von Bataleon) ist es allemal. Lockeres Absitzen hinten auf der Bindung gibt es da nicht, da waren meine "geraden" Kinderski früher besser (da ging wenn nur die Bindung auf beim draufsitzen wenn ein kleiner Buckel kam).

Beim Schussfahren ist, wenn man keine extrem tiefe Rennhocke einnimt, meiner Meinung nach wenig Technik im Spiel. Einfach breite Skistellung und den Popo runter, und noch weiter runter, biss die Oberschenkel brennen. In der Hocke bei hoher Geschwindigkeit eine scharfe Kurve fahren involviert dagegen viel Technik.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag