Kaufempfehlung Fortgeschrittenen++
Kaufempfehlung Fortgeschrittenen++
Ich bin momentan noch auf der Suche nach passenden Ski für mich. Habe mir die letzten Jahre immer welche geliehen und war da nicht so glücklich.
Infos zu mir:
Größe:179cm
Gewicht: knapp 90kg (abnehmende Tendenz )
Erfahrung: Schwieriger Punkt, als ich fahr jedes Jahr seitdem ich 4 bin mindestens zwei Wochen im Jahr. Die letzten Jahre eher so 4-6. Ich würd mich als sportlich engagierten Fahrer sehen, mit nem gewissen Hang zu hohen Geschwindigkeiten. Ich fahr aber auch gern bissl abseits der normalen Pisten. Ansonsten auch gern enge Kurven. Also ruhig nen sportlichen Carver.
Carven kann ich an und für sich auch gut. War auch eigtl immer in der Skischule von daher sollte die Technik stimmen. Nen paar Rennen hab ich auch schon gefahren..
Da ich aber nicht die absolut perfekte Technik beherrsche und ich über die Angeber Phase hinweg bin , reicht mir sicherlich auch nen günstigeres Vorjahresmodell, eben auch unter der Berücksichtung das ich nicht 5 Monate fahr.
Infos zu mir:
Größe:179cm
Gewicht: knapp 90kg (abnehmende Tendenz )
Erfahrung: Schwieriger Punkt, als ich fahr jedes Jahr seitdem ich 4 bin mindestens zwei Wochen im Jahr. Die letzten Jahre eher so 4-6. Ich würd mich als sportlich engagierten Fahrer sehen, mit nem gewissen Hang zu hohen Geschwindigkeiten. Ich fahr aber auch gern bissl abseits der normalen Pisten. Ansonsten auch gern enge Kurven. Also ruhig nen sportlichen Carver.
Carven kann ich an und für sich auch gut. War auch eigtl immer in der Skischule von daher sollte die Technik stimmen. Nen paar Rennen hab ich auch schon gefahren..
Da ich aber nicht die absolut perfekte Technik beherrsche und ich über die Angeber Phase hinweg bin , reicht mir sicherlich auch nen günstigeres Vorjahresmodell, eben auch unter der Berücksichtung das ich nicht 5 Monate fahr.
- Powerglide
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
https://www.carving-ski.de/equipment/tipps-skikauf.php
besonders:
besonders:
... dann könnten wir sicherlich mehr zu einzelnen Modellen sagen!Welche Ski seid ihr bisher gefahren?
Welchen davon fandet ihr gut? Warum?
Mit welchen kamt ihr nicht so gut zurecht? Warum?
Uwe
Hi, danke jedenfalls für deine schnelle Antwort. Wie gesagt Vorjahresmodelle wären mir ganz recht, der Preis für den Atomic is ja schon realtiv happig. Da ich mich mit den Herstellern gar nicht auskenne wären Produktnamen mir hiflreicher als der simple Herstellername. Vielen Dank trotzdem
Ahh letztes Jahr bin ich den Streetracer von Salomon gefahren, war eigtl. ganz hat mich aber jetzt nicht sooo überzeugt. Kann allerdings nicht mehr sagen warum . Mein letzter eigener Ski isn Head, der allerdings aus der ersten Generation der Carver stammt.
Ahh letztes Jahr bin ich den Streetracer von Salomon gefahren, war eigtl. ganz hat mich aber jetzt nicht sooo überzeugt. Kann allerdings nicht mehr sagen warum . Mein letzter eigener Ski isn Head, der allerdings aus der ersten Generation der Carver stammt.
-
- Vorname: Martina
- Ski: Elan
Erfahrungsgemäss liegen Leute, die Head einmal geschätzt haben, meistens richtig, wenn sie wieder einen kaufen. Klar, die Ski haben sich schon geändert sei den ersten Carvern, aber Head hat keine 180°-Wende in der Skibauphilosophie unternommen seither.
Ausserdem sind meiner Erfahrung nach Head Ski, die sehr vielen Leuten liegen.
Meiner Erfahrung nach passen Leuten, die "Holzski" (also Head, Elan, Stöckli etc.) gerne fahren, dann die Ski mit einer anderen Bauphilosophie, also v.a. Salomon und Atomic, nicht so gut. Vorausgesetzt naürlich immer, es geht um die einigermassen hochwertigen Ski.
Ich könnte mir vorstellen, dass dir ein Elan Cross (vom letzten Jahr, ist dieses Jahr nicht mehr im Programm) gut liegen könnte.
Die Produktpalette von Head kenne ich nicht im Detail, aber da können dir bestimmt Leute hier weiterhelfen.
Wie immer wäre testen vor kaufen natürlich ideal.
Ausserdem sind meiner Erfahrung nach Head Ski, die sehr vielen Leuten liegen.
Meiner Erfahrung nach passen Leuten, die "Holzski" (also Head, Elan, Stöckli etc.) gerne fahren, dann die Ski mit einer anderen Bauphilosophie, also v.a. Salomon und Atomic, nicht so gut. Vorausgesetzt naürlich immer, es geht um die einigermassen hochwertigen Ski.
Ich könnte mir vorstellen, dass dir ein Elan Cross (vom letzten Jahr, ist dieses Jahr nicht mehr im Programm) gut liegen könnte.
Die Produktpalette von Head kenne ich nicht im Detail, aber da können dir bestimmt Leute hier weiterhelfen.
Wie immer wäre testen vor kaufen natürlich ideal.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Ski für 1,96m großen Fortgeschrittenen?
von Cybershot94 » 22.12.2022 14:18 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 2693 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Cybershot94
22.12.2022 14:18
-
-
-
Erste Ausrüstung für motivierten & halbwegs fortgeschrittenen Ski-Fan
von Rudi_91 » 28.07.2022 10:46 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 31 Antworten
- 16531 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bingo
14.11.2022 23:04
-
-
-
Welcher Ski für "Ambitionierten Fortgeschrittenen"?
von DerSeppel » 15.01.2024 12:21 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 3 Antworten
- 2984 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
17.01.2024 12:00
-
-
- 3 Antworten
- 3091 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von DerMo
20.02.2024 13:07