Kaufempfehlung Fortgeschrittenen++

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Galam

Kaufempfehlung Fortgeschrittenen++

Beitrag von Galam » 26.11.2006 19:38

Ich bin momentan noch auf der Suche nach passenden Ski für mich. Habe mir die letzten Jahre immer welche geliehen und war da nicht so glücklich.

Infos zu mir:
Größe:179cm
Gewicht: knapp 90kg (abnehmende Tendenz ;))
Erfahrung: Schwieriger Punkt, als ich fahr jedes Jahr seitdem ich 4 bin mindestens zwei Wochen im Jahr. Die letzten Jahre eher so 4-6. Ich würd mich als sportlich engagierten Fahrer sehen, mit nem gewissen Hang zu hohen Geschwindigkeiten. Ich fahr aber auch gern bissl abseits der normalen Pisten. Ansonsten auch gern enge Kurven. Also ruhig nen sportlichen Carver.

Carven kann ich an und für sich auch gut. War auch eigtl immer in der Skischule von daher sollte die Technik stimmen. Nen paar Rennen hab ich auch schon gefahren..

Da ich aber nicht die absolut perfekte Technik beherrsche und ich über die Angeber Phase hinweg bin ;), reicht mir sicherlich auch nen günstigeres Vorjahresmodell, eben auch unter der Berücksichtung das ich nicht 5 Monate fahr.

Powerglide

Beitrag von Powerglide » 26.11.2006 19:49

Hol dir doch en atomic supercross oder einen elan

http://www.atomicsnow.com/atomic.php?id=26&s=9

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 26.11.2006 19:59

:gdh: https://www.carving-ski.de/equipment/tipps-skikauf.php
besonders:
Welche Ski seid ihr bisher gefahren?
Welchen davon fandet ihr gut? Warum?
Mit welchen kamt ihr nicht so gut zurecht? Warum?
... dann könnten wir sicherlich mehr zu einzelnen Modellen sagen!
Uwe

Galam

Beitrag von Galam » 26.11.2006 20:02

Hi, danke jedenfalls für deine schnelle Antwort. Wie gesagt Vorjahresmodelle wären mir ganz recht, der Preis für den Atomic is ja schon realtiv happig. Da ich mich mit den Herstellern gar nicht auskenne wären Produktnamen mir hiflreicher als der simple Herstellername. Vielen Dank trotzdem :)

Ahh letztes Jahr bin ich den Streetracer von Salomon gefahren, war eigtl. ganz hat mich aber jetzt nicht sooo überzeugt. Kann allerdings nicht mehr sagen warum ;). Mein letzter eigener Ski isn Head, der allerdings aus der ersten Generation der Carver stammt.

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 27.11.2006 09:10

Erfahrungsgemäss liegen Leute, die Head einmal geschätzt haben, meistens richtig, wenn sie wieder einen kaufen. Klar, die Ski haben sich schon geändert sei den ersten Carvern, aber Head hat keine 180°-Wende in der Skibauphilosophie unternommen seither.
Ausserdem sind meiner Erfahrung nach Head Ski, die sehr vielen Leuten liegen.

Meiner Erfahrung nach passen Leuten, die "Holzski" (also Head, Elan, Stöckli etc.) gerne fahren, dann die Ski mit einer anderen Bauphilosophie, also v.a. Salomon und Atomic, nicht so gut. Vorausgesetzt naürlich immer, es geht um die einigermassen hochwertigen Ski.

Ich könnte mir vorstellen, dass dir ein Elan Cross (vom letzten Jahr, ist dieses Jahr nicht mehr im Programm) gut liegen könnte.
Die Produktpalette von Head kenne ich nicht im Detail, aber da können dir bestimmt Leute hier weiterhelfen.

Wie immer wäre testen vor kaufen natürlich ideal.

Galam

Beitrag von Galam » 27.11.2006 14:08

Mmh gibt anscheinend auch nen Cross dieses Jahr, der vom letzten Jahr scheint mir realtiv attraktiv vom Preisniveau. Wäre evtl auch dankbar für alternativ Ratschläge von Head. Evtl schau ich mir die mal im Laden an.

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 27.11.2006 14:22

Cross von diesem Jahr? Das muss aber eine Spezialversion für irgendwen (Intersport?) sein. Mindestens in der Schweiz gibt es dieses Jahr keinen Cross.

Galam

Beitrag von Galam » 27.11.2006 15:15

Keine Ahnung, habs nur über google gefunden, kenn mich da wie gesagt auch nicht so aus ;). Evtl. schau ich hier im Laden mal was die Kosten, wenn die die hier haben. Danke dir jedenfalls.

Galam

Beitrag von Galam » 30.11.2006 17:34

Mmh das den Elan CRX gibts als Vorjahesmodell für 299 incl Bindung. Interessant für mich? ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag