Ski okay?

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Gast

Beitrag von Gast » 28.02.2002 11:52

Hallo ich brauche Rat!!!!!!
Habe in E-bay einen bzw. zwei Ski gesehen, die mich interessieren. Da ich zwar gerne Ski fahre aber mich was Material, Typ usw. angeht überhaupt nicht auskenne, hoffe ich, daß mir jemand weiterhelfen kann. Ich fahre seither Alpin-Ski und würde gerne das Carven probieren. Im Ebay stand nun ein Atomic Beta Carv 7.20 für 82 Euro bzw. ein Atomic Mega Carv 5.24 Ist da was für mich dabei? Ich fahre nicht schlecht wenn die Pisten gut sind, bin aber auch nicht der absolute Super sportliche Fahrer.
Würde mich freuen, wenn ihr mir antwortet.
Gruß Ilse

Stefan
Beitrag von Stefan » 28.02.2002 13:44

Der 7.20 dürfte dem intersport-Modell 7,22 entsprechen - das ist ein fehlerverzeihender Easy-Carver (also nix gewaltiges, aber auch nichts schlimmes). Der Radius liegt so bei 20 m (bei 180).

eberhard_de

Beitrag von eberhard_de » 28.02.2002 18:32

Hallo Ilse,

also ich habe vor 2 Wochen auch 2 x bei ebay Ski zu günstigen konditionen ersteigert.
Es ist aber nicht immer so einfach.
Zuerst mußt du dir im klaren sein, ob du den Ski tatsächlich auch ersteigern willst.
Danach solltest du dir im Internet die günstigsten Preise recherchieren. Jetzt hast du dein Preisliches Limit gefunden. Darüber darfst du dann nicht mehr bieten. Bedenke die Kosten für Transport und ebay die sind sehr unterschiedlich.
Die Preise die bei ebay gehandelt werden, sind am anfang sehr niedrig und werden erst kurz vor Bietungsschluß schnell steigen.
Hier mußt du Nerven bewaren und erst in der letzten Minute bieten. An besten mit dem Bietassistent indem du dort dein maximales Höchstgebot eingiebst. Mit diesem Assistenten wird dein Gebot automatisch um ein Euro über dem nächten Gebot liegen.
Ich habe so einen Head Cyber x30 für 206 EUR incl. Lieferung und einen Head Cyber XP70 für EUR 290,00 incl. aller Gebühren erstanden. Ich bin sehr zufrieden. Was ich dir auch noch mit auf den Weg geben möchte, ich habe nach Bietungsschluß Telefonisch mit dem Verkäufer Änderungen vorgenommen. Dies geht jedoch nur, wenn der Verkäufer ein Sportgeschäft ist. Ich konnte mir noch die länge des Skis aussuchen und auch noch ein anderes Modell wählen.
Nun wünsche ich dir viel Glück beim bieten.
Du kannst mir ja mal die ebay Artikel Nummer geben, dann schaue ich auch mal in die Versteigerung.
Gruß Walter

Antworten