Click-In-System “The Trigger” von Leki
Click-In-System “The Trigger” von Leki
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Click System für Skistöcke von der Firma Leki?
Hört sich erstmal interessant an.
Schöne Grüsse aus Aachen
JürgenR
hat jemand Erfahrung mit dem Click System für Skistöcke von der Firma Leki?
Hört sich erstmal interessant an.
Schöne Grüsse aus Aachen
JürgenR
- golden gaba
ich finde das system sehr praktisch. wenn dann sollte man sich aber den luxus gönnen und die "handgeformte" schlaufe (power strap) kaufen. diese kann immer am handschuh bleiben....
im rennlauf findet das ganze keine anwendung....aber das ist auch für mich nicht von bedeutung...
ok...die bieten es natürlich auf der homepage an. aber im weltcup ist ein herminator noch nie damit gefahren
ich meine also nicht diese griffe - Griff Trigger Security Strap
sondern diese - Griff Trigger Power Strap
schau dir das ganze unter www.leki.de an
gruss
tom
im rennlauf findet das ganze keine anwendung....aber das ist auch für mich nicht von bedeutung...
ok...die bieten es natürlich auf der homepage an. aber im weltcup ist ein herminator noch nie damit gefahren
ich meine also nicht diese griffe - Griff Trigger Security Strap
sondern diese - Griff Trigger Power Strap
schau dir das ganze unter www.leki.de an
gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs
Ich möchte mich Tom anschließen.Fahre seit 4 Jahren mit dem Leki Trigger und der Handschlaufe (power strap).Wenn nur eine einfache Schlaufe dran ist und diese nicht am Handschuh festgeschnallt werden kann verliert das System m.E. nach seinen Sinn.Ich bin absolut begeistert.Es ist handlich,kein Gefummel aber auch bis heute keine Fehlauslösungen.Nachteil:Die Stöcke + die power strap Schlaufe sind ziemlich teuer im Gegensatz zu einfachen Stöcken.
Gruß
Beate
Gruß
Beate
-
- Vorname: Kati
hallo freeriderin,
du bist nicht alleine
ich habe auch nicht gelernt, die schlaufe zu mögen (die für jeden handschuh)
ausserdem kippen die stöcke mit dem handshuh immer um (schwerpunkt dank dem handschuh zu hoch)
habe bald nur stöcke ohne schlaufe verwendet, was die schlimmste alternative ist.
dann habe ich sie beim skitest in Polen am letzten tag (nicht absichtlich) stehen lassen. hoffentlich ist jemand da damit glücklich. ich konnte es nicht.
fahre mit klassischen schlaufen, die man nicht rausreissen kann.
ist sicher auch gewöhnungssache und persönliche vorliebe.
BTW, alle Leki stöcke werden in Westböhmen produziert
du bist nicht alleine

ich habe auch nicht gelernt, die schlaufe zu mögen (die für jeden handschuh)
ausserdem kippen die stöcke mit dem handshuh immer um (schwerpunkt dank dem handschuh zu hoch)
habe bald nur stöcke ohne schlaufe verwendet, was die schlimmste alternative ist.
dann habe ich sie beim skitest in Polen am letzten tag (nicht absichtlich) stehen lassen. hoffentlich ist jemand da damit glücklich. ich konnte es nicht.
fahre mit klassischen schlaufen, die man nicht rausreissen kann.
ist sicher auch gewöhnungssache und persönliche vorliebe.
BTW, alle Leki stöcke werden in Westböhmen produziert

Ich fahre seit einem Jahr mit dem System und finde es sehr angenehm.
Am besten gefällt mir, dass man den Stock nicht mehr mit aller "Gewalt" und mit allen Finger festhalten muß. Man kann ihn einfach locker zwischen Daumen und Zeigefinger "einklemmen", den rest erledigt das Trigger System.
(OK,- beim agressiven Kurzschwung geht´s so nicht)
Am besten gefällt mir, dass man den Stock nicht mehr mit aller "Gewalt" und mit allen Finger festhalten muß. Man kann ihn einfach locker zwischen Daumen und Zeigefinger "einklemmen", den rest erledigt das Trigger System.
interessanter punkt. mich hat gestört, dass ich kein gefühl des festhaltens hatte als ich ohne schlaufe fuhr.Jojo hat geschrieben:Am besten gefällt mir, dass man den Stock nicht mehr mit aller "Gewalt" und mit allen Finger festhalten muß. Man kann ihn einfach locker zwischen Daumen und Zeigefinger "einklemmen", den rest erledigt das Trigger System.
ob sich die griff-lockerheit positiv auswirkt und gegen verkrampfte schultern hilft?
wäre eine frage für Martina & Co.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 4753 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dean
15.11.2023 08:13