Welche Carver

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Schneeschleifer

Welche Carver

Beitrag von Schneeschleifer » 26.01.2004 23:13

Hallo Ihr Schneeschneider,
ich bin glücklicherweise auf Euer Forum gestoßen, und möchte Euch um Eure Hilfe bitten:
Ich fahre schon recht ordentlich (seit ca. 22 Jahren) Alpinski, und habe mir letzte Woche zum ersten mal nen (ordentlichen) Carver ausgeliehen, nen Völkl SL 9:12 Beta Race.

Und ich war hin und weg, wie geil Carven ohne Stecken sein kann!!

Da ich eigentlich nur Spaß auf der Piste haben möchte (beim carven!), bin ich mir nicht sicher, ob ich vielleicht bei diesem Ski (oder einem ähnlichen Slalom-Carver?) bleiben soll, oder ob mir ein reinrassiger Funcarver mehr Spaß und Schräglage bringt. (der Völkl war 1,60m lang, ich bin ca. 1,90m groß).

Spaß hats viel gemacht, vor allem weil (wie ich glaube) der Ski recht wild auf der Kante ist.

Habt Ihr mir vielleicht eine Ski-Empfehlung (solte kurvengeil sein, braucht nicht schnell geradeausfahren können, sollte viel Spaß machen!9

Gibt es vielleicht sogar jemanden, der so ein Teil gebraucht daheim hat, und mir armen Student nen vernünftigen Preis machen kann?

Richtig vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!

Pilsz
Beitrag von Pilsz » 27.01.2004 22:21

Einen Völkl Beta Race 9:12 gibt es meines wissens nicht, das dürfte ein Atomic gewesen sein :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag