ich habe vor, mir einen Ski zu kaufen.
Als Fortgeschrittener (Nach dem Berechnungstool 50) suche ich einen guten Allround-Ski, an dem ich länger Spaß habe und der eventuell noch etwas Potential nach oben hat.
Bei den Beratungsgesprächen sind mir öfter folgende Ski genannt worden.
Fischer Progressor 7+ und 8+
Head iXRC 600
Zu meienr Person: 180cm, männlich, 73kg, Mache recht viel Sport wie Biken, Joggen, Fitness.
Blaue und rote Pisten komme ich recht gut runter, es sei denn, sie werden steil. Ich glaube, da scheiterts bei mir neben dem Können auch an meinem Mut, weil ich immer Schiss habe, mich auf die Nase zu legen und mir dabei meine Knie zu verdrehen.

Nun gut, zu dem Progressor wurde mir häufig gesagt, dass der 8+ eher für sportliche Fahrer ist, da der Radius kleiner ist (12m anstelle 14m) und daher "aktiver" mit dem Ski gefahren werden muss, als mit dem 7+.
Jedoch wurde mir gesagt, dass beide Fischer wohl vorteilhafter als der HEAD sind, da der HEAD nur ne 68mm Taile hat und die Fischer daher im Sulz, weichem Ski wohl satter liegt.
Was ist denn eure Meinung hierzu? Mich würden insbesondere Erfahrungswerte zum Progressor 7+ interessieren, da ich hierzu im Forum noch viel gefunden habe.
Oder ist der Aufpreis zum 8+ lohnenswert und man hat vielleicht längerfristig mehr davon. Ist der Holzkern vom 8+ vielleicht auch haltbarer im Vergleich zum 7+ ohne Holzkern oder ist das vernachlässigbar?
Grüße
Fabian