Kurz zu den Maßen. Der Ski ist 191 lang, der Radius liegt bei 17m (128 - 89 - 115), Twintip, sonst meines Wissens baugleich mit dem Scott Mission.
Piste hart: Hier funktioniert der Ski nicht gut. Im Kurzschwung reagiert der Ski sofort mit Rattern, hat er einmal den Halt verloren, rutscht er nur noch. Beim Edelwiser Swing (mein Referenzski) war es ja eher so, dass er 3 mal rattert und dann doch irgendwie halbwegs hält, der Punischer rattert 2 Mal und schmiert dann weg. (solche Bedingungen hatten wir in Lenzerheide allerdings nur am ersten Tag, von daher kann man sich vielleicht noch etwas besser drauf einstellen) Carvingschwünge gehen super, man muß aber bei harten Bedingungen schon sehr aktiv fahren, sonst hält auch hier der Ski nicht.
In weicheren Verhältnissen ist der Ski super geil. Er lässt sich von Schneehaufen kaum beeindrucken, marschiert überall durch. Kurzschwung geht gut, natürlich nicht so agil wie bei einem Slalomcarver. Carving macht richtig Spaß, man kann den Radius schön drücken. Wenn mans richtig krachen lässt, dann fängt die weiche Schaufel regelrecht an zu vibrieren, der Ski liegt aber sehr satt.
In solchen Verhältnissen hat man mit dem Ski schon richtig Spass.
Gebaut ist er aber eher für Tiefschnee.
Das Gefühl beim Powdern in Worte zu fassen fällt mir sehr schwer

Ich hab heute, 2 tage nach dem Camp immernoch ein Grinsen auf den Lippen.
Kurzschwung geht super, so lange es nicht ganz eng her geht (da sind Raxski natürlich viel besser

Kurz um, der Punisher ist die ideale Ergänzung zu meinem Fischer WC SC. Einzig an der Bindungsposition wer ich noch mal was verändern. Weil er bei langsameren Kurzschwüngen das Gefühl habe, dass ich zu weit hinten stehe (nicht hinten drin hänge), werde ich die Bindung 3-4cm noch vorne montieren, ich hoffe, dass der Ski dann noch besser ausbalanciert ist. Vielleicht verbessert er sich dann auch noch ein bisschen in den härteren Bedingungen. Momentan hab ich die Bindung ganz hinten montiert.
Näheres dazu kann ich dann Anfang März vermelden.
Ein Bild vom Ski ist hier zu sehen.