Martina hat geschrieben:Der Elan Hyper war ein SANDWICHSKI, dh. innen ganz aus Holz. Ich meine, hauptsächlich das hat ihn so gut gemacht.
Soweit ich weiss, baut Tecno keine Sandwichskis und wenn, dann wohl kaum für 200€.
TecnoPro baut im Grunde gar nix selbst. Das ist eine intersport-Eigenmarke und der intersport-Verbund sucht sich dann einen Hersteller, der unter bestimmten Vorgaben etwas zu liefern im Stande ist.
Ich muss allerdings sagen, dass der verdammt nach Sandwich und Express aussieht...
Martina hat geschrieben:Stefan, meinst du mit "baugleich" dass der Ski die gleiche Taillierung hat? Das kann schon sein. Ich denke aber für "baugleich" ist das Innenleben durchaus entscheidend.
Deswegen meinte ich ja - ich kenne das Innenleben natürlich nicht, aber die Taillierung ist exakt gleich! Und wenn man den Lack vom HCX runternimmt und sich das ganze Seitenwangig vorstellt, dann hat man den XT500. Ich weiß ja auch nicht, aber intersport behauptet, dass er das ist!
Martina hat geschrieben:Die Tecno, die ich kenne (ich kenne das angegebene Modell nicht) sind eher einfach gebaute Skis, die dafür auch günstig vom Preis her sind. Ob sie etwas für dich sind, ist schwer zu sagen. Wenn du bisher Allroundski oder sonst eher günstige Ski (d.h. mit geschäumtem Kern) gefahren bist und die für dich ok waren, dann warum nicht. Hattest du jedoch etwas ganz anderes unter den Füssen bisher, dann kann man es fast nicht sagen.
Ich glaube,der Ski ist soweit ok, der Preis dem Angebot entsprechend, aber es ist nicht unbedingt ein Superschnäppchen.
So sehe ich das auch!