Völkl bald nur noch aus China
dass die "teuren" länder die traditionelle produktion verlieren und dadurch auch die traditionellen jobs ist zwar - besonders aus der sicht der betroffenen - traurig, es ist aber der unvermeidliche trend,
der eigentlich schon längst im laufe ist und erst jetzt eskaliert, wenn nicht nur teile der produktion, sondern die ganze nach osten geht
seit mehreren jahren werden alle Leki-stöcke nur in westböhmen hergestellt - und wir alle leben weiter und die läufer fahren damit ihre siege weiter heraus
und ich darf noch nicht verraten, welche prominente freeride-marke lässt ihre teuren ski bei Sporten fertigen
(klar, Tschechien ist kein China, für manche im westen aber sicher nicht weit davon - in einigen aspekten leider eine nicht ganz unberechtigte überzeugung )
die amerikaner haben - für viele bestimmt überraschenderweise - festgestellt, dass ihre K2s made in China qualitativ in ordnung sind
es ist zu beobachten, dass das missvertrauen gegenüber den in China hergestellten produkten verschwindet
(vgl. Taiwan und computertechnologie oder sportschuhe)
der eigentlich schon längst im laufe ist und erst jetzt eskaliert, wenn nicht nur teile der produktion, sondern die ganze nach osten geht
seit mehreren jahren werden alle Leki-stöcke nur in westböhmen hergestellt - und wir alle leben weiter und die läufer fahren damit ihre siege weiter heraus
und ich darf noch nicht verraten, welche prominente freeride-marke lässt ihre teuren ski bei Sporten fertigen
(klar, Tschechien ist kein China, für manche im westen aber sicher nicht weit davon - in einigen aspekten leider eine nicht ganz unberechtigte überzeugung )
die amerikaner haben - für viele bestimmt überraschenderweise - festgestellt, dass ihre K2s made in China qualitativ in ordnung sind
es ist zu beobachten, dass das missvertrauen gegenüber den in China hergestellten produkten verschwindet
(vgl. Taiwan und computertechnologie oder sportschuhe)
- lukasgruber
- Vorname: Lukas
- Ski: edelwiser
Warum soll eine Entwicklung, sei sie nun negativ oder positiv vor einem Wirtschaftszweig, wie der Schiindustrie haltmachen.
Wenn ich "Nike-Schuhe"kaufe, kann ich auch weiterhin "Völkl-Ski" kaufen.
Als ich die Geschichte über die Skibekleidung von Tchibo gehört habe war ich auch froh, keine Jacke gekauft zu haben.
Alles in Allem bleibt es dabei, daß es von jedem einzelnen Konsumenten abhängt ob große Konzerne mit diesem System den Markt regieren. Jeder Kauf ist eine Zustimmung!
Lukas
Wenn ich "Nike-Schuhe"kaufe, kann ich auch weiterhin "Völkl-Ski" kaufen.
Als ich die Geschichte über die Skibekleidung von Tchibo gehört habe war ich auch froh, keine Jacke gekauft zu haben.
Alles in Allem bleibt es dabei, daß es von jedem einzelnen Konsumenten abhängt ob große Konzerne mit diesem System den Markt regieren. Jeder Kauf ist eine Zustimmung!
Lukas
Daß Völkl einen Teil der Ski im Ausland produzieren wird, mag ja noch angehen...im Zuge der Globalisierung.
ABER, dass auf dem Ski von Manfred Pranger (Sieger im Nachtslalom, gestern) ganz fett "RACETIGER" draufsteht das ist echt zuviel
Der hieß doch immer schon "RENNTIGER", oder?
ABER, dass auf dem Ski von Manfred Pranger (Sieger im Nachtslalom, gestern) ganz fett "RACETIGER" draufsteht das ist echt zuviel
"Never eat yellow snow!"
zuerst Zebra, dann Tiger, dann RenntigerSebastian hat geschrieben:ABER, dass auf dem Ski von Manfred Pranger (Sieger im Nachtslalom, gestern) ganz fett "RACETIGER" draufsteht das ist echt zuviel
und nun ab 2005/2006 wird´s Racetiger sein
es gab hier einen link an die russische website mit abbildungen und daten, es war aber information leak und die neue kollektion verschwand dann kurz nachdem ich sie hier gepostet hatte
die neuen designs ca. ab mitte januar auf den rennskis sind eigentlich fast schon regel oder wenigstens nicht selten anzutreffen
den retro-Renntiger gab´s schon vor einigen jahren, aber nicht als rennski
das board kenne ich, es ist aber eher eine erinerung für die eltern der jungen rider - damit sie den kids die boards kaufen bzw. "sponsern"
auch Fischer hat den retro-Franz Klammer & Co.-RC4
und ich glaube es wird noch mehr geben
vgl. auch den retro-design von Dynastar Legend (bleibt auch für die nächste saison)
das board kenne ich, es ist aber eher eine erinerung für die eltern der jungen rider - damit sie den kids die boards kaufen bzw. "sponsern"
auch Fischer hat den retro-Franz Klammer & Co.-RC4
und ich glaube es wird noch mehr geben
vgl. auch den retro-design von Dynastar Legend (bleibt auch für die nächste saison)
[quote="Sebastian"]Schon klar.
Vielleicht macht Völk dann eine "Spezial Edition" für den deutschsprachigen Raum: Renntiger mit dem alten Design in knallgelb.
Hi das wäre schon eine klasse Idee aber nicht aus China.
Der Renntiger war schon ein Hund der musste richtig gefahren werden. Nicht selten landeten Möchtegern Cracks damit in der Klinik weil sie zwar das nötige Kleingeld aber nicht das Können dazu hatten.
Doch ich habe Ihn einfach geliebt.
Vielleicht macht Völk dann eine "Spezial Edition" für den deutschsprachigen Raum: Renntiger mit dem alten Design in knallgelb.
Hi das wäre schon eine klasse Idee aber nicht aus China.
Der Renntiger war schon ein Hund der musste richtig gefahren werden. Nicht selten landeten Möchtegern Cracks damit in der Klinik weil sie zwar das nötige Kleingeld aber nicht das Können dazu hatten.
Doch ich habe Ihn einfach geliebt.
Mit sonnigen Grüßen
Julian
Julian
ist zwar ein heikles thema in einem deutschen forum, wenn es aber stimmt, läst es sich nicht meiden:
es soll bereits anfangen, wenigstens nach der diskussion:
Voelkl relocates ski production to China
http://forums.epicski.com/showthread.php?t=27647
basierend auf
http://tetongravity.com/forums/showthread.php?t=30821
man sollte eigentlich mehr hier wissen...
es soll bereits anfangen, wenigstens nach der diskussion:
Voelkl relocates ski production to China
http://forums.epicski.com/showthread.php?t=27647
basierend auf
http://tetongravity.com/forums/showthread.php?t=30821
man sollte eigentlich mehr hier wissen...
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Kinderski 70-90 ausschliesslich China-Trash?
von turtle » 05.02.2022 21:17 » in Junge Familie + KINDER-Forum - 0 Antworten
- 4927 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von turtle
05.02.2022 21:17
-
-
- 2 Antworten
- 4474 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Icebärin
25.01.2022 16:13