Völkl Tiger Racing vom Intersport!!! Bitte um Aufklärung
Völkl Tiger Racing vom Intersport!!! Bitte um Aufklärung
Hallo erstmals,
bei uns hat der Intersport einen Völkl Tiger Racing "Tiger Gelb" mit Bindung für 350€ anstatt 700€ im Angebot. Es handelt sich um ein Vorjahres-Modell. Folgende Taillierung beim 170'er: 112-68-99 mm R 15.8m. Aber auf der Homepage vom Völkl finde ich den Ski mit dieser Taillierung nicht, ansatzweise wäre es der "RC Titanium" der hat nämlich beim 168'er R 15.5 114_67_98 und beim 173'er R 16.4 114_67_98. Die Taillierung wäre ähnlich aber in 170 gibt's diesen Ski nicht.
Was mich noch verwirrt ist die Bezeichnung "Völkl Tiger Racing" auf dem Ski. Weil wenn man nach der Bezeichnung gehen würde müsste es eigentlich der "SL Racing" sein. Aber der hat eine ganz andere Taillierung.
Mir ist klar dass der Intersport eigene Modelle von Skiherstellern kriegt, aber ich dachte dass nur die Lackierung und die Bezeichnung verändert wird.
Auf jeden Fall wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.
Mir gehts eigenlich nur ob dieser Ski empfehlenswert ist?
Oder ob es sich um qualitativ schlechtere Modelle handelt.
Ich hab ihn mir live vor Ort angeschaut und diese Fotos mit dem Handy gemacht. Auf dem Foto aber ist der 163'er drauf. Die Daten oben sind aber 170'er.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Ich suche auf jedem Fall einen Racecarver komfort mit einem Radius ca. 15m und mittlere taille von ca. 68,69 mm der bei hohen Geschwindigkeiten hohe Laufruhe hat aber auch noch weich genug ist für eine nachmittag Genussfahrt. Ab und zu mal in Tiefschnee aber 80-90 Prozent planierte schöne rote oder schwarze Piste meistens mit schmackes.
Für mich sieht er sehr sehr interessant aus für den Preis.
MFG Lucky
bei uns hat der Intersport einen Völkl Tiger Racing "Tiger Gelb" mit Bindung für 350€ anstatt 700€ im Angebot. Es handelt sich um ein Vorjahres-Modell. Folgende Taillierung beim 170'er: 112-68-99 mm R 15.8m. Aber auf der Homepage vom Völkl finde ich den Ski mit dieser Taillierung nicht, ansatzweise wäre es der "RC Titanium" der hat nämlich beim 168'er R 15.5 114_67_98 und beim 173'er R 16.4 114_67_98. Die Taillierung wäre ähnlich aber in 170 gibt's diesen Ski nicht.
Was mich noch verwirrt ist die Bezeichnung "Völkl Tiger Racing" auf dem Ski. Weil wenn man nach der Bezeichnung gehen würde müsste es eigentlich der "SL Racing" sein. Aber der hat eine ganz andere Taillierung.
Mir ist klar dass der Intersport eigene Modelle von Skiherstellern kriegt, aber ich dachte dass nur die Lackierung und die Bezeichnung verändert wird.
Auf jeden Fall wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.
Mir gehts eigenlich nur ob dieser Ski empfehlenswert ist?
Oder ob es sich um qualitativ schlechtere Modelle handelt.
Ich hab ihn mir live vor Ort angeschaut und diese Fotos mit dem Handy gemacht. Auf dem Foto aber ist der 163'er drauf. Die Daten oben sind aber 170'er.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Ich suche auf jedem Fall einen Racecarver komfort mit einem Radius ca. 15m und mittlere taille von ca. 68,69 mm der bei hohen Geschwindigkeiten hohe Laufruhe hat aber auch noch weich genug ist für eine nachmittag Genussfahrt. Ab und zu mal in Tiefschnee aber 80-90 Prozent planierte schöne rote oder schwarze Piste meistens mit schmackes.
Für mich sieht er sehr sehr interessant aus für den Preis.
MFG Lucky
- M.H.
- Vorname: Michael
- Ski: Edelwiser
- Ski-Level: 43
Woher weißt du, daß es ein Racetiger ist? Auf deinem Bild ist nur 'Tiger' draufgeschrieben, wohingegen Völkl auf die Racetiger wirklich 'Racetiger' draufschreibt.
Vielleicht ist es ein anderes Modell von Völkl (z.B. Supersport) mit aggressiverem Topsheet.
Welche Bindung ist denn drauf?
Vielleicht ist es ein anderes Modell von Völkl (z.B. Supersport) mit aggressiverem Topsheet.
Welche Bindung ist denn drauf?
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind
kennt heute jedes Kind
- Hosky
- Vorname: Ja, hab ich ;-)
- Ski: Diverse...
Also die Modellpolitik von Völkl wird mir immer unsympathischer. Da bevölkern eine Vielzahl von nicht mehr nachzuvollziehenden Intersportmodellen (Vorjahresmodelle, teilw sogar Vorvorjahresmodelle, nur Designänderungen,...) mit nicht mehr nachzuvollziehenden ehemaligen UVPs die Sportgeschäfte...
Wüsste nicht, dass es letztes Jahr einen Tiger mit UVP 700 inklusive Bindung gab..., schon gar nicht mit einer Motion LT11
Wüsste nicht, dass es letztes Jahr einen Tiger mit UVP 700 inklusive Bindung gab..., schon gar nicht mit einer Motion LT11
Ich habe hier sogar einen ausschnitt aus dem Faltblatt.
[ externes Bild ]
Im Geschäft war aber eine Motion SL 11 Bindung montiert. 100 prozentig.
Als ich dem Verkäufer meinen Wunsch-Ski schilderte empfahl er mir sofort diesen Völkl. Ich fragte ihn aber nach einem Fischer RC4 RACE RC. Er argumentierte dass dieser Völkl in gleicher Klasse liegt.
Jetzt wirds aber noch interessanter, und zwar:
Irgendwie kammen wir auf das Thema dass mein Freund einen Völkl Supersport 5 besitzt. Da zeigte er mir auch einen Völkl Supersport 5 für ich glaube 380€. Und jetzt kommt der Hammer > Dieser Völkl Tiger Gelb soll besser sein als der Supersport 5 und argumentierte noch dass dieser Tiger Gelb von 700€ auf 350€ reduziert ist.
Entweder kennt sich dieser Verkäufer nicht aus ( es kam sogar ein zweiter dazu und behauptete das gleiche) oder er wollte mich bewusst hinters Licht führen. Oder diese spezielle Modell-Palette bei Intersport so undurchschaubar geworden ist.
Ich hätte ihn mir fast gekauft.
[ externes Bild ]
Im Geschäft war aber eine Motion SL 11 Bindung montiert. 100 prozentig.
Als ich dem Verkäufer meinen Wunsch-Ski schilderte empfahl er mir sofort diesen Völkl. Ich fragte ihn aber nach einem Fischer RC4 RACE RC. Er argumentierte dass dieser Völkl in gleicher Klasse liegt.
Jetzt wirds aber noch interessanter, und zwar:
Irgendwie kammen wir auf das Thema dass mein Freund einen Völkl Supersport 5 besitzt. Da zeigte er mir auch einen Völkl Supersport 5 für ich glaube 380€. Und jetzt kommt der Hammer > Dieser Völkl Tiger Gelb soll besser sein als der Supersport 5 und argumentierte noch dass dieser Tiger Gelb von 700€ auf 350€ reduziert ist.
Entweder kennt sich dieser Verkäufer nicht aus ( es kam sogar ein zweiter dazu und behauptete das gleiche) oder er wollte mich bewusst hinters Licht führen. Oder diese spezielle Modell-Palette bei Intersport so undurchschaubar geworden ist.
- Hosky
...700 € ehem. UVP für einen sprtlichen Allrounder mit einer LT10...
Da fällt mir eigentlich nur noch das hier ein: frauen lieben die einfachen dinge im leben
Ohne Worte. Gibt es Kunden die auf sowas reinfallen???Und jetzt kommt der Hammer > Dieser Völkl Tiger Gelb soll besser sein als der Supersport 5 und argumentierte noch dass dieser Tiger Gelb von 700€ auf 350€ reduziert ist.
GottseiDank nur fast. Hoffentlich bleiben sie mit einer solchen Beratung auf den Modellen sitzen Das Sportgeschäft würde ich an Deiner Stelle mal getrost abhakenIch hätte ihn mir fast gekauft
Da fällt mir eigentlich nur noch das hier ein: frauen lieben die einfachen dinge im leben
- M.H.
- Vorname: Michael
- Ski: Edelwiser
- Ski-Level: 43
Wer weiß welche Informationen die Verkäufer überhaupt bekommen. Das mit dem S3 ist nur eine Vermutung von mir weil Bindung und Shape übereinzustimmen scheinen. Vielleicht ist da ganz was anderes durch die Pressen gegangen.Lucky666 hat geschrieben:Entweder kennt sich dieser Verkäufer nicht aus ( es kam sogar ein zweiter dazu und behauptete das gleiche) oder er wollte mich bewusst hinters Licht führen. Oder diese spezielle Modell-Palette bei Intersport so undurchschaubar geworden ist.
Ich bin gegenüber Sondermodellen prinzipiell etwas skeptisch. Das scheint mir oft nur der Versuch zu sein, einen Preisvergleich zu unterbinden.
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind
kennt heute jedes Kind
Dort haben sie mich auf jedem fall das letzte mal gesehen.
Auf jedem Fall brauch ich immer noch einen Ski.
Könntet ihr mir helfen?
Ich habe mich schon tagelang im Internet durchgelesen und kam immer wieder auf folgende Modelle:
-HEAD WORLDCUP I.SUPERSHAPE SPEED
-Fischer RC4 RACE RC
Habe auch noch den RC4 RACE SC vom Fischer im Hinterkopf, aber der wirds wahrschinlich nicht. Am besten schaut mich der Head an gefolgt vom Fischer RC. Ich weiss das man es am besten selber beurteilen sollte und werde mir sehr wahrscheinlich einen von beiden ausleihen. Den Fischer RC gebe es für 400€ und den Head Supershape Speed für 470€ zum kaufen.
Zu meiner Person folgendes:
- 25 Jahre
- 1,75m
- 86 kg
- Skilänge dachte ich an so 1,70m
Fahre zurzeit seit 5 Jahren snowboard will aber definitiv in dieser Saison auf Ski endgültig wieder umsteigen. Bin bin bis vor 10 Jahren gut und vorallem sportlich ski gefahren. Technik würde ich als gut befinden. Mit dem Snowboard bin ich auch am liebsten sehr flott unterwegs.
Daher bin ich mir sicher dass ich einen schnellen ski brauche der auch im hohen tempo laufruhig sein soll. Hab's bereits schon beschrieben, aber hier noch mal:
"bei hohen Geschwindigkeiten hohe Laufruhe hat aber auch noch weich genug ist für eine nachmittag Genussfahrt. Ab und zu mal in Tiefschnee aber 80-90 Prozent planierte schöne rote oder mal ne schwarze Piste meistens mit schmackes. "
Auf jedem Fall brauch ich immer noch einen Ski.
Könntet ihr mir helfen?
Ich habe mich schon tagelang im Internet durchgelesen und kam immer wieder auf folgende Modelle:
-HEAD WORLDCUP I.SUPERSHAPE SPEED
-Fischer RC4 RACE RC
Habe auch noch den RC4 RACE SC vom Fischer im Hinterkopf, aber der wirds wahrschinlich nicht. Am besten schaut mich der Head an gefolgt vom Fischer RC. Ich weiss das man es am besten selber beurteilen sollte und werde mir sehr wahrscheinlich einen von beiden ausleihen. Den Fischer RC gebe es für 400€ und den Head Supershape Speed für 470€ zum kaufen.
Zu meiner Person folgendes:
- 25 Jahre
- 1,75m
- 86 kg
- Skilänge dachte ich an so 1,70m
Fahre zurzeit seit 5 Jahren snowboard will aber definitiv in dieser Saison auf Ski endgültig wieder umsteigen. Bin bin bis vor 10 Jahren gut und vorallem sportlich ski gefahren. Technik würde ich als gut befinden. Mit dem Snowboard bin ich auch am liebsten sehr flott unterwegs.
Daher bin ich mir sicher dass ich einen schnellen ski brauche der auch im hohen tempo laufruhig sein soll. Hab's bereits schon beschrieben, aber hier noch mal:
"bei hohen Geschwindigkeiten hohe Laufruhe hat aber auch noch weich genug ist für eine nachmittag Genussfahrt. Ab und zu mal in Tiefschnee aber 80-90 Prozent planierte schöne rote oder mal ne schwarze Piste meistens mit schmackes. "
- Hosky
Wenn Du ein wenig Zeit zum Testen mitbringst und auf flotte Marketing-Gimmicks verzichten kannst viewtopic.php?t=6774
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Völkl Race Tiger GS (2018) - Ski entschärfen
von funny_username » 18.10.2022 11:56 » in SKISERVICE - Skipflege - 12 Antworten
- 6730 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von funny_username
27.10.2022 13:36
-
-
- 2 Antworten
- 4273 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Icebärin
25.01.2022 16:13
-