Wenn du bisher keine Probleme hattes, ist es doch ok. Wenn du dann doch welche bekommst, musst eben eine Rennbindung nehmen, die haben dann keine Rückwärtsauslösung und beginnen aber oft erst bei Z-Wert 10.huetue hat geschrieben:hi, das klingt ja nicht so gutKOSTI hat geschrieben:Bin auch mit der M12 im Gelände nicht zufrieden. Gerade bei breiten Ski dreht man sich eben einfach vorne unabhängig vom Z-Wert aus der Bindung raus.huetue hat geschrieben:also das ist wirklich ein spitzen preis! aber lass dir nicht die marker m11 free bindung andrehen, die ist schrott! die M12 oder höher kannst guten gewissens nehmen!
hatte zwar das problem noch nicht, hoffe aber auch das ich es nicht noch bekommen werde!
Völkl Karma
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg
hallo,
wenn du den bca toureneinsatz nutzen willst scheiden wohl alle rossi/look bindungen aus.
ebenso soll der einsatz auch nicht mit den stabileren modellen von tyrolia funktionieren (mojo 15 / die höheren ff bindungen / fischer x17).
alternativ würden mir noch vist und salomon (ab s914) einfallen, sind ebenfalls sehr hochwertige bindungen.
zu den höheren marker bindungen kann ich aus erfahrung nur sagen, dass diese weniger fehlauslösungen haben als die mit geringerer din (trotz gleicher technik), dafür aber leider am vorderautomat gerne mal die seitenflügel abbrechen.
wenn du den bca toureneinsatz nutzen willst scheiden wohl alle rossi/look bindungen aus.
ebenso soll der einsatz auch nicht mit den stabileren modellen von tyrolia funktionieren (mojo 15 / die höheren ff bindungen / fischer x17).
alternativ würden mir noch vist und salomon (ab s914) einfallen, sind ebenfalls sehr hochwertige bindungen.
zu den höheren marker bindungen kann ich aus erfahrung nur sagen, dass diese weniger fehlauslösungen haben als die mit geringerer din (trotz gleicher technik), dafür aber leider am vorderautomat gerne mal die seitenflügel abbrechen.
jetzt muss ich aber mal nachfragen warum denn deiner meinung nach der einsatz nicht mit den tyrolia bindungen funktionieren soll?peter04 hat geschrieben:hallo,
@JensR
ja bauartbedingt kannst die bei rossi/look fast vergessen, ein laufen ist dann nur mit aufgeklappter steighilfe möglich!
schaue dir mal den link an dann erklärt sich das von selber(siehe Bild) : http://www.freeskiers.net/index.php?opt ... Itemid=281
du kannst auch mal in dem forum die suche benutzen, da sind extra noch berichte zu look und SF drin!
ja bauartbedingt kannst die bei rossi/look fast vergessen, ein laufen ist dann nur mit aufgeklappter steighilfe möglich!
schaue dir mal den link an dann erklärt sich das von selber(siehe Bild) : http://www.freeskiers.net/index.php?opt ... Itemid=281
du kannst auch mal in dem forum die suche benutzen, da sind extra noch berichte zu look und SF drin!
deshalb schreibe ich ja "soll nicht" - ich weiss es nicht 100%, da ich es nicht selbst probiert habe.huetue hat geschrieben: jetzt muss ich aber mal nachfragen warum denn deiner meinung nach der einsatz nicht mit den tyrolia bindungen funktionieren soll?
kann natürlich sein, dass es passt, imo steht der hinterbacken doch schon sehr hoch bei den neuen tyrolia bindungen.
@jani: glückwunsch zum kauf... ein sehr guter allround twintip.
Hallo zusammen,
sorry für's erneute off-topic posten.
@peter04: Danke für die Info. Das klingt ja nicht so toll!
@huetue & KOSTI: Habe gerade ein nettes Angebot an Ski für meine Mutter. Ist ein Legend 8800 - 89er Skimitte, welcher prima passen würde.
Aber da gibt es nur Marker Free 11 oder 12 dazu.
Was meint ihr: passt das für 1,60 und 70 kg und moderat sportlich fahrweise (75% Piste) oder eher lassen und seperat ne look bestellen.
Schönen Dank & Gruß
Jens
sorry für's erneute off-topic posten.
@peter04: Danke für die Info. Das klingt ja nicht so toll!
@huetue & KOSTI: Habe gerade ein nettes Angebot an Ski für meine Mutter. Ist ein Legend 8800 - 89er Skimitte, welcher prima passen würde.
Was meint ihr: passt das für 1,60 und 70 kg und moderat sportlich fahrweise (75% Piste) oder eher lassen und seperat ne look bestellen.
Schönen Dank & Gruß
Jens
Troublemaker,175cm,118-78-112,21m
Seth,179cm,130-98-118,21m
MadenAK,189cm,137-108-127,27m
Seth,179cm,130-98-118,21m
MadenAK,189cm,137-108-127,27m
Das sollte schon passen.JensR hat geschrieben: @huetue & KOSTI: Habe gerade ein nettes Angebot an Ski für meine Mutter. Ist ein Legend 8800 - 89er Skimitte, welcher prima passen würde.
Probleme gibt es nur bei speziellem Gelände, speziellem Material und speziellem Umgang damit, in 95% der Fälle funktionieren die Sachen schon.
circle | head rs | k2 seth pistol 179
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 4271 Zugriffe
-