Stöckli Raver XP

Gast

Beitrag von Gast » 13.02.2002 16:40

sehr, sehr weich.
Michi, der xp ist nicht "sehr sehr weich"!! (Das könnnte ich eher von meinen Equipe 3V sagen...)

W

W
Beitrag von W » 13.02.2002 16:53

Dani schrieb am 2002-02-13 16:06 :
Ha...heute bekomme ich meine XPs wieder. :grin: :grin: :grin:
Toll! Es beruhigt, das mit der Garantie zu hören...

Dani
Beitrag von Dani » 13.02.2002 17:44

Patrick schrieb am 2002-02-13 15:13 :

Wie groß die Fahrunterschiede jedoch bei versch. Platten sein mögen, kann ich nur gegenüber der Hangl und der CP1 sagen: Mit der Hangl ging es noch etwas extremer, mit der CP 1 dafür etwas schonender. Mein nächster Stöckli ( das neue Modell ) hat dann wieder das Hangl-System. Dafür mache ich dann mehr Knie-Aufbautraining.

Schöne Grüße

Pat
Teste doch mal die Carvetech-Master Platte.

Gruss

Dani

Dani
Beitrag von Dani » 13.02.2002 20:56

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Ich hab ihn wieder :grin: :grin: :grin: :grin:

Ich weiss nich wie Stöckli das angestellt hat, aber der Ski ist wieder wie neu!!! Der Ski bekam im Laufe der Skiferien SEHR VIELE tiefe(bis zu 2mm) Kratzer. Der Belag wurde deshalb vollkommen entfernt und neu Aufgetragen. Die Kanten schärfer als sie neu waren, vorallem nicht mehr gebrochen!!! Bis auf ein paar kleine Kratzer auf der Skioberfläche, die von Skilift anstehen kommen (diese nicht ganz hellen, die glauben es würde schneller gehen, wenn sie mit ihren Skispitzen bis zu meinen Schuhen fahren und stossen), ist aber nichts schlimmes, das man schon von weitem sieht. Sowieso der Ski muss fahren und Spass machen und nicht nach 16 Skitagen noch wie neu aussehen.

Jaja schon 16 Skitage alt. Wenn ich bedenke, den Axecleaver habe ich nach 9 Tagen verkauft! Dann ist der XP ja schon uralt und es kommen alleine diese Saison bestimmt nochmals 16 Tage drauf.

Gruss

Dani

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

W
Beitrag von W » 13.02.2002 21:08

Dani schrieb am 2002-02-13 20:56 :

Ich weiss nich wie Stöckli das angestellt hat
Ich denke mal, die haben Dir einfach einen neuen Ski gegeben und vorher noch ein paar Kratzer reingemacht :wink: :lol:

Also GLÜCKWUNSCH!!

Rayoon
Beitrag von Rayoon » 14.02.2002 00:19

W schrieb am 2002-02-13 21:08 :

Ich denke mal, die haben Dir einfach einen neuen Ski gegeben und vorher noch ein paar Kratzer reingemacht :wink: :lol:

Also GLÜCKWUNSCH!!
das wär doch mal nen richtiger traumjob kratzer macher bei stöckli :smile:

KOSTI

Beitrag von KOSTI » 14.02.2002 14:20

Rayoon schrieb am 2002-02-14 00:19 :

das wär doch mal nen richtiger traumjob kratzer macher bei stöckli :smile:
dann rede doch mal mit marcus, der ist neue-ski-zersäger bei völkl. ehrlich...

zur xp härte: also ich bin ihn mit carvetech master gefahren (wenig luftdruck) und diese platte versteift den ski sicher weniger als cp1 und hangl und platten sind wie wir wissen ja der halbe ski. ob der ski jetzt noch dazu extrem weich war, müsste ich mal anhand einer testfahrt mit W's xp verifizieren.
der xp mit dem ich gefahren bin (und der andere den noch ein spezel von mir hat), ist jedenfalls so weich (und hat so wenig bug), dass man wenn man jemand anders beim fahren zuschaut denkt, dass der ski gestaucht ist, weil es ende und schaufel so weit hochdrückt, dass sie den schnee kaum berühren.

und sicher hat das fahren spaß gemacht. auf richtig harter bis eisiger piste denk ich könnte das teil (zwecks absolut überdämpft) auch ein schmankerl sein.

aber zu sagen der ski ist besser od. extremer als der axecleaver od. f20/30 od. circle, ist etwas übertrieben, er ist halt einfach anders....

Dani
Beitrag von Dani » 14.02.2002 18:05

@Rayoon
Du willst dir doch auch einen Raver XP zulegen, oder? Könntest du es dann ferig bringen, einen schönen, neuen XP zu verkratzen? Ich könnt es nicht.

@Kosti
Der XP ist sehr weich. Das sehe ich daran, dass ich ihn nur mit blossen Händen fast in einem 180° Bogen biegen kann.

Du musst den Ski aber mal mit ner Hangl F1 oder wie du gesagt hast mit dem Hangl System fahren. Dann ist er wieder total anders. Um die Eigenschaften der Lufdämpfung meiner Carvetech Platte zu testen. Veränderte ich den Druck bei mir mehr mals. Ich fuhr auch schon ohne. Dann muss ich dir recht geben. Ohne Luftdämpung ist der Ski VIEL zu weich, hat kaum Spannung, macht viel zu enge Kurfen(macht abund zu auch mal Spass), Sprümge(auch nur kleine und du liegst im Schnee. Das von dir angesprochene vor und zurück wackeln), aber wenn ich die Dämpfung bis aufs maximum aufpumpe, dann ist der XP wohl das Geilste das es gibt. Der Ski biegt sich immernoch auf der ganzen Länge(keine Verstärkung!!!), man kann auch ohne Probleme etwas weitere Kurfen fahren, aber auch sehr enge, man wird förmlich aus der Kurfe katapultiert und dass der Ski sehr weich ist, ist sofort vergessen und man merkt es auch nicht.
zur xp härte: also ich bin ihn mit carvetech master gefahren (wenig luftdruck) und diese platte versteift den ski sicher weniger als cp1 und hangl und platten sind wie wir wissen ja der halbe ski.
Das isses...

Gruss

Dani

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dani am 2002-02-14 18:06 ]</font>

Rayoon
Beitrag von Rayoon » 14.02.2002 19:55

hätte glaub ich keine Probleme neue XP's zu zerkratzen wenn ich dafür Geld bekomme und selber 10 paar stöckli schier habe :smile:

btw Patrick hast du schon was an infos über den neuen raver ?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rayoon am 2002-02-14 19:56 ]</font>

W
Beitrag von W » 14.02.2002 21:13

Servus,

Hangl-System: Unterkante Ski - Oberkante Platte 6,25cm. Das ist das MAXIMUM überhaupt ohne zusätziche spacer.

Ich stehe mit der S912Ti vorn auf 8.1 und hinten auf 9.1.

Die Sohle meines Dalbello CRX ist 6,8 (xp= 6,7)cm schmal und vorn 1,7, hinten 3,7cm hoch.

Boothöhe: ca 10cm vorn, 11,6 cm hinten.

Was ihr über eure Carvetechs und deren Auswirkung auf den Ski schreibt, ist schier unglaublich! Ich kann das aus Hangl-Sicht überhaupt nicht nachvollziehen!!

cheers, W

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: W am 2002-02-14 21:17 ]</font>

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag