Stöckli Laser SC oder WRT

Candido97
Vorname: Candido
Ski: Stöckli Laser SL, Laser WRT & Montero AX
Ski-Level: 98
Skitage pro Saison: 25

Re: Stöckli Laser SC oder WRT

Beitrag von Candido97 » 23.03.2025 09:34

Hmm.. ich fahre jetzt seit über 30 Jahren Stöckli und hatte von denen schon so gut wie alles unter den Füssen, was die so gebaut haben.
Für mich ist der SC das wohl meistunterschätzte Modell in der Stöckli Range. Mit dem kannst du so ziemlich alles fahren… mit entsprechender Platte/Bindung auch in hohem Tempo. Klar, wer auf harten Pisten alles rausholen will, hat je nach Gelände mehr von einem SL oder WRT.wenn’s dann aber ein bisschen weicher wird, hat der SC dann plötzlich wieder seine Punkte.

Immer mehr Leute tendieren übrigens zu Allmountain-Modellen. Ich selber fahre meinen Montero AX mittlerweile an mehr Tagen als den WRT oder den SL, wobei dieser wohl bald in Rente gehen wird. Könnte sich also durchaus lohnen einen Montero AX oder AS zu testen 🤷🏼‍♂️

Roboter
Vorname: Robert
Ski: MomentWildcat,Ranger102FR,SaliMTNExp95,Bonafide97

Re: Stöckli Laser SC oder WRT

Beitrag von Roboter » 23.03.2025 18:09

LX999 hat geschrieben:
22.03.2023 12:31
Bei … SL FIS habe ich die Sorge dass der Ski zu eingeschränkt ist was Radien und Fahrweise angeht, ich denke mal mittlere und auch mal engere Radien wird er wohl eher ungerne machen
Kann zum Stöckli nichts sagen, aber zur Ski-Kategorie FIS SL. Ich finde nicht, dass das nur „one trick Ponys“ sind, sondern halte sie eigentlich für sehr vielseitig.

War gerade 5 Tage in Schladming mit meinem Nordica FIS SL (und U16 GS) - am Vormittag war’s noch relativ resch-hart (halt überwiegend Kunstschnee), ab Mittag und ab der Mittelstation sulzig-weich.

Aus meiner Sicht war der FIS SL am Vormittag großartig, ab Mittag noch immer total adäquat (bei kniehohen Sulzbuckeln natürlich nicht so gemütlich wie ein AM mit ordentlich MB und Tiprocker).

Und Radien fährt der alle, die man im Pisteneinsatz braucht. Zumindest einen Test würde ich (wenn die Möglichkeit besteht) jedenfalls empfehlen. Das ist echt eine super spaßige Skikategorie.

LG R

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag