Ich bin 180cm/70kg 23 Jahre alt und fahre etwa 12-18 Skitage pro Saison in den österreichischen und Schweizer Alpen. Vom Fahrkönnen her schätze ich mich als 8/10 ein, meine Carvingfähigkeiten liegen bei 7-8/10, welche ich mit dem Ski, den ich mir kaufe, insbesondere verbessern möchte (Ski Tool spuckt bei mir 78-82 aus, ich fahre nie tiefschnee, daher variiert es hier je nach Antwort) . Ich fahre gerne recht sportlich und schnell, aber definitiv nicht die ganze Zeit.
Ich bin auf der Suche nach einem Ski, der mir die Möglichkeit gibt, meine Carving bis auf Top Niveau zu verbessern und gleichzeitig etwas ruhiger fahren zu können. Mit ruhigerem Fahren meine ich nicht, dass ich einen komfortablen All-Mountain-Ski suche, sondern eher einen sportlichen Ski, der mich nicht zwingt, ihn die ganze Zeit zu racen, den ich am nachmittag auch nach dem apres ski entspannt fahren kann. Da bin ich mir nicht sicher, ob ein WRT ST dazu passt, ob man ihn unbedingt auf Race geschwindigkeit und Kantwinkel fahren muss, oder ob er einfach nicht sein ganzes potential beim langsamfahren zeigen kann.
Ich fahre gerne kleine bis mittlere Schwünge, was mich dazu gebracht hat, den Laser WRT ST mit seiner Variabilität ins Auge zu fassen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es möglich ist, den WRT am Nachmittag auch ruhiger zu fahren.
Der SC scheint mir vom Lesen her nicht sportlich genug für meine Ambitionen zu sein, extrem sportliches Carven zu erreichen, der Stoeckli-Skifinder führt mich auch zum WRT, obwohl er natürlich nicht alle Variablen in Betracht zieht.
Ich würde mich über jeden Input freuen