Hallo liebes Forum!
Kann mir hier vielleicht jemand etwas über diesen Ski erzählen?
Im Internet hab ich bisher nur Folgendes gefunden:
The Streetracer is intended for those who like to streetrace all over the mountain. The Narrow waist and magnesium pilot lifters make this ski lightning fast with icy precision.
Für den guten sportlichen Skiläufer; längere
Schwünge lassen sich mühelos in die Piste
zirkeln und bei kurzen Schwüngen kommt
dieser Carver so richtig auf Touren.
Längen: 155 - 165 cm; Taillierung: 123/66/103;
Minimum-Radius: 11,7 m
Ski - Streetracer. The onus is on high performance and pure power and these skis will satisfy the needs of most thrill-seeking skiers. Thanks to the perfect blend of unique Salomon technologies: Spaceframe and over-shaped sidecuts, Streetracer features Autocarve which facilitates intuitive steering and Multiradius which ensures the execution of perfect short to long turns.
Klingt gut - weiß jemand noch Näheres? Würde mich über Infos freuen!
Liebe Grüße,
Simone
Salomon Streetracer 80
Hallo! Ist Deine Frage noch aktuell? Ich hab den Streetracer - und ich glaube, es war sogar der "80", gefahren. Sieht gut aus, fährt sich unproblematisch, verzeiht Fehler, ist nicht agressiv, laufruhig. Unterm Strich würde ich sagen: Ein guter Allrounder. Läßt auch schnelle Fahrt zu. Sein Flex ist jedoch rel. hart, sodaß er eben nicht so bissig ist. Sportlich-aggressives Kurzcarven, also von Kurve zu Kurve mit vollem Druck fliegen und sich herauskatapultieren lassen, will er nicht so gern. Aber: Er sieht gut aus! (Und das ist doch für viele Frauen wichtiger als alles andere???
) Andreas (ami)

Erfahrung SR 80
Hallo,
ich fahre den SR 80 seit kurzem und bin mehr als zufrieden. Die Dinger drehen super und sind trotzdem leicht in der Spur zu halten, auch bei höherem Tempo. Fehler quittieren sie mit stoischer Gelassenheit. Mir sind sie bisher jedenfalls noch nicht unabsichtlich ausgebrochen, auch dann nicht wenn ich am Ende des Tages völlig platt war und nicht mehr so kontrolliert gefahren bin.
Auch auf der Buckelpiste machen die Bretter eine Menge Spass, und das obwohl (oder weil?) ich nicht der Crack bin.
Auf steilen, eisigen Stellen braucht man halt ein bisschen Kraft.
Naja, über das Design kann man sich streiten
, aber meiner Freundin gefallen sie auch SEHR GUT. 
ich fahre den SR 80 seit kurzem und bin mehr als zufrieden. Die Dinger drehen super und sind trotzdem leicht in der Spur zu halten, auch bei höherem Tempo. Fehler quittieren sie mit stoischer Gelassenheit. Mir sind sie bisher jedenfalls noch nicht unabsichtlich ausgebrochen, auch dann nicht wenn ich am Ende des Tages völlig platt war und nicht mehr so kontrolliert gefahren bin.
Auch auf der Buckelpiste machen die Bretter eine Menge Spass, und das obwohl (oder weil?) ich nicht der Crack bin.
Auf steilen, eisigen Stellen braucht man halt ein bisschen Kraft.
Naja, über das Design kann man sich streiten

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 12207 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von FHM
17.11.2022 17:19
-
- 7 Antworten
- 2582 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Spätstarter
21.02.2025 14:35
-
- 0 Antworten
- 7158 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lurchi18
31.10.2022 08:21
-
- 0 Antworten
- 20900 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Plips
02.01.2023 13:00
-
-
Frage zur Einstellung/ Schieberegeler vom Salomon Evolution2 5 TX
von Wutzi » 23.11.2024 15:12 » in Ski-SCHUHE - 2 Antworten
- 3541 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wutzi
23.11.2024 15:41
-
-
- 10 Antworten
- 15086 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
30.11.2023 11:21
-
-
Slalomcarver für Fortgeschritten/Experte (Atomic/Salomon?)
von Uri33 » 11.12.2024 21:53 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 5 Antworten
- 3674 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Andreas66
12.01.2025 12:58
-
-
-
Auf der Suche nach neue Ski Nachfolger von Salomon 24 Hours Max
von tlnk » 28.11.2023 20:46 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 10472 Zugriffe
-