Salomon X Wing Tornado 162
Salomon X Wing Tornado 162
Hallo,
ich bin 23 und fahre maximal 10 Tage pro Saison ski.
Körpergröße: 180 cm
Körpergewicht: 72 kg
Ski-Level: fortgeschritten
Ich würde mir folgenden Ski kaufen:
http://www.ebay.com/itm/Salomon-X-Wing- ... 1697123578
Wäre das eine passende Variante für mich?
Ich bin gespannt auf eure Meinung!
Danke,
Michi
ich bin 23 und fahre maximal 10 Tage pro Saison ski.
Körpergröße: 180 cm
Körpergewicht: 72 kg
Ski-Level: fortgeschritten
Ich würde mir folgenden Ski kaufen:
http://www.ebay.com/itm/Salomon-X-Wing- ... 1697123578
Wäre das eine passende Variante für mich?
Ich bin gespannt auf eure Meinung!
Danke,
Michi
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Re: Salomon X Wing Tornado 162
Du hast schon den katastrophalen Zustand der Ski auf den Bildern gesehen und gelesen, dass nicht nach Deutschland versendet wird, oder?
LG Thomas
LG Thomas
ich will den Ski nicht von eBay kaufen, sondern von einem Bekannten (für ca. 90€).TOM_NRW hat geschrieben:Du hast schon den katastrophalen Zustand der Ski auf den Bildern gesehen und gelesen, dass nicht nach Deutschland versendet wird, oder?
LG Thomas
Der eBay link war einfach zur Info.
lg Michi
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
OK, ich hatten Deinen Eingangspost so verstanden, dass Du genau diese Ski kaufen möchtest.
Am besten sollte Dich der Bekannte einfach einmal einen Tag Probefahren lassen. Testen ist immer der sichere Weg und dann sparst Du Dir auch jede Nachfrage ob der Ski zu Dir passt. Um das zu beurteilen, würden wir hier nämlich noch ein paar mehr Infos brauchen (z.B. Skilevel gem. Tool, Einsatzzweck, bevorzugte Schwungradien ...). Siehe hierzu: https://www.carving-ski.de/equipment/tipps-skikauf.php
LG Thomas
Am besten sollte Dich der Bekannte einfach einmal einen Tag Probefahren lassen. Testen ist immer der sichere Weg und dann sparst Du Dir auch jede Nachfrage ob der Ski zu Dir passt. Um das zu beurteilen, würden wir hier nämlich noch ein paar mehr Infos brauchen (z.B. Skilevel gem. Tool, Einsatzzweck, bevorzugte Schwungradien ...). Siehe hierzu: https://www.carving-ski.de/equipment/tipps-skikauf.php
LG Thomas
Ich kann leider den Ski nicht probieren, weil es keine Skigebiet in der Nähe gibt.TOM_NRW hat geschrieben:OK, ich hatten Deinen Eingangspost so verstanden, dass Du genau diese Ski kaufen möchtest.
LG Thomas
Deshalb bringe ich neue Info:
Skilevel: 66
Einsatzzweck: 90% der Zeit werde ich auf die Piste fahren
Schwungradien: ich würde eher Slalom-Ski fahren
Danke und lg,
Michi
-
- Vorname: bernd
- Ski: , Atom. Red. D2sl, Blizard Rustler9
- Ski-Level: 65
Ich antworte mal pragmatisch:
Der Ski ist ein Allrounder und für 90€ kann nicht viel passieren,vorausgesetzt er ist besser als der auf den Bildern.
Wenn er nicht passt, stellst ihn danach bei e... Kleinanzeigen wieder ein.
Ausleihen ist teurer.
No Problem, oder?
Der Ski ist ein Allrounder und für 90€ kann nicht viel passieren,vorausgesetzt er ist besser als der auf den Bildern.
Wenn er nicht passt, stellst ihn danach bei e... Kleinanzeigen wieder ein.
Ausleihen ist teurer.
No Problem, oder?
-
- Vorname: Stefan
ich finde 162 cm (was ja dann effektiv weniger ist) für nen Allroundski bei 180 cm Körpergröße etwas bis sehr wenig. Ist aber Geschmacksache. Den Ski selbst kenne ich leider nicht.
Ich wiege aber nur 72 kg.zuUnkreativ hat geschrieben:ich finde 162 cm (was ja dann effektiv weniger ist) für nen Allroundski bei 180 cm Körpergröße etwas bis sehr wenig. Ist aber Geschmacksache. Den Ski selbst kenne ich leider nicht.
Danke für eure Hilfe. Ich werde den Ski wahrscheinlich kaufen.
Einen gebrauchten Ski aus 2008 für 90 Euro? Der ist doch nicht mehr 90 Euro Wert! Dein Kollege soll ihn dir für ein paar Bier oder ne Flasche ordentlichen Roten überlassen...
Habe im Keller nen ca. 15 Skitage alten Parkski mit ner hochwertigen Salomon STH 12 Bindung aus 2012. Wollte dafür 100 Euro - konnte ihn nicht verkaufen.
Habe im Keller nen ca. 15 Skitage alten Parkski mit ner hochwertigen Salomon STH 12 Bindung aus 2012. Wollte dafür 100 Euro - konnte ihn nicht verkaufen.
Gut zu wissen.gebi1 hat geschrieben:Einen gebrauchten Ski aus 2008 für 90 Euro? Der ist doch nicht mehr 90 Euro Wert! Dein Kollege soll ihn dir für ein paar Bier oder ne Flasche ordentlichen Roten überlassen...
Mit den Skipreise kenne ich mich nicht aus.
Danke!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 6431 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von FHM
17.11.2022 17:19
-
- 0 Antworten
- 4348 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lurchi18
31.10.2022 08:21
-
- 0 Antworten
- 9422 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Plips
02.01.2023 13:00
-
- 10 Antworten
- 8916 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
30.11.2023 11:21
-
-
Frage zur Einstellung/ Schieberegeler vom Salomon Evolution2 5 TX
von Wutzi » Gestern 15:12 » in Ski-SCHUHE - 2 Antworten
- 130 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wutzi
Gestern 15:41
-
-
-
Auf der Suche nach neue Ski Nachfolger von Salomon 24 Hours Max
von tlnk » 28.11.2023 20:46 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 7364 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von tlnk
28.11.2023 20:46
-
-
- 0 Antworten
- 4441 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von slothorpe
08.03.2024 20:35
-
-
Salomon s Force 11 evtl. falsche Wahl? - Alternative? SL? SC? RC? Was anderes?
von FHM » 16.11.2022 12:02 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 10 Antworten
- 7853 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von FHM
19.04.2023 19:55
-