Die Rossignol-Seite auf deutsch wurde neu erarbeitet!
Auf http://www.rossignol.de (oder http://www.rossignol.at) könnt ihr alle Neuheiten der nächsten Wintersaison studieren.
Viel Spass!
Ciao
KOLLEKTION 2002-2003 JETZT IM INTERNET
- dani1965
- Firmen(naher) Supporter
- Beiträge: 904
- Registriert: 27.12.2001 01:00
- Vorname: Dani
- Ski: HEAD, egal was... :)
- Wohnort: Ticino (Schweiz)
- Kontaktdaten:
KOLLEKTION 2002-2003 JETZT IM INTERNET
Dani (HEAD Switzerland)
- Uwe
- Webmaster
- Beiträge: 8394
- Registriert: 22.05.2001 02:00
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
- Wohnort: vor'm PC
- Kontaktdaten:
Hi Dani,
da ist Rossignol ja sehr früh dran ... Lob!
Aber - mal abgesehen von den Ski - bin ich "etwas enttäuscht"!
Du kennst die Ski; aber hast Du Dir die Seiten mal aus der Sicht eines "normalen Interessenten" angesehen? Glaubst Du, dass die mit den "Informationen" (eher Werbeslogans) etwas anfangen können?
"Expert" will natürlich jeder sein, "Advanced" ist vielleicht auch noch zu verstehen ... ist wohl auch noch was gutes, "Recrealtional" ... da müssen viele schon zum Wörterbuch greifen: "Freizeit, Erholung" ... klar bin ich Freizeitskifahrer ... also, welcher Bereich ist für mich nun der richtige, alle? Also mal alle Ski angucken ...
Bei den Skiern sind die Modelle "Race" und "Junior" verständlich ... alles andere sind tolle Namen wie "Viper" oder "Bandit" ... das sagt den Kunden gar nichts ... nichts gegen die Namen, nur sollten die Besucher der Website erstmal "verständlich" geführt werden, bevor ihr Traummodell auch mit einem Traumnamen aufwartet.
Wenn ja wenigstens die Beschreibungen der Ski verständlich wären ...
"unglaublich wendig" ... klingt nach Slalom ... ist aber der Expert / Race / X9
"leichtes Handling verbunden mit hohem Komfort und leichtem Gewicht" ... klingt nach Easy-Carver ... ist aber Expert / Viper / ST
"vielseitig und leistungsstark " ... klingt mindestens nach guten Allroundcarver ... ist aber Recreational / Watts (Easy-Carver)
Kundenfreundlich ist das sicherlich nicht ! Warum ist das so? Modernes Marketing ... viele tolle Begriffe, wenig klare Aussagen? ... fast wie im Wahlkampf
Tja Dani, aber zum Glück haben wir Dich, um bei Anfragen hier im Forum "verständlich" Auskunft zu geben
da ist Rossignol ja sehr früh dran ... Lob!
Aber - mal abgesehen von den Ski - bin ich "etwas enttäuscht"!
Du kennst die Ski; aber hast Du Dir die Seiten mal aus der Sicht eines "normalen Interessenten" angesehen? Glaubst Du, dass die mit den "Informationen" (eher Werbeslogans) etwas anfangen können?
"Expert" will natürlich jeder sein, "Advanced" ist vielleicht auch noch zu verstehen ... ist wohl auch noch was gutes, "Recrealtional" ... da müssen viele schon zum Wörterbuch greifen: "Freizeit, Erholung" ... klar bin ich Freizeitskifahrer ... also, welcher Bereich ist für mich nun der richtige, alle? Also mal alle Ski angucken ...
Bei den Skiern sind die Modelle "Race" und "Junior" verständlich ... alles andere sind tolle Namen wie "Viper" oder "Bandit" ... das sagt den Kunden gar nichts ... nichts gegen die Namen, nur sollten die Besucher der Website erstmal "verständlich" geführt werden, bevor ihr Traummodell auch mit einem Traumnamen aufwartet.
Wenn ja wenigstens die Beschreibungen der Ski verständlich wären ...
"unglaublich wendig" ... klingt nach Slalom ... ist aber der Expert / Race / X9
"leichtes Handling verbunden mit hohem Komfort und leichtem Gewicht" ... klingt nach Easy-Carver ... ist aber Expert / Viper / ST
"vielseitig und leistungsstark " ... klingt mindestens nach guten Allroundcarver ... ist aber Recreational / Watts (Easy-Carver)
Kundenfreundlich ist das sicherlich nicht ! Warum ist das so? Modernes Marketing ... viele tolle Begriffe, wenig klare Aussagen? ... fast wie im Wahlkampf

Tja Dani, aber zum Glück haben wir Dich, um bei Anfragen hier im Forum "verständlich" Auskunft zu geben

Uwe
- dani1965
- Firmen(naher) Supporter
- Beiträge: 904
- Registriert: 27.12.2001 01:00
- Vorname: Dani
- Ski: HEAD, egal was... :)
- Wohnort: Ticino (Schweiz)
- Kontaktdaten:
Ciao Uwe
Ciao Kosti
Ich habe eure Bemerkungen gleich via E-Mail an Rossignol Schweiz gesendet: die werden mit dem Hauptsitz in Frankreich Kontakt aufnehmen.
Stimmt, Kosti: der Radius des neuen 9S ist 13.5m für den 164cm.
Zum Glück bin ich hier, alle Details und Merkmale der Modellen nach Skifahrerseite zu erklären: über diejenigen von mehreren neuen Modellen habe ich bereits schon am 10. und 15. April geschrieben...
Ein weiteres Vorteil: ich erteile die Infos viel früher (und detallierter) als die Homepage...
Ciao und Danke fürs Feedback!
Ciao Kosti
Ich habe eure Bemerkungen gleich via E-Mail an Rossignol Schweiz gesendet: die werden mit dem Hauptsitz in Frankreich Kontakt aufnehmen.
Stimmt, Kosti: der Radius des neuen 9S ist 13.5m für den 164cm.
Zum Glück bin ich hier, alle Details und Merkmale der Modellen nach Skifahrerseite zu erklären: über diejenigen von mehreren neuen Modellen habe ich bereits schon am 10. und 15. April geschrieben...
Ein weiteres Vorteil: ich erteile die Infos viel früher (und detallierter) als die Homepage...
Ciao und Danke fürs Feedback!
Dani (HEAD Switzerland)
Hallo Dani,
ich hatte heute Gelegenheit den neu gestylten Powerpulsion 9x anzusehen........
.Dannach habe ich mich gefragt,wer diesen Ski wohl "gestylt" hat.Also mein Geschmack ist das nicht.Sieht aus wie ne Mercedes E Klasse mit 300 PS in....gold
Gefahren bin ich nur die Vorgänger.Ich bin auf November gespannt,da teste ich ihn.
Sorry, wegen der unqualifizierten Aussage aber für mich spielt das Design eine Rolle bei der Kaufentscheidung
Ciao
Beate
ich hatte heute Gelegenheit den neu gestylten Powerpulsion 9x anzusehen........




Sorry, wegen der unqualifizierten Aussage aber für mich spielt das Design eine Rolle bei der Kaufentscheidung

Ciao
Beate
- dani1965
- Firmen(naher) Supporter
- Beiträge: 904
- Registriert: 27.12.2001 01:00
- Vorname: Dani
- Ski: HEAD, egal was... :)
- Wohnort: Ticino (Schweiz)
- Kontaktdaten:
Ciao Beate
über's Geschmack darf man nicht diskutieren: hier hat jeder recht, da es um eine ganz persönliche (die persönlichste) Sache geht.
Über das neue Golden-Spirit-Design habe ich alles gehöhrt: junge die enttäuscht waren, junge die es super fanden, ältere die enttäuscht waren, ältere die es super fanden...
Nur eins darf man gestehen: Rossignol hat einen riesigen Mut gehabt, mit den Race-Modellen von den gelb-schwarz-Farben wegzukommen...
Ciao
über's Geschmack darf man nicht diskutieren: hier hat jeder recht, da es um eine ganz persönliche (die persönlichste) Sache geht.
Über das neue Golden-Spirit-Design habe ich alles gehöhrt: junge die enttäuscht waren, junge die es super fanden, ältere die enttäuscht waren, ältere die es super fanden...
Nur eins darf man gestehen: Rossignol hat einen riesigen Mut gehabt, mit den Race-Modellen von den gelb-schwarz-Farben wegzukommen...
Ciao
Dani (HEAD Switzerland)