Rossignol Zenith Z5W vs. ???

Mixery
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Rossignol Zenith Z5W vs. ???

Beitrag von Mixery » 01.03.2006 09:38

Hallo,

vielleicht kann mir ja einer der Experten hier aus meiner Verwirrung helfen?? Ich hatte im letzten Skiurlaub vor Ort einen Rossignol Z5W ausgeliehen und war begeistert von diesem Ski. Da er mir dort etwas teuer erschien (550.- € inkl. Saphir-Bindung) dachte ich, ich kümmere mich in Deutschland nochmals darum, da zum Saison-Ende ja auch mit Preissenkungen zu rechnen ist...

Nun ist dieser Ski aber überall ausverkauft, kann auch nach Rückfrage bei Rossignol direkt nicht mehr beschafft werden.
Lt. telefonischer Auskunft von zwei Skigeschäften, wäre am ehesten der Zenith Z4 vergleichbar bzw. lt. Aussage des einen Herrn sogar identisch. Jetzt habe ich mir gestern den Z4 angesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass das nicht sein kann!! Der Z4 hat eine extrem breitere Schaufel, wie der von mir ausgeliehene Z5W sie hatte. So vom optischen und von den Daten fand ich, dass am ehesten der Zenith Z2 vergleichbar wäre. Leider konnte ich darüber in dem Geschäft in dem ich war, keine brauchbare Auskunft erhalten.

Kennt sich jemand mit der Rossignol-Philosphie ein wenig aus? Ich finde das System dort sehr verwirrend. Ist dieser Lady-Carver nur ein Marketing-Gag (so sagte mir ein Verkäufer), oder hat der tatsächlich Details die ich bei den Uni-Modellen nicht finden werde?

Ich möchte mir gerne den Ski kaufen, da ich beim ausleihen schon öfter Modelle erwischt hatte, mit denen ich überhaupt nicht zurecht kam. Dem soll nun ein Ende gesetzt werden :-)

Danke und Grüße

Mixery

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag