erstmal dickes Lob an dieses Forum, hier findet man wirklich verdammt viel Infos rund ums Skifahren. Aber nun zu meinem Problem.
Ich fahre schon seit vielen vielen Jahren Ski. Mein Fahrkönnen schätze ich mal auf sehr gut da ich im Jahr durchschnittlich zwischen 15-20 Tagen auf den Skiern stehe

Nun ist die Saison ja bekanntlich vorbei. Aber am letzten Tag ging mein Ski zu Bruch (ich weiß nicht wie aber irgendwie blöd gelaufen)
Ich hatte einen Rossignol Oversize 9x - ein super Teil. Doch nun zu meinem Problem:
Ich will nun einen anderen Ski kaufen. Bloß ich weiß nicht was für einen.
Ich würde mich verdammt freuen wenn ihr mir eure Erfahrungswerte und evtl. Tipps mitteilen würdet. Hier ein paar Daten von mir:
Bevorzugtes Terrain:
-Piste, Kunstschnee (Vollgas fahren - Race)
-Powder
-Buckelpiste
-Offpiste
Fahrkönnen:
-sehr gut - sehr sportlich (eigenlob stinkt ich weiß)
Gewicht:
-68 kg
Größe:
-175
Letzter Ski:
Rossignol Oversize 9X - 181 cm (meiner meinung ein wenig zu lang - aber wie gesagt der hat ja leider denn geist aufgegeben)
Nun meine Frage: gibt es solch einen Ski der all diese Komponenten verbindet???
Folgender Ski wurde mir schon empfohlen:
-Rossignol Bandit B1 (20% gelände, 80% Piste) - der sei anscheinend auf der Piste nicht schlecht - was meint ihr?
-Head XRC - hat mir sehr gut gefallen - evtl. wär ein Crosscarver etwas für mich.
Es würde mich riesig freuen wenn sich auf meinen Eintrag jmd. meldet um mir ein paar Tipps zu geben welcher Ski für mich der richtige wäre - falls es den überhaupt gibt

Ich habe schon unzählige Internetseiten gewälzt aber welcher Ski nun wirklich gut ist und auch schon von anderen als sehr gut für alle Terrains eingestuft wurde habe ich noch nicht gefunden.
Über eure Tipps und Erfahrungen bin ich sehr gespannt
Mit freundlichen Grüßen
Markus Trick