Ich weiß nicht, inwiefern Dir meine Meinung etwas hilft. ich habe einen Ski Index
von 74. Würde mich als fortgeschrittener Anfänger oder auch als ganz normaler
Skifahrer "outen". Fahre blau bis schwarz alles runter und komme auch normale
schwarze Pisten kontrolliert runter - sofern sie keine 95% Gefälle haben....
---
Ich bin die
Vorgängermodelle gefahren. Erst den 9S. Der war mir aber manchmal
zu "heiß" und je nach Pistenverhältnis für mein "Können" ein Tanz auf dem Vulkan und
bin dann auf den 8x umgestiegen - was mein Adrenalinhaushalt ungemein reduziert hat
auf der Piste.
Ich hatte dann zweimal die Möglichkeit die neuen 2008/2009 Modelle zu testen. Sowohl
die S als auch die X Modelle. Und dies einmal sogar bei Schneefall und nicht bis kaum
präparierter Piste, sowohl auch bei frischer Piste an einem anderem Tag. Ich für mich
fand die neuen Modelle "irritierend". Ich bin deutlich weniger zurecht gekommen als ggü.
den "alten" Modellen. Mir persönlich erschienen die "alten" S/X Modelle härter und und
auch irgendwie "geradlinieger". Ich fühlte mich auch irgendwie nicht wohl & sicher auf
den neuen Rossi Ski. Wobei der 8S und 9S für meinen Geschmack & Empfinden deutlich
besser abschnitt - als die 8X und 9X Modelle. Besonders auf dem 8X hatte ich das Gefühl
mit einem Snowboard aka Bügelbrett zu fahren. Ich hatte im Gegensatz zu meinem alten
8X irgendwie ein sehr schwammiges undefiniertes Fahrgefühl.
Auf der verschneiten Piste kam ich mit dem 8X noch weniger zurecht. Als ich am Mittag
/ Nachmittag auf meine Nordica umgeschnallt habe, hatte ich mich deutlich wohler
gefühlt. Aber um den Ski geht es ja nicht.
Das ist aber mein persönlicher subjektiver Eindruck gewesen! Ich würde schauen, dass Du
die Ski - sowohl die S als auch die X Version einfach mal testest. Die Rossi sind ja recht
verbreitet und sollte ein paar Testrunden kein Problem sein.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !