ich habe in den Osterferien meine ersten "ernsthaften" Skierfahrungen in Frankreich (Le Coche) gemacht. Was soll ich sagen, der Ski Virus hat mich infiziert

Vorher war ich lediglich mal in der Neusser Skihalle gefahren. Durch den 5 tätigen Skikurs im Urlaub habe ich recht schnell Zugang zu der Grundtechnik gefunden und fühle mich mittlerweile sicher auch rote Pisten (Frankreich!) zügig und kontrolliert fahren zu können.
Da für Dezember der nächste Skiurlaub geplant ist und Skifahren wohl auf Dauer zu einem festem Hobby von mir werden wird, möchte ich mir evtl. eigene Ski (Skier ?) anschaffen. (Skischuhe habe ich bereits.)
Habe auch mit anderen Fahrern und meinem Skilehrer über das Thema gesprochen; Grundaussage war, dass es eigentlich kaum wirklich schlechte Ski gäbe.. Jedoch konnte keiner eine konkrete Produktempfehlung aussprechen.
Infos zu meiner Person:
Größe: 1,8 m / 33 Jahre alt
Gewicht: 73 kg
(Bisher wenig Skierfahrung aber grds. sportlicher Typ, der Bewegungen schnell verinnerlicht. Fahre z.B. sehr gut Inline-Skates, was ich mir selbst beigebracht habe. Beim Skifahren macht es mir besonders Spaß kurze Bögen zu fahren)
Durch Stöbern im Netz und auch in diesem Forum bin ich versucht es mit dem Rossignol Radical R8S in 1,58m zu versuchen. Leider kann man diesen Ski nicht in Neuss probefahren, habe bereits nachgefragt.
Bisher bin ich nur den Atomic Izor 3:1 als Leihski gefahren und bin prinzipiell auch gut damit klargekommen, es fehlt halt die Vergleichsmöglichkeit.
Lange Rede, kurzer Sinn : Kann es für einen Einsteiger wie mich Sinn machen , es mit einem Slalom Carver wie dem Radical R8S zu versuchen ? -Es heißt, der Ski wäre auch für Nicht-Profis gut beherschbar-
Würde mich über Eure statements freuen !
LG
katel