Saphir Snow oder Fun?

tinchen

Saphir Snow oder Fun?

Beitrag von tinchen » 05.01.2004 11:39

Hallo!

Ich will mir endlich meine ersten eigenen Ski kaufen und da ich schon mal einen Rossignol Saphir gefahren bin ( na ja, vor drei Jahren...) würde ich gerne wieder dieses Modell haben.
Auf der Internetseite der Firma steht über die verschieden Modelle leider nicht so wirklich viel an Information. Interessant sind für mich wohl die Typen Snow 1,2 und Fun 1,2

Welches Modell eignet sich wohl am meisten für mich: klein, leicht, Anfänger bis leicht fortgeschritten und eher ängstlich?? Fahre gerne viele Kurven und ziemlich langsam.

Bin dankbar für jede Info, auch Internetseiten mit Testberichten etc.

Vielen Dank und liebe Grüße, Tinchen

dani1965
Firmen(naher) Supporter
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Beitrag von dani1965 » 07.01.2004 08:30

Ciao Tinchen

Fun1 und Snow1 sind fast gleich: gleiche Taillierung, beide mit einer (leichteren) Platte ausgerüstet, gleicher Gewicht; nur der Snow ist noch ein bisschen einfacherer (weicherer) als der Fun.

Gleiches Gespräch für Fun2 und Snow2, die ohne Platte (und wenig modifizierte Taillierung gegenüber Fun1 und Snow1) geliefert werden: die sind aber noch einfacherer (und etwa 100g leichterer) als die obernannten Modellen.

In deinem Fall würde ich den Fun2 oder, noch besser, den Snow2 nehmen: ein unkompliziertes Gerät, sehr einfach zum fahren, sehr tolerant. Verfügbare Länge: 140-150-160-170cm.

Im Bild:
[ externes Bild ]
Saphir Fun1
[ externes Bild ]
Saphir Snow1
[ externes Bild ]
Saphir Fun2
[ externes Bild ]
Saphir Snow2

Ciao
Dani (HEAD Switzerland)

tinchen

Beitrag von tinchen » 29.01.2004 18:21

Danke für die Info :D !!

Habe mittlerweile den Fun2 gekauft, weil es da ein günstiges Angebot bei uns gab.

LG, das Tinchen

Gast

Beitrag von Gast » 11.12.2005 14:23

dani1965 hat geschrieben:Ciao Tinchen

Fun1 und Snow1 sind fast gleich: gleiche Taillierung, beide mit einer (leichteren) Platte ausgerüstet, gleicher Gewicht; nur der Snow ist noch ein bisschen einfacherer (weicherer) als der Fun.

Gleiches Gespräch für Fun2 und Snow2, die ohne Platte (und wenig modifizierte Taillierung gegenüber Fun1 und Snow1) geliefert werden: die sind aber noch einfacherer (und etwa 100g leichterer) als die obernannten Modellen.

In deinem Fall würde ich den Fun2 oder, noch besser, den Snow2 nehmen: ein unkompliziertes Gerät, sehr einfach zum fahren, sehr tolerant. Verfügbare Länge: 140-150-160-170cm.

Im Bild:
[ externes Bild ]
Saphir Fun1
[ externes Bild ]
Saphir Snow1
[ externes Bild ]
Saphir Fun2
[ externes Bild ]
Saphir Snow2

Ciao

Antworten