Hallo, ich möchte mir gerne den Head c260i kaufen und wollte mal hören, was Ihr da so für Erfahrungen gemacht habt. Bei HEAD wird der Ski ja für Könner mit guter Technik und als sehr schnell angegeben, habe jetzt aber Gegenteiliges gehört /fehlerverzeihender Anfängerski). Wer fährt den Ski mit welchem Können und wie zufrieden seid ihr damit???
Ich selbst stehe irgendwo zwischen fortgeschrittenem Anfänger und Mittelmaß, möchte aber in den nächsten jahre schon noch einen Zahn zulegen, deshalb dachte ich der Ski passt ganz gut.
Es geht mir jetzt nicht darum, eine Beratung zum Skikauf allgemein zu bekommen, denn da habe ich mich ausreichend informiert, sondern ich möchte speziell über dieses Modell ein paar Meinungen hören.
PLZ HELP!
Und noch eine kleine Frage: Ab wann (Saisonende) werden Ski i.d.R. billiger? Oder darf man bein so aktuellen modellen gar nicht auf Rabatt hoffen?
Head c 260i - wer hat Erfahrung?
Hi,
ich habe mir den Ski letztes Jahr gekauft, nachdem ich nach einer längeren Skifahrpause wieder angefangen habe.
Bis danhin hatte ich noch keinen Carvingski und deshalb habe ich einen Ski gesucht, der für mich als Fortgeschrittener (Pommesfahrer) den Einstieg in die Carvingtechnik leicht macht.
Ich muss sagen das ich mit dem Ski absolut zufrieden bin.
Er läst sich sehr gut auch bei höheren Geschwindigkeiten fahren und auch das richtige Carven war für mich als Carvinanfänger relativ schnell möglich.
Als Fazit denke ich, dass der Ski sehr wohl für Fortgeschrittene Fahrer geeignet ist. Mag aber auch sein, dass Anfänger damit gut zurecht kommen.
Gruss Mati
ich habe mir den Ski letztes Jahr gekauft, nachdem ich nach einer längeren Skifahrpause wieder angefangen habe.
Bis danhin hatte ich noch keinen Carvingski und deshalb habe ich einen Ski gesucht, der für mich als Fortgeschrittener (Pommesfahrer) den Einstieg in die Carvingtechnik leicht macht.
Ich muss sagen das ich mit dem Ski absolut zufrieden bin.
Er läst sich sehr gut auch bei höheren Geschwindigkeiten fahren und auch das richtige Carven war für mich als Carvinanfänger relativ schnell möglich.
Als Fazit denke ich, dass der Ski sehr wohl für Fortgeschrittene Fahrer geeignet ist. Mag aber auch sein, dass Anfänger damit gut zurecht kommen.
Gruss Mati
------------------
Ski: Head C260i / 163cm / 13,5 m
Schuhe: Head S 8.2
Ski: Head C260i / 163cm / 13,5 m
Schuhe: Head S 8.2
- CarvingKarlos
- Vorname: Karl
- Ski: Völkl Deacon 84
- Ski-Level: 83
- Skitage pro Saison: 14
Hallo,
ich stand letzes Jahr vor genau der gleichen Frage und habe mich dann auch aufgrund Empfehlungen dieses Forum für den Head i.XRC 800 und gegen C 260 entschieden, der für die Zukunft deutlich mehr Potential hat und trotzdem leicht zu fahren ist. Dieses hat sich auch in einem Test für mich so bestätigt.
ich stand letzes Jahr vor genau der gleichen Frage und habe mich dann auch aufgrund Empfehlungen dieses Forum für den Head i.XRC 800 und gegen C 260 entschieden, der für die Zukunft deutlich mehr Potential hat und trotzdem leicht zu fahren ist. Dieses hat sich auch in einem Test für mich so bestätigt.
Karl
Saison 21/22 6 Tage Silvretta-Montafon
8 Tage Zauchensee to come
Saison 21/22 6 Tage Silvretta-Montafon
8 Tage Zauchensee to come
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten