HEAD Infos im Web
wenn man an die sprache denkt: ist es eigentlich nicht komisch, RACE- und RENNbindungen zu unterscheiden?
vllt noch für weniger informierte leser: die rennbindungen sind ohne ABS, also wie die Tyrolias vor 1997, mit fester gleitplatte, vorn also viel niedriger, und auch deshalb mit allen liftern, um bei Dani 50 mm zu erreichen.
vllt noch für weniger informierte leser: die rennbindungen sind ohne ABS, also wie die Tyrolias vor 1997, mit fester gleitplatte, vorn also viel niedriger, und auch deshalb mit allen liftern, um bei Dani 50 mm zu erreichen.
- extremecarver
- Vorname: Felix
- Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
- Ski-Level: 999
- Skitage pro Saison: 30
aber sicher. ist ja auch zweckmässig.dani1965 hat geschrieben:Es ist wie bei den Skiern:
- Raceski (Slalomrace, Slalomcarve, Racecarve)
- Rennski (SL, GS, DH, Super G)
du könntest noch dem Völkl empfehlen, sie sollten den Racetiger und Renntiger unterscheiden...
otoh, auch diese feine differenzierung reicht nicht ganz, so dass du weiter absondern musstest
"RD Weltcup ("Limited") und RD-Ladenlinie ("Replicas")"
ich will aber das populäre thema nicht wieder sezieren. es ist mir einfach nur ein bisschen absurd vorgekommen, dass man eigentlich sprachlich dasselbe, also "race" und "renn", auf diese weise differenziert. dass aber "race" und "racing" (so wie "Worldcup", nicht wahr, Mr. Head? ) den ursprünglichen rennlauf-charakter längst verloren hatten, ist ja nichts neues.
einfach professionelle deformation meinerseits. sonst kein problem. sei es wie es ist...
- dani1965
- Firmen(naher) Supporter
- Vorname: Dani
- Ski: HEAD, egal was... :)
Ja, diese Zuteilungen finden wir bei fast jeder Marke.
Auch meine frühere hatte eine Racebindung (Axial) und eine Rennbindung (FKS)...
Meine Kenntnisse über Rennskis gingen damals nur bis Stufe 9S / 9X Worldcup-Replicas mit den 2 verschiedenen Platten (eine für Axial, die andere - mehr rennmässig - für FKS).
Die "Limited" oder Weltcupskis waren unerreichbar... Keine Infos, keine Testmöglichkeit.
Auch meine frühere hatte eine Racebindung (Axial) und eine Rennbindung (FKS)...
Meine Kenntnisse über Rennskis gingen damals nur bis Stufe 9S / 9X Worldcup-Replicas mit den 2 verschiedenen Platten (eine für Axial, die andere - mehr rennmässig - für FKS).
Die "Limited" oder Weltcupskis waren unerreichbar... Keine Infos, keine Testmöglichkeit.
Dani (HEAD Switzerland)
Das betrifft ja die akuelleren Modelle ( Stichwort "Kunststoffspitzen").dani1965 hat geschrieben:Unterschiede zwischen RD Weltcup ("Limited") und RD-Ladenlinie ("Replicas")?
Sichtbare:
- Kunstoffspitzen schwarz/grau statt schwarz/transparent
(...)
Kennst Du auch die Unterschide bei den älteren Modellen? Wenn es da überhaupt welche gibt
Ich hab' nämlich einen Head Worldcup i.sl RD von 2004/05 mit Vistplatte, und über den findet man keine Infos ( ausser denen, die eh auf dem Ski stehen: Sandwich-Konstruktion, Taillierung, Radius,...).
edit: auf dem Ski steht eigentlich "i.slalom", wird aber immer als "i.sl" bezeichnet? edit ende
Grüsse,
Zuletzt geändert von R E T O am 29.10.2006 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Reto
Schi: Head i slalom 04/05 RD, Vistplatte, Fischer FR11 | Schuh: Fischer X-Fire
Schi: Head i slalom 04/05 RD, Vistplatte, Fischer FR11 | Schuh: Fischer X-Fire
Hallo Dani,
habe schon länger nicht mehr im Forum vorbeigeschaut.
Sehe grade, dass Du offensichtlich die Firma gewechselt hast.
Darf ich so neugierig Fragen was Dich dazu bewegt hat?
Also ich gehe jetzt mit meinem Rossi WC-RS, den ich mir u.a. auf Deine Empfehlung zugelegt habe, in die zweite Saison. Bin super zufrieden mit den Latten. Soll ich jetzt auch auf HEAD wechseln?
Herzliche Grüsse aus dem Bayer. Wald an Alle
Urban
habe schon länger nicht mehr im Forum vorbeigeschaut.
Sehe grade, dass Du offensichtlich die Firma gewechselt hast.
Darf ich so neugierig Fragen was Dich dazu bewegt hat?
Also ich gehe jetzt mit meinem Rossi WC-RS, den ich mir u.a. auf Deine Empfehlung zugelegt habe, in die zweite Saison. Bin super zufrieden mit den Latten. Soll ich jetzt auch auf HEAD wechseln?
Herzliche Grüsse aus dem Bayer. Wald an Alle
Urban
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 8107 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Commander57