Head Worldcup ispeed (Nicht i supershape Speed) sondern das Rennmodell
Hallo an alle Skifreaks
Ich wollte euch mal fragen welche Erfahrungen habt ihr mit dem Ski,
Ist er vom Aufbau her gleich wie der Head Wordcup GS RD und nur der Radius und die längen sind anders?
Ich würde mich über feedbacks zu diesen ski freuen.
Und wünsch allen das der Sommer schnell vergeht
Danke
Stefan
Head Worldcup ispeed erfahrungen
Re: Head Worldcup ispeed erfahrungen
Er hat natürlich eine weichere Biegelinie und geringere Torsionssteifigkeit als der GS RD.Stefanpon hat geschrieben:Head Worldcup ispeed (...)
Ist er vom Aufbau her gleich wie der Head Wordcup GS RD und nur der Radius und die längen sind anders?
Aber ganz ehrlich gesagt, wenn dir das nicht klar ist, bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich der richtige Ski für dich ist, bzw. jener Ski, der dir beim Fahren auch wirklich am meisten Freude bereitet.
Ansonsten find ich den WC iSpeed einen wirklich guten allround-Ski, fahre die jeweiligen Modelle seit mehreren Saisonen als einen Standard-Ski für alle Situationen (harte Piste, Buckel, durchaus auch einmal Gelände, wenn sichs ergibt oder ich nur ein Paar mit hatte).
Das ist ein sportlicher allround-Carver, kein wirklicher Rennski! (Und nein, Didier ist nicht wirklich damit die Streif runtergebraust )
Martin
-
- Vorname: Stefan
- Ski: Van Deer GS ProM und Atomic X9RS 175
Danke für deine Antwort,
(möchte aber klar stellen das ich mich perfekt in sachen ski auskenne,und natürlich auch so fahre. Natürlich weiss ich welche skier weltcup und europacup fahrer verwenden, nur soviel zu dem thema didier )
dass der ski nicht Komplet gleich ist, ist mir schon klar. mit Head Ski war ich bisher wenig vertraut, werde mir aber jetzt ein paar gs rd in 191 zulegen, der worldcup ispeed wäre ein 2. oder 3. ski zum freifahren speziell wenn mal weichere Verhältnisse sind und viel los ist auf den pisten.
trotztem verstehe ich nicht genau welche zielgruppe der ski ansprechen soll denn es gibt ja auch den supershape ispeed der eigentlich der allround ski sein soll. deshalb dachte ich dass der ispeed näher an den rennski rankommt.
mit freundlichen grüßen
stefan
Fullquote gelöscht.
Wenn man auf seinen Vorschreiber antwortet, macht es keinen Sinn seinen GANZEN Beitrag nochmals zu zitieren. Bitte NUR zitieren, wenn es zum Verständnis wirklich nötig ist.
Mehr Infos unter Richtig ZITIEREN statt FULLQUOTE
(möchte aber klar stellen das ich mich perfekt in sachen ski auskenne,und natürlich auch so fahre. Natürlich weiss ich welche skier weltcup und europacup fahrer verwenden, nur soviel zu dem thema didier )
dass der ski nicht Komplet gleich ist, ist mir schon klar. mit Head Ski war ich bisher wenig vertraut, werde mir aber jetzt ein paar gs rd in 191 zulegen, der worldcup ispeed wäre ein 2. oder 3. ski zum freifahren speziell wenn mal weichere Verhältnisse sind und viel los ist auf den pisten.
trotztem verstehe ich nicht genau welche zielgruppe der ski ansprechen soll denn es gibt ja auch den supershape ispeed der eigentlich der allround ski sein soll. deshalb dachte ich dass der ispeed näher an den rennski rankommt.
mit freundlichen grüßen
stefan
Fullquote gelöscht.
Wenn man auf seinen Vorschreiber antwortet, macht es keinen Sinn seinen GANZEN Beitrag nochmals zu zitieren. Bitte NUR zitieren, wenn es zum Verständnis wirklich nötig ist.
- plateaucarver
- Vorname: Ekki
- Ski: alle Neune ...
Tut er ja auch: Radius 18m bei 180 für den Worldcup Rebels i.Speed, der iSupershape Speed hat Radius 14,3 bei 170.Stefanpon hat geschrieben: der worldcup ispeed wäre ein 2. oder 3. ski zum freifahren speziell wenn mal weichere Verhältnisse sind und viel los ist auf den pisten.
Es soll ja Leute geben, die keine 900 Euro für einen "RD"-Ski ausgeben wollen, sondern "nur" 700 für einen topsportlichen GS-Carver ... das nennt sich Preisdifferenzierung
-
- Vorname: Stefan
- Ski: Van Deer GS ProM und Atomic X9RS 175
Danke für deine Antwort
da könnte was dran sein
bist du denn ski schon gefahren? wenn ja, könntest du mir ihn bitte beschreiben ?
mfg
stefan
Fullquote gelöscht.
da könnte was dran sein
bist du denn ski schon gefahren? wenn ja, könntest du mir ihn bitte beschreiben ?
mfg
stefan
Fullquote gelöscht.
- plateaucarver
- Vorname: Ekki
- Ski: alle Neune ...
Nein - ich fürchte, ich habe schon den besten Ski dieser KategorieStefanpon hat geschrieben:bist du den ski schon gefahren?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Rossignol Hero Master 183 vs. Head WC Rebels ispeed pro 185 vs. Fischer RC4 WC CT 185
von Concept84 » 30.12.2022 19:35 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 7 Antworten
- 7118 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dean
07.03.2023 16:13
-
-
- 4 Antworten
- 4287 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Flachland123
14.01.2024 21:28
-
- 0 Antworten
- 7474 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ulla
22.03.2023 21:30
-
- 1 Antworten
- 4151 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von GMaster
04.01.2024 16:36
-
- 2 Antworten
- 6475 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von freddy_
20.11.2024 13:21
-
- 0 Antworten
- 11914 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Roboter
19.03.2023 21:28
-
-
Erfahrungen mit Wärmesohlen der Firma Heart Company?
von chrbhm » 11.01.2024 12:29 » in SKIFAHREN allgemein - 0 Antworten
- 5345 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von chrbhm
11.01.2024 12:29
-
-
-
Nachfolger für Fischer RC4 Worldcup SL
von Phil_SL » 05.01.2024 10:49 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 11 Antworten
- 9300 Zugriffe
-