mein ganzer Stolz auf Ski

Skilars
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Skilars » 30.05.2011 19:11

N´Abend...

ja das mit der Musik ist echt schwierig aber das wird heute behoben und dann hoffe ich das jeder das Video sehen kann...

@ Uwe - mitten im Sommer?! Wir kamen uns am Samstag vor wie im totalen Winter :D

Grüße

skilars

Skilars

Beitrag von Skilars » 30.05.2011 21:30

so aber jetzt :D

habe das Video zur Sicherheit mal eine Stunde "stehen" lassen... hoffe es gibt keine Beschwerden :wink:

Grüße

skilars

Skilars

Beitrag von Skilars » 16.10.2011 23:14

N`Abend,

leider ist unser geplanter "Indoor-Auftakt" geplatzt aber dafür war die Vorfreude auf den richtigen Saisonauftakt umso größer.

Samstag + Sonntag waren wir 2 in Sölden und haben bei Traumwetter & sehr guten Schneebedingungen einige Weltcupstars gesehen + Fotografiert und die Pisten unsicher gemacht :D

Größte Herausforderung waren die neuen Ski für meinen Großen, wir sind von 80cm auf 100cm gesprungen und er ist damit sehr gut zurecht gekommen. Er fährt zwar noch recht oft im "Pizzastil" aber bei schöner "hellblauer" Piste fährt er schöne große und gleichmässige Kurven, die Ski stehen dabei auch oft parallel aber sie sind recht weit voneinander entfernt. Ich denke wir werden daran feilen und uns wohl nochmal professionelle Hilfe für 2 Std. holen um wieder ein paar Fortschritte zu machen. Mit seinen Stöcken klappt es ganz gut wobei er diese im Moment nur zum "anstoßen" benutzen soll und sich vor allem an die Dinger gewöhnen soll, dieses Thema werden wir auch mit Skilehrer Unterstützung vertiefen.

anbei ein paar Fotos, Video folgt

Grüße
Skilars :D
P1030768.JPG
Tanja Poutiainen
P1030771.JPG
Bode Miller
P1030773.JPG
Lindsay Vonn

Skilars

Beitrag von Skilars » 18.10.2011 22:56

N´Abend....

Video ist fertig und ich hoffe das es mit der Musik online bei youtube bleibt... wird immer schwieriger :evil:

Grüße
Skilars

NeusserGletscher
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20

Beitrag von NeusserGletscher » 19.10.2011 13:39

Hallo Lars,

schönes Video, macht richtig Laune auf Winter. 8) 8) 8)

Gruß

Peter
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Skilars

Beitrag von Skilars » 19.10.2011 21:00

NeusserGletscher hat geschrieben:Hallo Lars,

schönes Video, macht richtig Laune auf Winter. 8) 8) 8)

Gruß

Peter
:D da hast´e recht... zum Glück gab es bei uns diese Woche eine "Resturlaub" Diskussion und da habe ich spontan mal nächste Woche freigenommen und Stubai gebucht :wink:

Ergebnisse werden dann natürlich hier Präsentiert :D

Grüße
Skilars

HoTTrod
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm

Beitrag von HoTTrod » 20.10.2011 07:25

Hi,
ein tolles Video... macht Lust auf Schnee..
und eine Anmerkung: aus Erfahrung mit unseren Jungs.. (bin kein Skilehrer! und kein Oberlehrer!)
wer die Stöcke so trägt, wie Kerzenhalter, sollte vielleicht besser wieder ohne Stöcke fahren (oder mit Lehrer)...
die Bewegung ist im ganzen Körper eingeschränkt und nur dem Tragen/Aufmerksamkeit der Stöcke untergeordnet...
LG und weiter viel Spaß..
Jens

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94

Beitrag von Uwe » 20.10.2011 10:13

Hallo Lars,

da hat dein Kurzer ja gleich die richtigen Vorbilder kennengelernt :D
Uwe

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 20.10.2011 11:25

@Jens
100% Zustimmung!
@Lars
Professionelle Unterstützung zum erlernen des parallel Schwunges ist mE herausgeworfenes Geld. Das lernen die Kids von allein durch viel und variabeles fahren. Allerdings müssen sie dafür flexibel in ihrer Position sein können, worin ich bei eurem Sohn ein Problem sehe, wenn er weiterhin mit Stöcken untertwegs ist.
Viel Spaß, schöne Saison!
Beate

Skilars

Beitrag von Skilars » 20.10.2011 13:24

Hi,

@ Jens / Beate - ja das mit der Stockhaltung und etwas steifen Körperhaltung gefällt mir auch nicht so doll... dabei hat er Stöcke die eigentlich zu kurz sind (70cm) damit er nicht den Kerzenhalter macht aber er hasst es wenn er von mir angeschoben wird bei Gleitpassagen etc. und ist super stolz darauf sich selbst mit Stöcken bewegen zu können...

naja Stubai ruft und da werde ich mich dem Thema Stöcke widmen und mal schaun vielleicht kann ich ihn überzeugen es nochmal ohne Stöcke zu probieren

die Stunden für Unterricht wollte ich nicht explizit für den Parallelschwung haben sondern vor allem um jemand mit Erfahrung im Kinderbereich zu haben der mit uns zusammen fährt schaut was, wo und wie man seine "Skientwicklung" verbessern kann und ich mir vielleicht ein paar Tipps abholen kann :D

@ Uwe - leider konnte ich nicht immer so schnell die Kamera zücken wie manchmal einer der Weltcup-Stars neben einen stand, z.B. Aksel Lund Svindal, Ivica Kostelic ... ich fand es ganz interessant mal ein paar aus der Nähe zu sehen, meinem großen war es eher egal aber er mußte da mit durch :D

Grüße
Skilars

Antworten