Hi,
@ Jens / Beate - ja das mit der Stockhaltung und etwas steifen Körperhaltung gefällt mir auch nicht so doll... dabei hat er Stöcke die eigentlich zu kurz sind (70cm) damit er nicht den Kerzenhalter macht aber er hasst es wenn er von mir angeschoben wird bei Gleitpassagen etc. und ist super stolz darauf sich selbst mit Stöcken bewegen zu können...
naja Stubai ruft und da werde ich mich dem Thema Stöcke widmen und mal schaun vielleicht kann ich ihn überzeugen es nochmal ohne Stöcke zu probieren
die Stunden für Unterricht wollte ich nicht explizit für den Parallelschwung haben sondern vor allem um jemand mit Erfahrung im Kinderbereich zu haben der mit uns zusammen fährt schaut was, wo und wie man seine "Skientwicklung" verbessern kann und ich mir vielleicht ein paar Tipps abholen kann
@ Uwe - leider konnte ich nicht immer so schnell die Kamera zücken wie manchmal einer der Weltcup-Stars neben einen stand, z.B. Aksel Lund Svindal, Ivica Kostelic ... ich fand es ganz interessant mal ein paar aus der Nähe zu sehen, meinem großen war es eher egal aber er mußte da mit durch
Grüße
Skilars