mein ganzer Stolz auf Ski

Skilars
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Skilars » 02.01.2013 22:20

N´Abend,

heute "nur" etwas Nachtskilauf gemacht, war aber sehr gut denn Piste war frisch gewalzt und in einem 1a Zustand...

Mein Großer kam gut zurecht und ist sehr gut gefahren, zwischendurch eine kleine Teepause zum aufwärmen und dann ging es weiter.

Mal schaun ob das Video verwertbar ist, das Foto anbei ist etwas verwackelt aber vielleicht kann man erkennen welch tollen Blick man ins Tal und die "Tausend" Lichter hatte.

Morgen ist Serfaus geplant mal schaun wie es da so ist :wink:

Grüße
Skilars :D
DSC00496.jpg

Skilars

Beitrag von Skilars » 03.01.2013 22:40

Hallo an Alle,

waren heute in Serfaus/Fiss/Ladis und waren leider etwas entäuscht... aber der Reihe nach.

Waren gegen 9:00 Uhr in Fiss auf dem Parkplatz an der Waldbahn, alles gut soweit, Ticket gekauft und hoch.

Für uns als "Neulinge" in diesem Skigebiet war es leider sehr verwirrend da die Pisten zwar Namen aber keine Nummern haben und die Namen ab 2m nicht mehr erkennbar sind. Leider gibt es auf den Pisten auch recht viele Kreuzungen und das macht es zum einen noch unübersichtlicher und auch gefährlicher, wir haben heute mehrere Unfälle / Zusammenstöße live beobachtet, meist ging es zwar glimpflich aus aber es machte sich dann ein ungutes Gefühl breit. Die Unfälle mögen auch daran liegen das es an sich zu wenig Schnee gab und zum Großteil einen Mix aus Eisplatten und Kunstschnee und viele kamen in den Kreuzungsbereichen nicht zum stehen...

Naja wir haben uns von Fiss aus eher in Richtung Serfaus bewegt und ein bissel das Gebiet erkundet aber dann abgebrochen und sind zurück nach Fiss und über die Waldabfahrt zurück zum Parkplatz.

Leider war unser Eindruck nicht so positiv aber das Skigebiet wird von uns sicherlich eine 2. Chance bekommen.

Bilder gibt es leider keine...

Ich bin dann heute Abend noch kurz allein nach Fendels zum Nachtskifoan und das war echt gut, die ersten beiden Abfahrten hatte ich die frisch gewaltzte Piste für mich allein, nur ein paar Tourengeher kamen mir am Rand der Piste entgegen :-D ... das war echt traumhaft und ein toller Ausklang vom Tag.

Wir haben einstimmig entschieden das es auf dem Pitztaler Gletscher am besten war diese Woche und deswegen werden wir morgen dort auch unseren Urlaub beenden.

so denne allen eine gute Nacht

Grüße

Skilars

Beitrag von Skilars » 05.01.2013 17:11

Hallo an Alle,

kleiner Nachtrag zum letzten Skitag auf dem Pitztaler Gletscher, leider war uns der Wettergott nicht so hold aber wir haben das Beste daraus gemacht und mein Großer ist trotz schwieriger Sicht echt gut gefahren aber wirklich "Skischule" oder ähnliches konnte man nicht machen, auch keinen Ausflug in den Funpark etc. ... das wäre bei den Sichtverhältnissen Hirnlos gewesen und da hilft auch kein Helm :wink:

anbei was zum schaun und ein Video von der neuen Wildspitzbahn mit schönem Wetter

So werde dann mal ein kleines Video zusammenstellen...

Grüße
DSC00500 (2).jpg
das Café von innen
DSC00506.jpg
leider nicht ganz so gute Sichtverhältnisse aber in anderen Gebieten hat es wohl geregnet... :(

DSC00503.jpg
und ne neue Mütze gab es auch noch 8)

Skilars

Beitrag von Skilars » 06.01.2013 13:47

Hallo an Alle,

habe mal versucht ein "Best of" zusammenzustellen... habe mir meiner neuen Cam (special Thanks to HoTTrod :wink: )so ca. 13GB an Material aufgenommen und es mal auf 13min runtergebrochen und das wichtigste mit reingenommen...

Schaut mal rein und vielleicht gibt es ja ein paar Kommentare / Anregungen...

Grüße

Skilars

Beitrag von Skilars » 19.01.2013 18:40

Hallo an Alle,

der Winter ist endlich zurück und mein Großer, war der Meinung um 7:00 Uhr ist die Nacht zu Ende...

Naja wenn man dann schon mal aufsteht kann man auch was Sinnvolles machen, also Sachen gepackt und in die Rhön (Zuckerfeldlifte -> http://www.zuckerfeld.de) gefahren. Leider ist da nicht so viel Schnee runtergekommen wie erhofft und so war nur 1 Piste offen aber wir haben uns für diesen Tag der Herausforderung gestellt, dass mein Großer auf dem Schlepplift neben mir fährt und nicht mehr zwischen den Beinen. Da hat sehr gut geklappt, auch wenn es für mich natürlich ungewohnt ist den Bügel in den Kniekehlen zu haben aber doch etwas einfacher als ihn zwischen den Beinen zu haben.

Wetter war nicht ganz so schön, war sehr bedeckt und man konnte schlecht Konturen erkennen auf der Piste. Die Piste selbst war ausreichend, man hat das Beste versucht aber es fehlt einfach an Schnee. Gegen Mittag kamen dann immer mehr Leute + Skischule und die Piste wurde auch nicht besser, da haben wir dann den "Skitag" beendet, denn unser Ziel -> Schleppliftfahren hatten wir erreicht und ich war sehr zufrieden.

Mal schaun wie es klappt wenn der Lift länger oder steiler ist aber am Besten fährt man natürlich mit den Sessellift oder mit der Gondelbahn :wink:

anbei was zum schaun

schönen Abend
537346_568133903214321_67906727_n.jpg

Skilars

Beitrag von Skilars » 27.01.2013 15:27

Hallo an Alle,

mein Großer hat ein paar neue Ski bekommen und diese mußten natürlich getestet werden, Liftfahren klappt wieder sehr gut. Beim Abfahren (sieht man auch im Video) hat er mit der Rechtskurve Probleme da er da noch nicht den "Bogen" raus hat wie bei der Linkskurve, wir haben natürlich daran gearbeitet und es wurde auch besser aber daran werden wir weiterhin arbeiten müssen. Vielleicht nehmen wir uns für 2 Std. auch einen Skiklehrer /-in dazu.

Vielleicht machen wir das an einem WE in Biberwier da hat es eine schöne blaue Piste und mit den Skilehrern waren wir da auch sehr zufrieden.

Anbei noch was zum schaun.

Grüße
224471_570665786294466_771509025_n.jpg
seine neuen Ski
484704_572585926102452_708056486_n.jpg

Skilars

Beitrag von Skilars » 24.02.2013 14:41

Hallo an Alle,

der Winter hat ein tolles Comeback und Schnee liegt recht viel und nachdem mein Großer seine Erkältung überstanden hat, haben wir heute einen halben Tag in der Rhön verbracht.

Wollte es nicht übertreiben und ab Mittag ist dann meist die Hölle los, deswegen sind wir zeitig los damit wir pünktlich anfangen können und haben es geschafft, sind als erste mit dem Lift hoch :-D

Wir waren wieder am Zuckerfeldlift in der Rhön, ist zwar nur 1 Schlepper aber es gibt sehr breite Pisten und diese sind alle eher leicht und zum üben perfekt, Pisten werden auch immer schön gepflegt.

Wir haben weiter an der Rechstkurve gearbeitet und heute verstärkt Skischule gemacht was natürlich nicht auf die große Freude bei meinem Großen traf aber er merkte dann das es doch etwas bringt und er immer besser auch die Rechtskurve fährt und somit war es dann für Ihn auch "okay" :wink:

Video haben wir nicht gemacht, Licht war zu diffus, weil die Sonne kaum durchkam aber die Piste wurde heute früh nochmal frisch gewalzt und es ließ sich trotz weichen Neuschnee echt gut fahren und war perfekt zum üben. Gegen Mittag waren dann die Pisten etwas mehr zerfahren aber das machte uns nix denn wir haben dann wieder eingepackt und sind heim.

Hoffe das wir es in den nächsten Wochen noch einmal in die Alpen schaffen.

Anbei 2 Bilder vom heutigen Skifoan

Grüße
DSC00555 - Kopie.jpg
DSC00557 - Kopie.jpg

Skilars

Beitrag von Skilars » 03.03.2013 21:15

Wochenend & Sonnenschein... 8)

der Wetterbericht hat gesagt es soll Sonne, Sonne und nochmals Sonne geben, also nix wie ab in die Alpen... da es nur für das WE gereicht hat sind wir Freitag Nachmittag abgehauen und nach Biberwier / Marienberg (Zugspitzarena). Dort waren wir immer mal in den letzten Jahren, liegt von uns gesehen mit am nächsten und hat in der gesamten "Arena" mehrere schicke Skigebiete.

Biberwier ist das Familienskigebiet und für Anfänger oder zum üben echt gut geeignet und die Skischule kann man nur empfehlen. Es tummeln sich auch viele Tourengeher, die von da aus starten oder als "Pistentourengeher" unterwegs sind.

So zurück zu uns, der Wetterbericht hat gestimmt und wir hatten Sonne ohne Ende, durch die Nordlage der Pisten sehr gute Pistenbedingungen bis zum Nachmittag und es waren wenig Leute unterwegs also rundum perfekt und dann brauch man echt kein großes Skigebiet für´s Skifahrerglück :wink:

Samstag am Vormittag das Skigebiet abgefahren und ein bissel geübt, ab 12 Uhr hatte mein Großer für 2 Stunden einen Skilehrer, die beiden haben gemacht und ich habe nochmal ne Runde gedreht und mich ausgepowert. Gegen 14 Uhr haben wir uns dann wieder getroffen und mein Großer war ganz schön kaputt und brauchte ne Pause. Er hat mir dann erzählt welche Übungen so alles gemacht wurden um den Talski besser / bewußter zu belasten, das die beiden über "Huckelstrecken" gefahren sind etc. wir haben dann die Ski wieder angeschnallt und sind noch ein bissel gefahren.

Sonntag, gleiches Super-Wetter wie am Samstag und wir haben es echt gut laufen lassen, er hat sich sehr verbessert auf blauen Pisten, er fährt dort fast "Carving-mässig" über die Kanten bzw. die Taillierung des Ski und hat auch nen ziemlichen Speed drauf, wenn es steiler wird fährt er die Linkskurve zwar immer noch am besten aber bei der Rechtskurve bleibt der Bergski nicht mehr so oft hängen und zu 80 - 90% fährt er auch die Rechtskurve parallel.

Also hat sich die Investition wieder gelohnt und wir haben herrliche Super-Sonnen-Ski-Stunden verbracht...

Sorry das ich die "rosa-rote" Brille aufhabe aber es war einfach nur GEIL ...

Anbei was zum schaun

Grüße + einen guten Start in die Woche
P1060205.JPG
P1060212.JPG
P1060217.JPG

PK
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Beitrag von PK » 03.03.2013 22:34

Macht echt Spaß Deine Berichte und die Fortschritte des jungen angehenden Racers zu verfolgen.

Aber mal eine technische Frage: Mit welcher Software hast Du das letzte Video nachbearbeitet? Sowas brauch ich auch!
:roll:
Servus aus Bayern!
Peter.

Skilars

Beitrag von Skilars » 03.03.2013 22:57

PK hat geschrieben:Aber mal eine technische Frage: Mit welcher Software hast Du das letzte Video nachbearbeitet? Sowas brauch ich auch!
:roll:
Hi,

ich habe das Video nur mit dem Windows Movie Maker bearbeitet... da Stabilisieren bzw. "Wackelausgleich" ist ein you tube Tool... ich weiß nicht ob es im Magix Video Programm so was gibt... :-?

so ein Anti-Ruckel-Tool hätte ich gern daheim auf dem PC :wink:

Grüße

Antworten