Wochenend & Sonnenschein...
der Wetterbericht hat gesagt es soll Sonne, Sonne und nochmals Sonne geben, also nix wie ab in die Alpen... da es nur für das WE gereicht hat sind wir Freitag Nachmittag abgehauen und nach Biberwier / Marienberg (Zugspitzarena). Dort waren wir immer mal in den letzten Jahren, liegt von uns gesehen mit am nächsten und hat in der gesamten "Arena" mehrere schicke Skigebiete.
Biberwier ist das Familienskigebiet und für Anfänger oder zum üben echt gut geeignet und die Skischule kann man nur empfehlen. Es tummeln sich auch viele Tourengeher, die von da aus starten oder als "Pistentourengeher" unterwegs sind.
So zurück zu uns, der Wetterbericht hat gestimmt und wir hatten Sonne ohne Ende, durch die Nordlage der Pisten sehr gute Pistenbedingungen bis zum Nachmittag und es waren wenig Leute unterwegs also rundum perfekt und dann brauch man echt kein großes Skigebiet für´s Skifahrerglück
Samstag am Vormittag das Skigebiet abgefahren und ein bissel geübt, ab 12 Uhr hatte mein Großer für 2 Stunden einen Skilehrer, die beiden haben gemacht und ich habe nochmal ne Runde gedreht und mich ausgepowert. Gegen 14 Uhr haben wir uns dann wieder getroffen und mein Großer war ganz schön kaputt und brauchte ne Pause. Er hat mir dann erzählt welche Übungen so alles gemacht wurden um den Talski besser / bewußter zu belasten, das die beiden über "Huckelstrecken" gefahren sind etc. wir haben dann die Ski wieder angeschnallt und sind noch ein bissel gefahren.
Sonntag, gleiches Super-Wetter wie am Samstag und wir haben es echt gut laufen lassen, er hat sich sehr verbessert auf blauen Pisten, er fährt dort fast "Carving-mässig" über die Kanten bzw. die Taillierung des Ski und hat auch nen ziemlichen Speed drauf, wenn es steiler wird fährt er die Linkskurve zwar immer noch am besten aber bei der Rechtskurve bleibt der Bergski nicht mehr so oft hängen und zu 80 - 90% fährt er auch die Rechtskurve parallel.
Also hat sich die Investition wieder gelohnt und wir haben herrliche Super-Sonnen-Ski-Stunden verbracht...
Sorry das ich die "rosa-rote" Brille aufhabe aber es war einfach nur GEIL ...
Anbei was zum schaun
Grüße + einen guten Start in die Woche
Skilars