N´Abend an Alle,
ich hoffe es haben alle etwas was vom Weihnachtsmann erhalten, im besten Fall sogar etwas, was man sich gewünscht hat

… allen viel Spaß zu Silvester und einen guten Start ins Jahr 2013.
Wir nutzen die Ferien und sind Skifoan, haben unsere FeWo in Imst und starten von da ab täglich in ein Skigebiet in der Umgebung.
Gestern -> Sölden, Wetter war perfekt und der Schnee war auch sehr gut nur es waren sehr viel Leute unterwegs (ich weiß es war nichts anderes zu erwarten…) aber das trübte etwas den Skispaß da ich echt Angst um meinen Großen hatte, den einige waren „Harakiri – mässig“ unterwegs…
Nach 1,5 Std. waren wir endlich oben am Giggijoch und sind dann über die Gampe Alm weiter in Richtung Gaislach und dann ab der Mittelstation (die echt riesig ist) mit der neuen Bahn hochgefahren und auch die Bergstation macht echt was her. Wir waren überrascht das oben die Alte Bergstation komplett abgetragen war und im Moment oben ein „Container-Restaurant“ steht aber da wird bestimmt noch etwas neues folgen…
Mein Großer ist fast den ganzen Tag rote Pisten gefahren und hat das sehr gut gemacht, bevor wir starten sprechen wir uns immer kurz ab über Tempo + Kurvenradien und er setzt es echt gut um und hat auch ein ganz gute Skigefühl bekommen ( wann etwas mehr rutschen lassen und wann etwas vorsichtiger, etc.)
Heute -> Pitztaler Gletscher, Wetter war wieder traumhaft und die Pisten 1a und es waren „wenig“ Leute, wir sind mit der 11:30 Uhr Karte gefahren und konnten noch oben auf dem 2.Parkplatz parken, dies hat uns schon überrascht und oben war es auch genauso, die Pisten waren zwar nicht leer aber es war mehr als genug Platz für alle zum Skifoan da und ich konnte meinen Großen auch etwas vorn weg ziehen lassen um dann selbst etwas sportlicher den Hang hinunter zu ziehen

…
Wir sind zuerst mit der neuen Wildspitzbahn bis hoch und haben uns das neue Kaffe + Plattform angeschaut und der Ausblick ist schon der Wahnsinn (aber das war es von der alten Gipfelstation natürlich auch), wir hatten gute Fernsicht auf die umliegende Berglandschaft, einfach herrlich. Wir sind dann die Piste runter und Talwärts gesehen nach rechts abgebogen zur anderen Gondelbahn und dann dort kurz in den „Funpark“ abgebogen und haben die Wellenbahn mitgenommen, mein Großer fand die natürlich klasse. Eine Pause haben wir dann im Restaurant gemacht und sind dann mit dem Brunnkogellift noch ein bissel gefahren… auch wenn Schlepplift fahren anstrengend ist, so macht die Piste abwärts doch einfach zu viel Spaß und die kleinere Wellenbahn im unteren Teil haben wir natürlich auch mitgenommen

…
So das war´s für erste, anbei natürlich ein paar Fotos, Video folgt aber das wird noch etwas dauern.
Ich werde euch über die nächsten Ausflüge auf dem laufenden halten, geplant ist Serfau/Fiss/Ladis + Ischgl bei den größeren und natürlich auch das Skigebiet in Imst…
So denn allen ein schönes Silvester und einen guten Rutsch
Grüße
Skilars
Gampe Alm / Sölden
Bergstation Hinterer Brunnenkogel mit Wildspitze im Hintergrund
Bergstation Hinterer Brunnenkogel + Alpenpanorama