mein ganzer Stolz auf Ski

Skilars
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Skilars » 13.02.2012 21:24

Martina hat geschrieben:siehst du bei 20s kurz ein Kind, das die Stöcke ganz normal in den Händen hält.
N´Abend,

Danke für eure Tipp´s und habe mir das Video mal angeschaut... wir werden es mal probieren mit Stöcken und wenn sich seine Haltung dadurch nicht wieder verschlechtert werde ich Ihn damit einfach mal etwas fahren lassen... werde euch dann natürlich daran teilhaben lassen :wink:

Liebe Grüße
Skilars :D

Skilars

Beitrag von Skilars » 19.05.2012 22:16

N´Abend an Alle,

leider ist wieder einiges an Schneereicher Zeit durch Kindkrank, "bucklige Verwandschaft" etc. draufgegangen ohne die Ski im Schnee bewegen zu können... :(

Naja nicht lange weiter nachtrauern...

haben nochmal die Zeit + frischen Schnee genutzt und auf dem Stubaier Gletscher das Thema "Kind & Stöcke" anzugehen... ich bin damit ganz zufrieden, er kam auch gut zurecht und hat sich Mühe gegeben. Was mir im Moment nicht so gefällt ist das er die Linkskurve ganz gut kann und die Ski parallel stellt aber auch immer gleich bremst und die Rechtskurve noch im "Pizzastil" fährt aber dafür rund und nimmt den Schwung mit -> ist im Video ganz gut zu sehen, dazu eine Frage an die Skilehrer / innen

- das Thema durch viel fahren "laufen lassen" oder mit gezielten Übungen auf einen runden und gleichmässigen Stil hinarbeiten?! -> Profis ranlassen beim Thema Übungen oder kann man das als "ambitionierter Vater" auch hinbekommen :wink:

ansonsten kann man nur sagen alles Super -> Wetter 1a, Schnee echt klasse und da wo noch Gletscher drunter ist auch am Nachmittag gut machbar, leider hatten meine Ski dann endgültig kein Wachs mehr drunter so das es am Nachmittag auf "Mischschnee" sich wie ein stotterndes Auto anfühlte :wink: ...

bis dahin und kommt gut über den Sommer... :D

anbei natürlich was zum schaun

Grüße
Skilars :D :D
P1040854.JPG
P1040850.JPG
P1040847.JPG

Zuletzt geändert von Skilars am 20.05.2012 10:20, insgesamt 2-mal geändert.

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94

Beitrag von Uwe » 19.05.2012 23:57

Wegen YouTube:
statt

Code: Alles auswählen

http://www.youtube.com/watch?v=U-ERFMcTN8A&list=UUusOLvAzaqZi85-8MeBW4kA&index=1&feature=plcp 
nur

http://www.youtube.com/watch?v=U-ERFMcTN8A
also ohne dieses &list=...etc
Uwe

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 20.05.2012 09:33

Hallo Lars,
Dein Sohn fährt keine Kurven. Das sind Richtungsänderungen.
Mit "fahren und viel laufen lassen" hat er bisher so fahren gelernt, wie im Video.
Zum Thema "Übungen für Kinder" habe ich meine Meinung hier im Forum des öfteren vertreten, somit dürfte die bekannt sein :wink:
Da es euch offensichtlich viel Freude bereitet, gemeinsam Ski zu fahren, richte den Fokus doch weiterhin hierauf und nicht auf: "Komplette Kurven, in paralleler Skistellung, auf einfachen blauen Pisten"!
Ich wünsche euch einen schönen Sommer!
Beate

Skilars

Beitrag von Skilars » 20.05.2012 10:21

Uwe hat geschrieben:Wegen YouTube:
statt

http://www.youtube.com/watch?v=U-ERFMcTN8A&list=UUusOLvAzaqZi85-8MeBW4kA&index=1&feature=plcp 
nur

http://www.youtube.com/watch?v=U-ERFMcTN8A
also ohne dieses &list=...etc

@ Beate - Danke auch Dir einen schönen Sommer 8)

Skilars

Beitrag von Skilars » 28.05.2012 18:40

Hallo an Alle,

hoffe das alle Pfingsten genießen konnten und ein paar schöne Stunden mit Ihren Lieben verbracht haben ... :-D

da der Schnee nur noch ganz oben vorhanden ist, haben wir uns mal im Sommerrodeln versucht und waren recht flott unterwegs... :wink:

allen noch einen schönen Feiertag

Grüße
Skilars

Skilars

Beitrag von Skilars » 26.10.2012 21:59

N´Abend,

womit man am Ende der Saison aufhört... haben wir auch wieder angefangen :wink:

Skiauftakt im Stubaital, da unser Großer in die Schule gekommen ist und somit nun für uns auch ein neues "Ferienzeitalter" beginnt haben wird gleich mal ein paar Tage in den Herbstferien genutzt um den 1. Schnee der Saison nutzen zu dürfen.

Wir hatten 4 Super-Sonnen-Tage 8) (von Mo. bis Do.) und auch ausreichend Schnee, nur am Gamsgarten hätte es mehr Schnee sein dürfen damit man die neue Rotadl Bahn immer hätte nutzen können... so mußten wir sehr viel Schlepplift fahren ... :-?

Die neue Rotadl Bahn ist echt klasse auch wenn wir die Sitzheizung nicht benötigt haben so war es doch angenehm :D

Die Pistenverhältnisse waren sehr gut an den Stellen wo auch noch Gletscher drunter ist, die konnten auch am Nachmittag noch super befahren werden, es waren natürlich viele Trainingsgruppen auch unterwegs und somit wurde es an den "Hauptverkehrszeiten" manchmal etwas eng auf der Piste aber mit einem guten Pausenmanagement kann man es etwas umgehen :wink:

Ja dann hoffen wir mal alle auf einen guten + Schneereichen Winter

Grüße
Skilars :D :D

anbei natürlich was zum schaun... das Video wurde auf dem Daunferner gemacht Piste 9 (rot) 1. Teil vom Video ist im oberen steileren Teil der Piste, 2.Teil im unteren flacheren Abschnitt der Piste
P1060088.JPG
man beachte die schönen neuen Head Raptor Schuhe, auf die ich glatt etwas neidisch bin :wink:
P1060096.JPG
P1060122.JPG

TOM_NRW
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20

Beitrag von TOM_NRW » 26.10.2012 23:04

Schönes Video, herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenem Saisonauftakt. Dein Kleiner macht das wirklich sehr gut.

LG Thomas

Skilars

Beitrag von Skilars » 31.12.2012 18:56

N´Abend an Alle,

ich hoffe es haben alle etwas was vom Weihnachtsmann erhalten, im besten Fall sogar etwas, was man sich gewünscht hat :wink: … allen viel Spaß zu Silvester und einen guten Start ins Jahr 2013.

Wir nutzen die Ferien und sind Skifoan, haben unsere FeWo in Imst und starten von da ab täglich in ein Skigebiet in der Umgebung.

Gestern -> Sölden, Wetter war perfekt und der Schnee war auch sehr gut nur es waren sehr viel Leute unterwegs (ich weiß es war nichts anderes zu erwarten…) aber das trübte etwas den Skispaß da ich echt Angst um meinen Großen hatte, den einige waren „Harakiri – mässig“ unterwegs… :(

Nach 1,5 Std. waren wir endlich oben am Giggijoch und sind dann über die Gampe Alm weiter in Richtung Gaislach und dann ab der Mittelstation (die echt riesig ist) mit der neuen Bahn hochgefahren und auch die Bergstation macht echt was her. Wir waren überrascht das oben die Alte Bergstation komplett abgetragen war und im Moment oben ein „Container-Restaurant“ steht aber da wird bestimmt noch etwas neues folgen…

Mein Großer ist fast den ganzen Tag rote Pisten gefahren und hat das sehr gut gemacht, bevor wir starten sprechen wir uns immer kurz ab über Tempo + Kurvenradien und er setzt es echt gut um und hat auch ein ganz gute Skigefühl bekommen ( wann etwas mehr rutschen lassen und wann etwas vorsichtiger, etc.)

Heute -> Pitztaler Gletscher, Wetter war wieder traumhaft und die Pisten 1a und es waren „wenig“ Leute, wir sind mit der 11:30 Uhr Karte gefahren und konnten noch oben auf dem 2.Parkplatz parken, dies hat uns schon überrascht und oben war es auch genauso, die Pisten waren zwar nicht leer aber es war mehr als genug Platz für alle zum Skifoan da und ich konnte meinen Großen auch etwas vorn weg ziehen lassen um dann selbst etwas sportlicher den Hang hinunter zu ziehen :D

Wir sind zuerst mit der neuen Wildspitzbahn bis hoch und haben uns das neue Kaffe + Plattform angeschaut und der Ausblick ist schon der Wahnsinn (aber das war es von der alten Gipfelstation natürlich auch), wir hatten gute Fernsicht auf die umliegende Berglandschaft, einfach herrlich. Wir sind dann die Piste runter und Talwärts gesehen nach rechts abgebogen zur anderen Gondelbahn und dann dort kurz in den „Funpark“ abgebogen und haben die Wellenbahn mitgenommen, mein Großer fand die natürlich klasse. Eine Pause haben wir dann im Restaurant gemacht und sind dann mit dem Brunnkogellift noch ein bissel gefahren… auch wenn Schlepplift fahren anstrengend ist, so macht die Piste abwärts doch einfach zu viel Spaß und die kleinere Wellenbahn im unteren Teil haben wir natürlich auch mitgenommen :-D

So das war´s für erste, anbei natürlich ein paar Fotos, Video folgt aber das wird noch etwas dauern.

Ich werde euch über die nächsten Ausflüge auf dem laufenden halten, geplant ist Serfau/Fiss/Ladis + Ischgl bei den größeren und natürlich auch das Skigebiet in Imst…

So denn allen ein schönes Silvester und einen guten Rutsch 8)

Grüße
DSC00470.jpg
Gampe Alm / Sölden
DSC00475.jpg
Bergstation Hinterer Brunnenkogel mit Wildspitze im Hintergrund
DSC00476.jpg
Bergstation Hinterer Brunnenkogel + Alpenpanorama

Skilars

Beitrag von Skilars » 01.01.2013 18:48

Hallo an Alle,

heute haben wir erst einmal etwas ausgeschlafen, irgendwie vertragen wir das Feiern auch nicht mehr wie früher aber ich denke & hoffe wir sind da nicht allein…

Haben dann aber uns doch noch aufgerafft und sind um die Ecke nach Hoch-Imst. Wir waren sehr überrascht von dem kleinen, feinen und sehr vielseitigem Skigebiet. Es gibt alles was das Herz begehrt außer viel Pistenkilometer… der Reihe nach, es gibt 2 Sessel + 1 Schlepplift und unten an der Talstation einen recht großen Kinderbereich mit Zauberteppich, kleinem Umlauflift und vielen kleinen angelegten Pisten, also echt zu empfehlen es gibt auch einige Unterkünfte in der direkten Umgebung so dass die Eltern nicht weit laufen müßten.

Es gibt eine blaue Piste und diese ist sehr flach, eher „hellblau“, die rote Piste 2 im oberen Bereich ist anspruchsvoll und die schwarze auch „knackig“ aber leider war diese heute sehr vereist, die rote Piste 1 im unteren Bereich ist eher hellrot und ließ sich gut fahren.

Es gibt desweiteren noch eine Rodelbahn, diese war aber sehr vereist und die Rodel wurden sehr schnell. Es gibt auch noch den „Alpine Coaster Imst“ eine 3,5km lange „Sommerrodelbahn“ die aber auch im Winter betrieben wird da diese auf Schienen gefahren wird. Leider war diese heute aber nicht offen… ( das werden wir aber im Sommer nachholen)

Es waren auch sehr viele Tourengeher unterwegs und nicht weit vom eigentlichen Skigebiet entfernt und ohne große Aufstiege kann man schöne Hänge hinunter in Tal ziehen.

Mit meinem Großen war ich sehr zufrieden, er ist sehr gut gefahren auch wenn es schwieriger wurde durch Eisplatten bzw. aufgeschobenen Schnee und wir waren ein wenig „abseits“ der Strecke in einem etwas hügeligem Gelände unterwegs, es war sehr lustig und ich denke davon wird einiges im Video verarbeitet. Bei der letzten Abfahrt an einem kleineren „Steilstück“ kam es zu einem Rückstau da recht viele, recht unsicher unterwegs waren im Eisplatten / Kunstschneehügel – Mix… es waren 5 Kinder unterwegs und nur 1 Kind kam ohne Sturz das Stück hinunter und ich war Stolz und dann gab es als Belohnung gleich noch einen Tee + Schokodonut als „Aprés Ski“…

Morgen werden wir (wegen Wolkenwetter :wink: ) eine künstlerische Pause einlegen und nicht Skifoan aber in Hoch-Imst ist ab 18:30Uhr Nachtskilauf und vielleicht fahren wir doch ein wenig…

Frei nach „Kaiser Franz“ schaun mer mal… :D

Anbei natürlich was zum schaun

Grüße
DSC00485.jpg
Blick von oben ins Tal mit den Skigebieten Hoch-Ötz + Hochzeiger im Hintergrund
DSC00487.jpg
"Mittelstation" + abgebrannte Untermarkter Alm

http://www.tt.com/%c3%9cberblick/Chroni ... insatz.csp
DSC00494.jpg
Aprés Ski ...

Antworten