mein ganzer Stolz auf Ski

HoTTrod
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von HoTTrod » 29.11.2011 07:07

toller Film...
und wie leicht und unverkrampft es jetzt bei Deinem Sohn ohne Stöcke aussieht..
Lg Jens

Dani67
Vorname: Dani
Ski: Atomic, Redster X9 & Bent Chetler

Beitrag von Dani67 » 29.11.2011 08:14

super Film - macht Lust auf mehr......

Skilars
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25

Beitrag von Skilars » 03.01.2012 01:58

ein gesundes neues Jahr an Alle,

wir haben die letzten Tage in Südtirol, Seiser Alm verbracht.

Nachdem wir in Bekannten bzw. Freundeskreis so einige "Horrorgeschichten" zum Thema Brenner etc. hören durften haben wir uns entschieden zeitig zu starten. Also sind wir gegen halb 5 in der früh in Rhein/Main gestartet und via A3 - Würzburg dann A7 - Füssen über den Fernpass auf die Inntalautobahn und dann über den Brenner, wir haben etwas mehr als 5 Std. Fahrzeit benötigt, ich denke damit sind wir ganz gut durchgekommen :-D

Unser Apartment / FeWo hatten wir in Völs am Schlern gebucht, von dort aus waren es nur ca. 6 km bis zur Talstation der Seiser Alm Bahn.

Die ersten beiden Tage haben wir vor allem zu "erkunden" des Skigebiets genutzt. Leider war insgesamt sehr wenig Schnee und im Laufe des Tages wurden die Pisten immer schlechter d.h. die Pisten weichten durch die Sonne völlig auf und wurden dann schnell zerfahren. Auf den "Verbindungspisten / Ziehwegen" war teilweise mehr Gras und Erde als Schnee zu sehen, die meisten stellen konnte man jedoch umfahren.

Leider habe ich das mit den Fotos einfügen via "IMG" noch nicht so richtig hinbekommen, bei mir steht dann immer nur "Bild" da... oder soll das so sein?! werde deshalb den Bericht teilen um Fotos integrieren zu können.

Anbei folgt ein Bild vom Besuch im Museum St. Ulrich um den berühmtesten Sohn zu besuchen -> Luis Trenker und 2 Bilder von den ersten beiden Sonnentagen auf der Seiser Alm:
P1040203.JPG
beim Luis zu Besuch (den Ötzi haben wir in Bozen natürlich auch besucht)
P1040234.JPG
im Hintergrund von links nach rechts Sella / Langkofel / Plattkofel
P1040277.JPG

Teil 2 folgt im nächsten Beitrag....
Zuletzt geändert von Skilars am 03.01.2012 22:08, insgesamt 3-mal geändert.

Skilars

Beitrag von Skilars » 03.01.2012 02:09

so am Tag 3 fuhren wir per Lift bis zum Ende des Skigebiets Seiser Alm, von da aus kann man per Bus weiterkommen und im Skigebiet St.Ulrich Wolkenstein weiterfahren. Dazu kam es bei uns nicht, als wir oben ankamen legte sich Frau Holle ganz gut ins Zeug und es schneite recht heftig und große Flocken. Wir machten erstmal eine Pause und fuhren dann langsam zurück Richtung Bergstation Seiser Alm Bahnen, leider hielt der Schneefall nicht all zu lange an, denn Schnee kann man da noch gut gebrauchen...

Am Nachmittag machten wir noch einen Spaziergang durch Kastelruth und fanden einen tollen Hinweis:

http://suedtirolski.com/peter-fill-deni ... ub-rennen/

Wir 2 haben uns dann gleich mal angemeldet und somit war die Vorfreude auf Skitag 4 natürlich sehr groß... :D

anbei 3 Bilder:
P1040190.JPG
der Schlern
P1040314.JPG
Seiser Alm per Pferd
P1040342.JPG
Völs bei Nacht :wink:

Skilars

Beitrag von Skilars » 03.01.2012 02:17

Tag 4 = Renntag :D :D :D

wir waren früh oben und fuhren uns warm, wir durften dann auch einen Übungslauf durch die Tore machen, diente vor allem dazu meinem Großen das etwas zu erklären / erfahren und ihm die Aufregung zu nehmen.

Wir holten dann unsere Startnummern ab und begaben uns an den Start damit mein Großer sein 1. Rennen in Angriff nehmen konnte...

anbei die zugehörigen Bilder (Video wurde auch gemacht, folgt noch)
P1040344.JPG
kurz vorm Start, die Startnummern waren sehr schön und wir durften diese als Andenken behalten :D
P1040425.JPG
konzentriert bei der Sache...
P1040428.JPG
Siegerehrung mit Peter Fill & Denise Karbon

Skilars

Beitrag von Skilars » 03.01.2012 02:24

ich war sehr zufrieden und voller Stolz wie er das Rennen gemeistert hat, es hat leider nur zu Platz 6 von 6 Kindern in der Gästewertung gereicht aber für mich ist er Sieger der Herzen und wie auf dem Bild der Siegerehrung gut zu erkennen ist war er der jüngste in seiner Wertung...

so dann komme ich kurz zu meinem Rennen, habe mich mit Platz 3 ganz gut geschlagen und es gibt ein ganz gelungenes Foto von mir beim Rennen, zumindest gefällt es mir sehr gut.
P1040429.JPG
mein neues Lieblingsfoto :D
P1040423.JPG
habe mir bei / von Denise Karbon noch ein paar obligatorische "Bussi´s" abgeholt :wink:
P1040353.JPG
Denise war sehr locker und entspannt, war für jeden Spaß zu haben und wirklich sehr sehr nett

anbei ein abschließender Artikel zum Rennen:

http://suedtirolski.com/ski-gossip/deni ... ub-rennen/
Zuletzt geändert von Skilars am 03.01.2012 02:44, insgesamt 1-mal geändert.

Skilars

Beitrag von Skilars » 03.01.2012 02:32

am Tag 5 haben wir eine Pause eingelegt und sind mit dem Auto nach Welchschnofen gefahren und haben uns Rosengarten und Latemar angeschaut und sind dann die Sella Ronde mit dem Auto gefahren, da wenig Schnee lag waren alle Pässe noch offen....
Panorama Rosengarten + Latemar.jpg
Rosengarten + Latemar
P1040397.JPG
Pass Pordoi
P1040404.JPG
Grödner Joch
....

Skilars

Beitrag von Skilars » 03.01.2012 02:39

am 01.01. sind wir noch mal hoch auf die Seiser Alm, leider waren nicht so wenig Leute wie erhofft...

aber wir haben den Tag nochmal genutzt und es uns gut gehen lassen...
P1040329.JPG
Sound of the Alps
P1040410.JPG

unser Fazit:

ein sehr schönes Skigebiet mit tollen Pisten für Familien und zum Carven, leider war etwas zu wenig Schnee.

Heimwärts ging es den gleichen Weg wie auf der Hinfahrt mit frühen Start und mit fast gleicher Fahrzeit.

ein Video wird es natürlich auch geben aber das ist noch in Arbeit und wird schnellstens nachgereicht....

Grüße
Skilars :D :D

ImpCaligula
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40

Beitrag von ImpCaligula » 03.01.2012 07:56

Sehr schöne Bilder .... eine sehr schöne Landschaft. Schade, dass es etwas zu wenig Schnee wohl hatte. Das Bild von Deinem Rennen schaut wirklich gelungen aus....
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94

Beitrag von Uwe » 03.01.2012 09:59

Skilars hat geschrieben:mein neues Lieblingsfoto :D
Hier etwas optimiert:
lars.jpg
Wie du die Bilder als "attachment" im Beitrag integrierst, weist du ja.
Um dem [img]-Tag zu nutzen, müsstest du das Bild "woanders" hochladen, und dann dorthin - per [img] - verlinken / einbinden.
Beispiel:
Dein Lieblingsbild hast du auf http://www.meine-schoensten-bilder.de hochgeladen.
Dort hat es nun die URL: http://www.meine-schoensten-bilder.de/lieblingsbild.jpg
Dann kannst du dieses nun im Forum einbinden per

Code: Alles auswählen

[img]www.meine-schoensten-bilder.de/lieblingsbild.jpg[/img]
Verständlich?
Der Vorteil dieser Methode ist, dass du woanders deine eigene Bildersammlung hast, die du dann nicht nur hier einbinden, sondern auch sonstwie nutzen kannst.
Uwe

Antworten