Uwe hat geschrieben:digrol59 hat geschrieben:auf jeden Fall wäre carving-ski.de jetzt total in
Ist carving-ski.de denn ohne facebook nicht
in?
Uwe-streichel-und-tröst: mir fehlt nix an carvingski.de und die Beiträge der Community hier sprechen für sich und dich!
(PS: man beachte die hier zugefügte Attributierung in meinem Zitat
)
Uwe hat geschrieben:
digrol59 hat geschrieben:Ich glaub', so funktioniert's und die "Großen" machen's nicht ohne Grund.
facebook wird z. Zt. zu Marketingzwecken "durchgenudelt", .....
Der Ansatz, zu sehen, was "Freunde" gut finden, ist ja ok. Nur wer da plötzlich alles "Freund" ist, ist absolut unrealistisch.
..... Ein Großteil der "Freunde" wurde wahrscheinlich durch Werbeagenturen "künstlich ge-/erzeugt"
Damit ist die Glaubwürdigkeit für mich nicht mehr gegeben.
Ja, das mit den unrealistischen und künstlich erzeugten Freunden sehe ich auch so. Wir hatten hier im Forum sowas ähnliches: den Kandidaten für den Bergschreiber.
In einem anderen Forum (sportlerfrage.net) sah ich einen User, der inzwischen -ich glaube- über 100 Freunde gesammelt hat. Und bin mir sicher, dass das relativ wahllos erfolgte. Kopfschüttel.
ImpCaligula hat geschrieben:Ich sehe auch die Blog`s dieses Forums nicht als Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom an
Hätt' ich als Blogger hier auch geschrieben
ImpCaligula hat geschrieben:hier schreibe und bloge ich - um Informationen gezielt aus zu tauschen
yepp!
Uwe hat geschrieben:Vielleicht sind wir alle auch nur zu blöd ... oder zu alt ... um den wahren Wert von facebook zu erkennen
Frag ich mich bei sowas immer wieder. Du hast es für dich mit dem Smily bereits beantwortet.
Ich denke, das Internet verändert (wie einst z.B. das Auto) die Welt und befriedigt mit den social media gewisse Bedürfnisse. Wie mehrfach mit Aufmerksamkeit/Masse/Bedeutungslosigkeit/herauskommen .... geschrieben wurde.
Als weiteren Grund denke ich mir: Ein Teil der Schreiber findet hier auf einmal Zuhörer/Leser, die er/sie ohne Internet nie gefunden hätte und -warum auch immer- man ist dabei und gehört dazu (zu was auch immer).