saschad74 hat geschrieben:TOM_NRW hat geschrieben:@Sascha: Arbeitest Du bei der GEZ oder einem ÖR-Sender?
Nein. Arbeitest Du bei einem privaten Sender?
Muss für Dich jeder, der "nicht total kontra GEZ" eingestellt ist, diese Meinung ausschließlich aus finanzieller Abhängigkeit vertreten? Wenn ja, was genau sagt das über Dein Weltbild aus?
Über mein Weltbild sagt das gar nichts aus. Ich wollte nur sicherstellen, dass ich nicht gegen deinen Job diskutiere. Die Mitarbeiter sind ja nicht dafür verantwortlich, dass sie von Gebühren finanziert werden, sie profitieren nur davon.
Ich hatte vor einigen Jahren ein lustiges Erlebnis mit der GEZ. Damals habe ich für meinen damaligen Arbeitgeber einen Anwenderfilm bei der GEZ drehen dürfen. Hintergrund: Die GEZ war einer der beiden größten Kunden dieses Softwareunternehmens. Lustig war, dass wir mit großer Mannschaft (2 Mitarbeiter der Softwarefirma, 3 Mitarbeiter der Werbeagentur, 2 Kameramänner, 2 Beleuchter, 1 Maskenbildnerin, mehrere Techniker ...) pünktlich um 08:30 Uhr bei der GEZ standen. Leider konnten wir keine Mitarbeiter antreffen. Diese kamen gegen 09:00 Uhr, stempelten ein und gingen erst einmal Kaffeeholen in die Cafeteria). Gegen 10:00 Uhr konnten wir mit den Aufbauten dann wirklich beginnen (das Technikteam wurde auf Stundenbasis bezahlt
). 10 minuten später war es aber auch schon wieder vorbei. Eine Mitarbeiterin hatte sich beim Betriebsrat beschwert. Nicht weil wir sie aufgenommen haben, sondern
weil wir sie nicht aufgenommen haben und nur ihre Kollegin im Bild war. Um dem Betriebsrat zu genügen, haben wir dann alle Mitarbeiter kurz aufgenommen und die nicht so hübschen hinterher wieder rausgeschnitten
. Der ganze Drehtag war eine totale Katastrophe. Das Ergebnis hinterher nach dem Schnitt aber trotzdem ganz gut. .
Gruß,
Thomas