Beates Wintersaison 07/08

südi
Vorname: Wendelin

Beitrag von südi » 10.02.2008 10:34

beate hat geschrieben:Hier das versprochene Foto zum besseren Verständnis meiner Gemütslage
Mensch Beate, Du machst ja echt was mit. Solche Chaotengäste und dazu fast immer keep smiling :o :-? :D !

Aber wenn ich Dein Foto sehe, platze ich vor Neid :o . Ich wäre schon zufrieden, wenn ich nächste Woche im Freeridecamp, das ich am Arlberg gebucht habe nur halbwegs solche Schneeverhältnisse vorfinden würde. :roll:

Noch viele nette Gäste wünscht Dir

Wendelin

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 16.02.2008 21:53

Diese Woche habe ich nur bis Donnerstag gearbeitet und mir dann mit meinem Mann 3 freie Tage gegönnt. Wir waren in St Moritz, da mein Mann dort Ski fahren lernen wollte. Ich habe ihm eine privat Lehrerin gebucht und dazu ein kleines Eventpaket: Cresta Club + Skeleton, Eisstockschießen mit echten Schweizer Bürgern, Eishockey der Pampersjugend anschauen, Abendessen mit fantastischen Digestivs im familiären Kreis, blaue Prinzessinen Prüfungen seiner Frau anschauen....Preise habe ich jetzt nicht dazu geschrieben, das würde euch nur abschrecken :D
Am Freitag früh bin ich mit Martina gefahren. Ich hatte durchaus Hoffnung, dass ich dieses Mal eine Chance habe ihr zu folgen :oops: Was ich nicht bedacht hatte waren folgende Faktoren:
a) der FIS konforme GS Rennski
b) das Adrenalin welches ein solcher Ski produziert
c) das fantastische Wetter
d) die fantastischen Bedingungen
Ich konnte ca 30 min mithalten, dann mußte ich zwei Gänge zurück schalten :oops: :oops: :oops: :oops:
Ganz sicher lag das auch daran, dass ich GEZWUNGEN wurde, diese Waffe ZWEI GANZE Abfahrten lang zu fahren. Ich habe mir vor Angst bald in die Hose gemacht! Furchteinflößend! Meine Atmung beruhigte sich erst 30min später!
Wenn Martina mit anderen Ski unterwegs gewesen wäre, hätte ich bestimmt das Couloir mit ihr fahren müssen. Als wir in die unmittelbare Nähe des selbigen kamen, wurde ich bewußt stiller, weil ich mir auf Grund ihrer Körpersprache immer sicherer wurde, ein einziges positives Wort von mir und wir wären dort sogar mit diesen Todesski hochgestampft :D :wink:
Ich kann mich, trotz ein wenig Abstand, noch nicht wirklich entscheiden, was schlimmer gewesen wäre: Das komplette Paket oder die einzel Pakete! :D
Nach einem ausgiebigen Kaffee sind wir weiter nach Samedan gefahren, wo meine Lieblingsschülerinnen auf mich gewartet haben. Es waren 4 Stunden mit ganz entspanntem Kinderunterricht, vielen Pausen für Sirup, WC, Gummibärli, singen...
Heute früh war ich ganz allein unterwegs. Wie immer in St. Moritz haben wir die erste Bahn genommen. Martina hatte Unterricht und ich bin einfach ganz gemütlich gefahren, bis zu diesem Schild Weil es so schön leer war, bin ich dort auch mal ein bischen gecarvt. Ist allerdings keine blaue oder hellrote Piste :D weiter zum Plateau Nair um auf die St Moritzer Seite zu gelangen. Hier konnte ich das erste Mal die Muntanella fahren. Eine durchaus beeindruckende rote Piste, die richtig Spaß macht, wenn man seinen eigenen, gutmütigen, gewohnten Ski unter seinen Füssen weiss!
Gegen 1230 Uhr haben wir uns auf den Rückweg Ri Julierpass, Lenzerheide, Chur nach Arosa gemacht.
Ab morgen wartet wieder Arbeit auf mich und ich freue mich auf mein Arosa! Keine Kuppen mit bösen Abgründen dahinter + keine GS Rennski in unmittelbarer Umgebung, die ich fahren muss!!!!!

Lothar
Vorname: Lothar

Beitrag von Lothar » 18.02.2008 09:17

beate hat geschrieben:... blaue Prinzessinen Prüfungen seiner Frau anschauen...
Beate, was ist denn eine blaue Prinzessin und dann noch eine Prüfung? Ich habe keine Ahnung oder ich stehe total auf dem Schlauch oder von mir aus auch beides...

Übrigens: Dein Blog liest sich sehr kurzweilig, für die Leser hoffe ich auf mehr Skischüler vom Stil der Engländer, für Dich selbstverständlich nicht... :D

beate

Beitrag von beate » 18.02.2008 17:17

Infos zur swiss snow league
Details zu zu den Prüfungen blue league

Herbert Züst
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45

Beitrag von Herbert Züst » 19.02.2008 08:56

Wenn Martina mit anderen Ski unterwegs gewesen wäre, hätte ich bestimmt das Couloir mit ihr fahren müssen. Als wir in die unmittelbare Nähe des selbigen kamen, wurde ich bewußt stiller, weil ich mir auf Grund ihrer Körpersprache immer sicherer wurde, ein einziges positives Wort von mir und wir wären dort sogar mit diesen Todesski hochgestampft
Das ist doch oberhalb der Bergstation von Trais Flours, das "Couloir "welches eher eine Mulde ist, finde ich nicht schlimm, im Gegenteil bei guten Verhältnissen ein Traum und man kann es bei den jetzigen Verhältnissen auch mit einem FIS SL fahren. Aber das Hochstapfen mit normalen Skischuhen ist recht anstrengend und schweisstreibend. :-D

Gruss Herbert

beate

Beitrag von beate » 19.02.2008 18:01

Habe sicher wieder das falsche Wort benutzt. Dachte, dass nennt man Couloir! Sorry!
Ganz sicher kann es ein Genuß sein und ganz sicher kann man ihn auch mit einem FIS GS Ski fahren. Man kann mit einem FIS GS Ski auch im Skikindergarten Pflug fahren oder power rutschend die Hänge bewältigen :D :wink:

carlgustav_1
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175

Beitrag von carlgustav_1 » 19.02.2008 18:06

hab hier ein ganz schönes bildbeispiel z begriffsklärung couloir gefunden:

[ externes Bild ]

(couloir = frz. "korridor")

nicht von mir! sondern -> www.powderguide.com

cheers,
martin
krypton rulez!

Herbert Züst

Beitrag von Herbert Züst » 20.02.2008 07:26

Tschau Beate
Fühle dich doch nicht sofort angegriffen. Ich hatte einfach Freude, weil ich das "Couloir"auf dem Foto erkannt habe, ich bin da auch schon hochgestapft und dann ein Stück der Selin Piste entlang über die Alp Saluver bis Samedan hinunter gefahren, war wirklich ein Traum, ich kann ganz gut begreifen, dass es Martina da gefällt. Trais Flours und Glüna finde ich persönlich die schönsten Gebiete auf Corviglia.
Gruss Herbert

beate

Beitrag von beate » 20.02.2008 17:23

Oh, Herbert, jetzt hast du mich falsch verstanden. Das war nicht angegriffen sondern ironisch gemeint!
Ich glaube, das nennt sich aber "Martinas Mulde" :D

Herbert Züst

Beitrag von Herbert Züst » 20.02.2008 20:32

Also fahren wir Martinas Mulde (wenn sie wieder kann, ich meine natürlich wegen dem bösen Ski :-D ) einmal gemeinsam hinunter, ich würde mich freuen.

Gruss Herbert

Antworten