Heute früh ein vierjähriger dauerweinender Junge aus den USA.
Sehr nett,... bei strahlendem Sonnenschein und leichter Neuschneeauflage
Es gab nichts, was ihn von seinem Schmerz über den zweistündigen Verlust der Mami ablenken konnte.
Auf dem Weg auf die Piste, wo ich die letzten freien Stunden für die kommenden Wochen genießen wollte, Anruf aus dem Büro. Ob ich drei Kinder (fortgeschritten) aus China übernehmen könnte. Eine Kollegin mußte mit Fieber nach Hause.
Zwei Mädchen 9 Jahre, ein Junge 6 Jahre alt und deren Mutter im weißen Nerzmantel und ein mega Chaos, erwarteten mich auf dem Platz vorm Büro
Überall auf dem Platz lagen Ski, Stöcke, Handschuhe, Brillen, Taschentücher verstreut. Die beiden Mädchen waren heftigst am streiten, die Mutter auf chinesisch am Brüllen und der Junge leckte die Regenrinne mit der Zunge ab -
bei -15°C!
Gott sei Dank ohne Folgen!
Nach gut 20 min sammeln und eher militärischen Ansagen meinerseits waren wir abmarschbereit zum Lift. Dort angekommen, stellte ich fest: Mami hatte vergessen, trotz meiner Nachfrage(!!!) , den Kindern Geld für Lifttickets oder Tickets mitzugeben.
Manchmal möchte man am liebsten nur noch schreien. Ganz furchtbar laut und ganz furchtbar lange!!!!
Ich Mami angerufen und abgemacht, dass ich die Tickets auslege und sie mir das Geld wieder gibt. Irgendwie sind die zwei Stunden rumgegangen. Die Mädchen wären bei uns in D ganz sicher mit Ritalin retard fort eingestellt. Andauernd waren sie mit ihren Ski irgendwo, wo sie nicht sein sollten, die Stöcke habe ich sofort entsorgt, die Handschuhe lagen nonstop am Boden und ständig waren sie am zanken. Der Junge träumt eigentlich die ganze Zeit. Ski fahren ging einigermassen, nachdem ich sie eingenordet hatte dass
- wir auschließlich das machen, was ICH sage
- wir erst Lift fahren, wenn ich es ausdrücklich erlaube
- wir in einer Reihe fahren und NICHT überholen
- wir beim Liftausstieg warten
- wir uns nicht streiten
Mammamia... ich hoffe, bis morgen haben die etwas Adrenalin und Energie abgebaut. 5 Std mit solchen Kindern auf Ski, dass ist härter als 8 Std Intensivstation.
Hier noch ein netter Spot zum Schmunzeln:
http://www.youtube.com/watch?v=Rpwcq0DuCm8
Falls jemand Übersetzungshilfe braucht, bitte melden
Beate